vw teilemarkt

Seat Ibiza Tacho in Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich fahre einen Polo 6N Bj. 1995 und würde mir gerne einen Tacho vom Seat Ibiza 6K einbauen. Dieser ist doch rot beleuchtet, oder (die gelbe Schrift könnte ich verschmerzen)?

Frage: Ist es möglich, den Originaltacho einfach so gegen einen Seat Ibiza Tacho (mit digitaler Kilometeranzeige und digitaler Uhr sowie mit Drehzahlmesser und km/h von 0-200, also vom Aufbau genauso wie der in meinem Polo) zu tauschen? Stecker und Verschraubungspunkte müssten doch identisch sein, oder?



Ja ist der gleiche wie der vom Golf III

alles bei alter ZE


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke!



Muss man nur aufpassen, das man einen erwischt, der aus keinem Auto mit 2 Öldruckgebern kommt Sonst piepts.

LG
René


Guten tag

das mit dem tacho dürfte kein problem sein aber die ibiza tachos aus dem 6k heben einige macken zum bsp. geht die tankanzeige nicht richtig hoch und der tacho ist von oben nur durch ein schlitz mit einer roten folie beleuchte das weiß ich zufällig weil ich noch nen ibiza 6k habe und die prob. haben alle die ich kenn

außerdem kannst du bestimmt auch rot umbauen

das bild ist von meinem ibiza

gruß: bastard2


DSC00112.JPG
DSC00112.JPG

Ja, bei den uralten Dingern ist das so, sobald die aber auf beiden Seiten ein Display haben und der Drehzahlbereich am Anfang den gleichen Abstand von 0-1000 hat wie von 2000-3000 z.B. (also wie beim 6N1) ist das nicht mehr so.

Die alten haben z.B. auch das Problem mit dem Ölwarnsummer.
http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument-Tacho-Seat-IBIZA-Cordoba_W0QQitemZ260114059258QQihZ016QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der z.B. hat nen 60 oder 75 PS MPI Motor wie im 6N1 gehabt (Roter Bereich ab 5500), der funzt 100%ig.

Blau beleuchtet sieht der Tacho echt klasse aus. Ich fand den Rot schon immer gut, aber mit der blauen Bleeuchtung und den Roten Zeigern sind die orangenen Zahlen ziemlich krass grell. Sieht man auf dem Foto zwar nicht (und an dem Tacho ist auch nicht mehr alles so wirklich original), aber nen ersten Eindruck schadet es ja nicht

Lg
René


Blau1.JPG
Blau1.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Rene,

[http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument...QcmdZViewItem
Der z.B. hat nen 60 oder 75 PS MPI Motor wie im 6N1 gehabt (Roter Bereich ab 5500), der funzt 100%ig.



  • Genau so ein Tacho meinte ich ja. Wenn dieser funktioniert, ohne das irgendwas piepst oder blinkt, ist doch alles in Ordnung.

    Meinen Tacho hätte ich ja gerne umgebaut, die Instrumentenbeleuchtung an sich stellt ja auch kein Problem dar, nur um die Beleuchtung der Digitalanzeigen für Kilometerstand und Uhr umzubauen müsste ich ja den kompletten Tacho zerlegen.

    Gruß

    Oliver


  • Ja, wenn der Rote Bereich ab 5500 anfängt, funzen die (jedenfalls alle, die ich bisher hatte).

    Der Ibiza Tacho zeigt allerdings ein bisschen mehr an km an als der Polo Tacho, da der Ibiza etwas größere Reifen hat.

    LG
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    In welchem Rahmen bewegt sich denn die Abweichung (z. B. bei 100 km/h). Hast du da irgendwelche Werte?

    Ist es eigentlich möglich, den Tacho angleichen zu lassen - und wenn ja - wer macht so etwas (VW-Händler?)?

    Gruß

    Oliver



    Hallo Leute, ich hab mal dringend ne Fragen....
    Bitte hilft mir.

    Also ich habe einen polo 6n bj 95
    Habe jetzt den Motor von einem Polo classic 1.4 16 V 100ps eingebaut.
    Brauche jetzt also auch einen anderen Tacho.
    Frage ist kann ich aiuch den Tacho von einem Seat Ibiza 6k GTI einbauen der bis 240km/h geht?

    Da müsse ich doch eig nur so einen Adapter Stecker kaufen? :/
    denn bei meinem normalen Tacho ist die wölbung oben und von dem Polo GTI unten. Und der vom Seat wieder oben also dachte ich das der passen könnte...

    Bitte antwortet mir ganz schnell
    Liebe grüße MONI :(


    polotreff.de
    #11 - 21.11.2009seat ibiza 6k tacho und instrumentenbeleuchtung umbau vom vw polo 6n tacho in einen seat ibiza 6k seat ibiza 6k polo tacho seat ibiza tacho in polo tacho seat ibizia 6k polo ibiza display polo 6n tacho in ibiza instrumentenbeleuchtung polo n6 tacho ibiza in polo tacho 6n2 aufbau seat ibiza 6k + rote beleuchtung roter bereich seat ibiza blau tachos seat ibiza 6k muss man nur aufpassen, das man einen erwischt, der aus keinem auto mit 2 Öldruckgebern kommt sonst piepts. tp://www.google.sk/webhp?sourceid=navclient welche tachos passen in seat ibiza 6k schaltplan 6k tacho bastard2 polotreff tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/40000/40324_1.jpg tacho licht austauschen seat ibiza 6k
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen