vw teilemarkt

Polo 6n BJ 1995 kaputt

Denis_S
  • Themenstarter

Hi Leute

Evtl. gibts so ein änliches Thema schon, aber ich bin total gestresst und genervt von meiner Karre.

Story:
Am vergangen Freitag hab ich mein Polo mit Laufender Anlage stehen lassen, weil ich gedacht habe ich werde mich nicht sooooo lange mit meinem Arbeitskollegen unterhalten. wir standen nur 2-3m von meinem Auto entfernt. Dies hatte zur Folge, dass die Batterie leer gieng und ich nicht genug Reststrom zum Starten hatte.
Also hab ich mienen Kollegen geholt, wir beide hatten kein Überbrückungskabel. Also hat er mich ein bisschenangeschoben und meine Polo startete.
Daheim angekommen stand mein Auto dann übers Wochenende nur nochrum.
Am Montag dann wollte ich zur Berufsschule fahren, allerdings war die Batterie wieder leer.
Da ich aber auf einem kleinen Berg geparkt hatte, hab ich mich einfach rollen lassen und mein Auto startete. nach der Schule hate ich wieder das Problem, wieder angeschoben und es hat geklappt.
Am gleichen Tag bin ich extre einen Umweg gefahren um die Batterie zu laden (200km).
Dienstag dann am frühen Morgen, nichts ahnend, ins Auto gestiegen, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, Zündung gedreht UND NIX TAT SICH.
Ich wieder angeschoben und diesmal hat es nicht geklappt.
Den nachbarn ausm Bett gezerrt, er solle mir mal Starthilfe mit Kabel geben UND GENAU NIX TAT SICH. Auto stehen lassen und mich zur Schule fahren lassen.
Am abend hab ich den Wagen mit meinem Vater abgeschleppt und in die Garage gestellt. Er meinte nur noch der Anlasser is kaputt und schob die ganze Schuld auf die Anlage ... .
Zur selben Zeit hab ich dann den Anlasser mit Müh und Not ausgebaut.
Am nächsten Tag (heute) bin ich zum Schrottplatz gefahren und mir einen "neuen" Anlasser für 30€ geholt, diesen dort nnoch ausprobiert, weil ich ja keinen kaputten kaufen will. Die Seriennummer stimmt über ein. Ein nagelneuer Anlasser hätte mich 200€ gekostet.
Den "neuen" Anlasser habe ich gleich eingebaut und es Blieb auch keine Schraube übrig!
Voller Freude steckte ich den Schlüssel rein, drehte am Zündschloss und was geschah, genau NIX . Nicht mal ein klacken oder sowas war zu hören.
Dann hab ich alle Zündkerzen rausgedreht und nochmal die Zündung betätigt. Jetzt hat sich der Anlasser gedreht, sogar der Zahnriemen samt Nockenwelle und Kolbenwelle (oder wie die heist).
Anschließend hab ich nachgeschaut ob ein Zündfunke von den Kerzen ausgeht, Allerdings war von einem funken nix zu sehen.
Voller Wut hab ich alles wieder zusammen geschraubt und als letzten Test hab ich mein Auto von einem anderen Ziehen lassen und auf die art versucht zu starten. Irgendwann machte es *KLACK* und dann *KLACK**KLACK**KLACK**KLACK**KLACK**KLACK**KLACK**KLACK* das von einem Relais weggieng. Auto in die Garage gestellt und fertig für heute. Jetzt klackert nur noch das Relais dumm rum wenn ich die Zündung dreh.

Was soll ich nun tun? HILFE



was geht?
mir ist der selbe scheiss vor 2 tage passiert aber nachdem das auto sich nicht mehr anmachen liess hab ich folgendes gemacht (ohne überbrückung!)

de 2.Gag eingelegt 2 meter geschoben und dan die kuplung los gelassen.

dein vater hat nicht ganz unrecht, den seit ich bei mir ohne anlage fahre klappt alles!
nun zu deinem anderen problem:

ich glaub du hast die zylinderköpfe gefickt, irgendeins ist kaputt, überprüf das mal, aber wen dein auto läuft ud es macht "klack" "klack" dann glaub ich ganz stark, dass die zyliderköpfe kaput sind aber ich kann mich auch irren.
naja ich hoffe du kriegst es wieder hin
(gib mal bei google zylinderkopf ein dann ziehst du was das ist)

MFG


gelöschtes Mitglied

    also ich glaub eher das da irgendwas mit der elektrik ist hast du schon alle sicherrungen nachgeschaut ?



    gelöschtes Mitglied

      denke mal das die batterie im eimer ist und irgendwas mitgenommen hat
      deine angaben sind auch ein wenig zu ungenau


      Denis_S
      • Themenstarter

      Alos ich war soeben wieder an meiner Karre:

      Hab alle Sicherungen rausgemacht und überprüft ob die noch ganz sind. Die sind alle i.O..
      Dann hab ich einfach mal alle Relais raus gehauen und wieder an ihre Position reingesteckt.
      Ein Freund hat mir seine Batterie geliehen, die is nagelneu. Diese hab ich dann angeschlossen und das klacken war nicht mehr zuhören. Das Klacken kam auch vorhin von den Relais.
      Allerdings reicht irgendwie der STrom der Batterie nicht aus, damit der Anlasser den motor antreibt :(
      Und das die Fehler von der Anlage ausgehen kann man anschließen, da diese immer von der Elektrik des Fahrzeugs getrennt ist. Man hat ja ein PLUS Kabel von der Batterie nach hinten gezogen, da dran hängt ein verstärker und ein woofer mehr net. (Also die gewöhnlichen anlagen halt )

      Ich denke da is in den Leitungen vom Anlasser irgendwo ein Kurzschluss. Allerdings ist es jetzt zu dunkel und die kleine Leuchtstoff Lampe reicht nicht mehr. So wie ich das jetzt beim Ein- u. Ausbau mit bekommen habe besteht der anlasser "nur" aus 3 Kabeln. 1. (Plus) ist dafür verantwortlich, dass sich der Anlasser nach der Zündung dreht. 2. (Plus) Für den Magneten der die kleine Welle mit dem Zahnrad drauf vor und zurück schnallt. 3. Ist die Masse zu 1. und 2. Diese werde ich mal morgen überprüfen.

      Danke für eure Meinungen und Auskünfte freue mich über jede weitere.

      MFG
      Denis_S

      Edit: Was ich noch sagen sollte mit der Batterie vom Kumple funktioniert die gesamte Elektrik im Auto. Sprich: Blinker links/rechts, Warnblinker, Licht vorne/hinten, Rückfahrleuchte, Nebelschlussleuchte, Fernlicht und sogar die Anlgae :-/
      Nur der Motor lässt sich nicht starten ... . Also kann es ja nur noch an der Stromleitung des Anlassers und/oder Der ZTümdkerzen liegen. nur wo genau soll ich da suchen


      Denis_S
      • Themenstarter

      Hab soeben alle Kabel im Motoraum überprüft, die sind noch alle heile :-/
      wie ghets nun weiter


      wie gesagt überprüf mal die Zylinderköpfe weil so ein geräusch kann nur vom zylinderkopf kommen! aber wenn du dich nihct auskennst dann lass das mal nicht das es schlimm endet

      GRUß AA-POLO86C


      nabend
      also, zuerst mal gibts nur einen zylinderkopf.
      dann, dreht sich der motor gar nicht mehr?
      anlasser richtig angeschlossen?
      wie hast du den zündfunken geprüft?
      (kerze ausschrauben, zündkabel draufstecken, kerze mit dem gewinde am motorblock anlegen (bzw. halt so dass man masse hat), starten...
      VORSICHT, da liegen ca 12000 Volt an!
      wenns funkt dann gut, wenn nich dann nich gut

      greetz psyko


      erstmal: Dreht der Motor noch durch, wenn du Starten willst? Wenn nicht, und es klackt nur, ist auf jeden Fall die Dauerplusleitung vom Anlasser.
      Wenn er durchdreht, und er springt nicht an, weil kein Funken da ist, nimm die Zündspule neu. Sitzt rechts am Wasserkasten, neben dem Bremskraftverstärker.



      Denis_S
      • Themenstarter

      Also das Auto tut wieder

      Ich weis zwar nicht genau was ich jetzt gemacht hab , damit der Motor startet, aber nach folgenden Punkten sprang er wieder an.

      -Den "Haupt-" Massekabel, der von der Batterie weggeht und irgendwo unter der Batterie angeschraubt ist habe ich gelöst und die Stelle sauber gemacht. Von deiser Stelle geht das Massekabel weiter zum Motorblock, auch hier Mutter gelöst und die Stelle gereinigt.

      -Sicherung Nr.15 ausgetauscht, die sah bei genauem betrachten ziemlich komisch aus, man konnte nicht genau sagen ob die jetzt ganz oder nicht ganz ist. Hatte auch grad kein Messgerät zur Hand

      -Die Kontakte vom Zündtrafo, der Zündkerzen und der Zündspule bissel geputzt

      -Anlasser nochmal ausgebaut und aufn Boden geschmissen, dann wieder eingebaut und natürlich vorher die Kontakte der Kabel geputzt. /Gewalt ist doch eine Lösung)

      -Batterie rein und angeschlossen

      -gezündet und das Auto hat gestartet läuft als sei nie was gewesen

      Danke für eure Posts

      MFG
      Denis_S

      PS: Ich muss bald Zahnriemen wehcslen, sollte ich da die Wasserpumpe mit wechseln?


      herzlichen glückwunsch.

      ich hatte beim zahnriemenwechsel meine wasserpumpe nicht mitgewechselt. hatte kein plan...
      aber besser ist das! wenn du schon dran bist würde ich das gleich mit machen bzw, machen lassen


      würde sie auch mitwechseln. habs auch mal nicht gemacht, hatte dann aber ca 8000 km später das problem, dass die wasserpumpe kaputt war...
      hab mich dann erkundigt, sowas soll anscheinend öfter vorkommen.
      also lieber mitwechseln als 2 mal den ganze scheiß zu mache^^

      greetz


      wenn zahnriemen machst musst die wasserpumpe wechseln da der zahnriemen über die wasserpumpe gespannt wird machst si enicht mit kanns passieren das sie undicht wird


      Denis_S
      • Themenstarter

      Alles klar dann werde ich sie mitwechseln herzlichen dank an alle


      /close


      also ich bin schon 22tkm nach dem zahnriemenwechsel gefahren, und die wasserpumpe läuft noch.

      wie gesagt NOCH


      polotreff.de
      #16 - 13.05.2007polo 6n lichtmaschine klack polo baujahr 2000 6n? polo bj1995 zahnriemen starter beim polo bj 95 sicherungsplan polo 6n bj 95 forum polo 1995 polo baujahr 6n was kostet ein anlasser für polo bj 2000 polo baujahr 1995 zylinderkopfdichtung defekt zahnriemenwechsel polo 6n baujahr 2007 kosten polo baujahr 1995 anlasser sicherungsbelegung polo 6n 1995 sicherungsbelegungsplan polo 6n bj. 1995 sicherungsplan polo 6n bj. 1995 neu kaufen sicherungskasten vw polo bj 95 sicherungsbelegung polo bj 2000 polo 6n kabelbaum kaputt polo 6n 1995 anlasser polo 6n nockenwelle kaputt? polo muss angeschoben werden
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen