vw teilemarkt

98´kat auf 96´Polo (schnell)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hab nen 6n baujahr 96 bei dem der kat kaptt ist, wollte mir erst einen neuen holen, hab jetz aber bei ner werkstatt einen gebrauchten gefunden. nur ist deraus nem Polo6n baujahr 98. hab ich da irgendwelche probleme, muss ich zum tüv? kw zahl ist bei beiden die gleiche...

wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet, dann kann ich den nämlich heute holen



wenn er passt mach ihn rein, zum tüv musst dann nicht extra


wenn gleiche kw-zahl und kleicher motorkennbuchstabe dürfteste kein problem haben! können die dir in der werkstatt das nicht sagen? die müsstens doch wissen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, müsst nochmal nachfragen wegen motorbuchstabe, der meinte nur, jaja passt.

klar, der will ja auch sein geld verdienen. was dann ist, interessiert denn noch nicht


wenn er mechanisch passt darfst ihn rein machen, musst nicht zum tüv, das geht so.
auch wenn du dir einen universalkat holst und den einschweisst brauchst nicht zum tüv, das darf man auch so rein machen


ich hab zB nen stahlkat im passat und im golf, das ist jeweils ein universaler zum einschweissen, dann war ich beim tüv, eintragen musste ich beide aber nicht, es müssen nur die AU werte erfüllt werden, das siehst du dann bei der AU die du alle 2 jahre machst


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen