vw teilemarkt

7x13 Felgen 195er Reifen

bitaneyim
  • Themenstarter

kann ich auf 7x13 Dezent Felgen auch 195/50 R13 Reifen drauf machen...
habe vor hinten 195 und vorne 175... geht das?



bitaneyim
  • Themenstarter

uuuups hab gerade bemerkt, das es die 195/50 gar net gibt, sonder nur 45er... ok dann also meine frage, vorne 175/50 und hinten 195/45... krieg ich das eingetragen und wie würde das aussehen, würde man den unterschied von 45 zu 50 sehr sehen oder macht das eher nix aus!?


klar geht das. unterschied siehste da kaum.



Zitat:

klar geht das. unterschied siehste da kaum.


Du siehst KEINEN Unterschied! Der 195/45-13 hat genau die selben Abmessungen und sieht auf einer 7-Zoll-Felge genauso aus wie der 175er.

Der einzige Unterschied ist der, dass Du für einen 175/50-13 auf einer Maulweite von 7Zoll eine Reifenfreigabe benötigst und für den 195er auf der selben Felge keine.


bitaneyim
  • Themenstarter

hmmm das heißt beide sehen identisch gleich aus?
also spielt es keine rolle, welche von beiden ich drauf habe...
hab mir gedacht die 195er würden breiter, und dadurch auch schöner aussehen... stimmt das net?


...schick' mir bitte mal Deine eMail-Adresse als PN! (nicht hier posten wg. Spam) Dann schicke ich Dir das Gutachten von Dunlop sowie das Kontur-Messprotokoll.


gelöschtes Mitglied

    was ist denn das "Kontur-Messprotokoll" ?
    aber würdest du mir das gutachten für dunlop evtl. auch schicken!?
    schick dir meine email mal per PN


    Das Kontur-Messprotokoll ist die Abmessung des auf die Felge montierten Reifens einmal in 175/50 und einmal in 195/45er Ausführung. Beide Konturlinien sind bis auf ein oder zwei mm identisch.


    gelöschtes Mitglied

      alles klaa
      des brauch ich schonmal nich



      moin moin liebe Leutz, ich hab mal eine Frage und zwar was für Reifenbreiten bekomme ich ohne die Kotflügel zu ändern eingetragen ich hab keine Verbreiterrungen an den Kotflügeln mir wurde gesagt das ich sogar 195er eingetragen bekomm was ich mir nicht vorstellen kann.
      könnt ihr mir helfen?

      vielen dank schon mal

      mfgstoffel


      ich fahr übrigends nen polo 86c Bj91

      mfg


      also da kommts wieder auf die felgen an, welche et, welche j zahl und so weiter.

      also ich habe bei mir hinten 195er auf 8 mal 13 et0 drauf und mußte die kanten umlegen und jetzt passen sie gerade so drauf (bzw drunter)

      gruß


      ...es kommt darauf an, welche Felge mit welcher ET Du fahren willst 195/45-13 oder -14 passt locker auf eine 7 7,5 oder 8x13 Felge Aber wenn die ET zu niedrig ist (z.B. 8x13 ET04 wie ich es auf dem 6N habe) dann passt das nicht ohne Karosserie-Arbeiten.

      Also wenn Du eine Felge mit 7x13 ET20 und 195/45-13 auf den 86c verbauen willst, dann sollte das eigentlich problemlos gehen. Evtl. solltest Du die Kotflügelinnenkanten vorsichtshalber umbördeln.


      Jo alles klar danke für die Antwort. Habt mir sehr geholfen.

      Danke


      polotreff.de
      #15 - 12.06.2007bbs 7x13 felgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen