vw teilemarkt

2.0 16V Motor aus dem Corrado im Polo 86C?

Ibanez
  • Themenstarter

Tach ihr Polo Freunde. Ich komme günstig an einen Corrado 2.0 16V (Unfallwagen) ran. Da ich immer schon viel Leistung in meinem kleinen Polo haben wollte, frage ich euch ob einer von euch Ahnung von solch einem Umbau hat oder solch einen sogar schon selbst durchgeführt hat. Ich hocke sonst den Rest meiner zeit auf schlappen 45PS rum, und wer will das schon? Bitte helft mir.



was denkst du denn wieviel kohle so ein umbau benötigt?!?! das ist ne ganze menge, frag mal chappys polo, der het seinen auf gti umgebaut. rechne dir erstmal aus was du alles brauchst, es ist nicht einfach mal so den motor rein und gut ist, da muss man noch viel anderes bedenken


mfg


ja so um die 5000€ wirst du da schon investieren müssen....brauchst ja alles neu, vom motr, über abgasanlage bis hin zu neunen bremsanlagen hinten und womöglich auch vorne...



Und das eintragen noch.


gelöschtes Mitglied

    Ja davon kann ich ein lied singen.
    Mit einen corrado alleine ist es meistens nie getan.
    Denke mal das du einen anderen Rahmen brauchst.glaub den Salzmann,die antriebwellen werden von der länge auch nicht paßen.Auspuffanlage musss auch neu angefertigt werden,
    Leichter wäre es einen golf 1 cabrio mit diesen Motor aufzubauen,aber die meisten bauen sofort auf G60 um weil fast alles 1/1 übernommen werden kann.
    Falls du den umbau finanzieren und realisieren kannst wird es bestimmt eine rackete.Glaube aber das es vile leichter und günstiger ist einen G40 einzubauen,spenderfahrzeuge gibt es genügend und kosten tun die auch nichts...


    Für das Geld kannst du den Corrado reparieren lassen und den dann fahren.


    das stimmt aber in der unterhaltung hat der corrado ja schon fast porschewerte lol.

    mfg sebastian


    gelöschtes Mitglied

      Auch wenn du den Motor bei Dir einbauen lassen würdest,hats du trotzdem mehr kosten dadurch.
      Ich hatte vorher einen 1,6er Motor drin und dann umgebaut auf GTI und jetzt muss ich genau soviel zahlen wie ich für den Serien GTI gezahlt haben müsste.
      Auch der kollege der mit mir den Motor eingebaut hat musste die erfahrung machen.Er hat in seinen 1er Cabrio einen G60 eingebaut und musste hinterher genau soviel zahlen als wäre es ein Corrado G60.Nun hat er das dingen verkauft und sich sofort den corrado G60 geholt.
      mfg


      Des is aber blöd. Dann hat der TÜV bei der Eintragung nicht die Schlüsselnummer übernommen.



      der umbau wird so um die 6000-6500 eus kosten, da du allen ändern musst, und du brauchst so ziehmlich das ganze salzi programm und die ganzen sachen (querlenker, lenkungssämpfer, spurstangen, bremse vorn samt radlagergehäuse, hinterauchse) vom G40.

      mfg
      cassius


      nänänänännääänä ich habe den 2.0 16v bei mir drin


      gelöschtes Mitglied

        Hast ja auch nen 6n .


        polotreff.de
        #13 - 07.03.2006corrado motor passt der in einen polo 86c corrado motor im polo 86c suche corrado 2.0 16v unfall "polo 86c 2f 2.0 16v" polo 86c 2f umbauanleitung auf 2l 16v 2.0 motor in polo 86c 2.0 16v wie ist corrado 2.0 16v polo 86c 2f 2l 16v vw polo 86c mit 2.0 16v motor forum 2,0 16v motor im polo 86c polo 86c 2.0 16v umbau 2.0 motor in 86c polo mit corrado motor 2.0 16v im polo 86c polo 86c 2.0
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen