vw teilemarkt

Polo G40? Was prüfen?

Turbo-Tom
  • Themenstarter

Hi Leude
Also wenn ich mir jetzt einen polo g40 kaufe, was sollte ich gleich mal nachschauen? Also z.B. Öl, Kühlwasser, ...... was sollte man alles schauen?
Danke
Gruß
Tom



gelöschtes Mitglied

    Am besten mal den Lader aufmachen (lassen)

    Wurde hier aber schon alles geschrieben worauf man achten sollte.

    Gruß

    G-Meister


    -Öl
    -Kühlwasser
    -Dichtigkeit des Ladeluftsystems (evtl. Risse in den Schläuchen/porös)
    -Ladeluftrohre/schläuche sollten mit etwas Öl bedeckt sein (filmartig)

    wie Chris schon meinte... am besten mal Lader auf und Dichtleisten, WDR´s etc anschauen. Auf Risse, Brüche etc. achten

    -Querlenker (kriegen meiner Meinung nach bei tiefen Fahrwerken meistes was mit ab)
    -Lader Ölleiten (Flexschlauch evtl. beschädigt?)
    - Zahnriemen, Laderiemen
    etc...

    Auszug von Polo2.de

    Zitat:

    Ergänzungen Polo G40

    Ergänzungen der Polo w Kaufberatung für das Modell mit G40 Motor


    Neben den Standardproblemen des Polo 2 (siehe "normale" Kaufberatung) ist hier noch weiteres zu beachten.

    - der G-Lader muss von aussen trocken sein


    - klackende Geräusche deuten auf einen angesaugten Fremdkörper hin, was kapitale Schäden nach sich zieht

    - schleifende Geräusche deuten auf einen angesaugten Fremdkörper oder stark verschlissene Dichtleisten hin, was kapitale Schäden nach sich zieht


    - am Lader und auf der gesamte Ladeluftstrecke muss alles dicht sein

    - nirgendwo am Lader oder der Ladeluftstrecke darf Öl austreten

    - in keinem Schlauch vom Lader darf Öl stehen (minimaler Ölnebel auf den Schläuchen ist normal), einfach mal die Schläuche lösen


    - wenn möglich Schlauch am Ladeluftkühler lösen, dort darf kein Öl stehen

    - Ladeluftkühler darf nicht beschädigt sein (Steinschläge etc.)

    - Lader Antriebsriemen überprüfen, er darf nicht rissig sein



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen