vw teilemarkt

Was ist beim tieferlegen nur mit Federn zu beachte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, da sich heut morgen mein Radlager über den Jordan gemacht hat und ich mir jetzt rein finanziell kein Komplettfahrwerk gönnen kann, hab ich überlegt, meinen 16v nur mit Federn tiefer zu legen...

Was muss ich dabei beachten, was ist gut zu wissen und vor allem was habt Ihr für Erfahrungen mit Federn?
Welche kann man einbauen und was kostet der Spaß?

Greetz, Mutator



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...ach ja, und wie tief kann ich ohne Probleme und Pfusch am Bau gehen...?


Also bis 50mm kann man mit seriendämpfer runter!

Ich fuhr mal 40mm Federn von h&r und war vom Fahrverhalten sehr zufieden,das war schon im gegensatz zur serie sehr straff und verhältnismäßig günstig!

Ich empfehle dir wenn markenfedern wie h&r,KW oder Weitec,den billigmüll kannste vergessen,kauf was gescheites!



hallo, ich habe noch federn von powertech rumliegen ... 60/40
sind ca. 50tkm gelaufen.
bringt super optik, schleift nix, zu hart ist es auch nicht!

farbe blättert etwas ab aber sonst sind sie noch einwandfrei.

sind im moment noch in seriendämpfern eingebaut.

bei interesse einfach melden


P4260049.JPG
P4260049.JPG

hey und was hat des damit zu tun wenn dein radlager kaputt geht das du dir federn holen willst...probiers mal mit nem neuen radlager und die federn haben doch damit nix zu tun...


weil er zum tausch der Radlager die Federbeine eh ausbauen muss ... und da hat er sich wohl gedacht ..dann kannst auch gleich andere Federn einbauen.


Zum tausch braucht das Federbein nicht raus, das Radlager sitzt in nem separaten Gehäuse, das am Federbein verschraubt ist (und nicht wie beim 86c ein Teil ist).

Aber die Spur müsste er trotzdem neu einstellen.

Mehr als 40 würde ich nicht tiefer gehen.

Lg
René


irgendwie hab ich 55/55 zumindest laut Papieren aber die Realität sieht noch tiefer aus
Und ich bin wahrscheinlich einer der ersten hier der seine Karre wieder höher legen lassen will! Das ist einfach nur nervig und scheiße, kannst nämlich Parkhäuser, reichere Wohngegenden mit diesen abgefuc*ten Geschwindigkeitsbegrenzungshügeln komplett meiden! Also wenn du ne größere Tuningstoßi vorne hast, meine ist Fratze. Muss ma mit sonem GFK Kit dadran aber ich hät lieber ne originale GTI oder was das für eine ist mit den Nebelscheinwerfern oder zumindes ne Tuningstoßi mit ABE xD

UND BEI FEDERN NIMM HÖCHSTENS 40mm wenn das Fahren noch Spass machen soll!


mit serienstoßstangen ist 60 kein thema! hatte null probleme!
mit tieferen stoßstangen sollte man aufpassen denk ich.



gelöschtes Mitglied

    Hallo....
    @ Com.Chris, ich glaub Mutator weis das Radlager nix mit Fahrwerk zu tun haben...nur da seine Radlager in den Ars** kommen finanziell nur noch neue Federn und kein Komplettfahrwerk in Betracht.....

    ...man sollte schon richitg lesen, bevor man Aussagen mit spitzer Zunge macht...


    Mutator...ich würde noch ein oder zwei Monate warten und dann Nägel mit Köpfen machen....wenn mans bisher ohne Tieferlegung ausgehalten hat....dann kann mans doch auch noch 2 Monate aushalten...hihi....aber dann kannste was ordentliches verbauen....

    MfG Gunjack


    soll ja keine anschuldigungen sein...dachte nur das er sich verschrieben hat oder so...naja würd auch gleich n komplettes fahrwerk holen mit federn tieferlegen geht bis max 50mm pro aschse und das fahrverhalten is nix halbs und nix ganzes...

    das wie wenn du ne supermegaendstufe für 1000e kaufst dir dann aber n billigsystem für 20€ alla ebay dranhängst...

    Hol dir n neues Radlage rund spar aufn fahrwerk ich weiß is leicht gesagt weils in den fingern juckt aber wie schon *gunjac* sagt spar lieber noch n bissl und hol dir was richtiges sonst kaufst 2 mal


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Thx schonmal für die vielen Eindrücke!

    Könnt ruhig noch weiter posten, mal sehen, wie's jetzt weiter geht...
    Das mit den Federn wäre gewiss nur eine Zwischenlösung und tiefer als 50/40 würd ich im Moment auch nicht gehen...

    Greetz, mutator


    ja das stimmt schon mit serienstoßstangen is 60/40 kein Ding das stimmt =) aber wer hat schon Serie? ^^ (ich hoffe ich bald wieder )


    Zitat:

    aber wer hat schon Serie? ^^


    na ich ! ^^


    Ich würd einfach mal drauf achte, wenn du mit den federn zu tief gehst, kann auch deine kolbenstange zu lang werden sprich dein gewinde auff der kolbenstange also denk ma 50/40 is ok?! aber pass auf wegen dem scheiß mit dem gewinde kann nach hinten los gehen


    gelöschtes Mitglied

      es steht bei jeder feder dabei ob du die mit serien dämpfern fahren darfst oder ! wegen dem axialenspiel der feder wenn die kolbenstange zulang ist aber ich denke das hast du hier schon 100 mal gelesen


      polotreff.de
      #17 - 06.05.2007tieferlegen nur mit federn
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen