vw teilemarkt

nuer polo in der familie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi mein bruder will sich jetzt auch nen polo 6n zulegen ...... nen schönen 1,6 liter mit 75 ps .... geiles teil .... hätte mir auch so einen holen sollen .... also meine frage ist ob es irgendwelche schwachstellen gibt auf die ich achten sollte beim kauf ?

oder kiszt alles gleich wie beim 6n 1,4 liter mit 60 ps



Hi,

beim Kauf soll sich dein Bruder genau die Türschweller (auch unter den Türdichtungen) anschauen, dort setzt der 6n gerne mal Rost an.
Auch an der Heckklappe beim Wischer, beim VW Zeichen und unter dem Kennzeichenhalter sind die Rosttypischen Stellen.
Dann sollte er darauf achten dass das Koferraumschloß richtig funktioniert, und beim rumdrehendes schlüssels nicht hackel oder so.....das deutet nämlich auf einen baldigen Ausfall des Schließzylinders hin.

Sonst sollte man noch auf die Sache achten wie bei jedem Auto:
- Ist regelmäßig Öl gemwechselt worden (alle 15 000 km)
- Zahnriemen schon mal gewechselt worden (Wasserpumpe auch)
- Ist der Motorraum, das Getriebe trocken (Am besten das Auto auf eine Hebebühne)
- Batterie sollte nicht älter als 2 Jahre sein.
- Zündkerzen sollten spätestens alle 60 000 km gewechselt worden sein.
- Radlager sollte in Ordnung sein
- Fahrwerk sollte nicht schwammig sein oder nachfedern
usw.....

Ganz wichtig beim Probefahren: Genau hinhören bei schalten, wenn es knackst oder die Gänge schwer reingehen, könnte dies auf einen Schaden des Geriebe hinweisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg polo_6nBT


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ok danke ....... die meisten kleinigkeiten kenne ich ja von meinem ..... also vielen dank für die hilfe



Antworten erstellen

Ähnliche Themen