vw teilemarkt

Tiefer durch andere Felgen u. Reifen?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich war heute erneut mal bei der Prüfstelle und auf einmal sagte mir der Prüfer, meine Scheinwerfer wären zu tief, ich müsste mein Auto höher legen.

Meine Tieferlegung ist aber schon längst eingetragen!

Bin nun zwar minimal tiefer weil ich jetzt andere Reifen und Felgen drauf habe, aber dadurch kann der mir das doch nicht auf mal sagen, oder?


Liebe Grüße,


Judith



Eigentlich nicht, denn die Reifengröße bleibt ja gleich.... Das hat ja eigentlich nichts mit ner Tiegerlegung zu tun.... Wenn du lange weile hast kannst du ja mal deine alten reifen im durchmesser messen und deine neuen auch... müsste eigentlich genau das selbe raus kommen


Doch des geht schon, ich komm mit den Sommerreifen nochma ca. 0,5cm tiefer als mit den Winterreifen. Musst halt ma Winterreifen mit extrem hohen Querschnitt verwenden, dann könntz klappen. Musst dir halt vorher den Duirchmesser des Reifens errrechnen. Aber so nen halben CM kriegst noch^^



red-polo6N
  • Themenstarter

Das ich nen Stückchen tiefer bin als vorher, habe ich auch bemerkt, aber deswegen kann mir der Gutachter doch nicht sagen, dass ich mein Auto höher legen muss, oder?

Die Tieferlegung ist ja schon lange eingetragen und in dem Gutachten von den Felgen steht extra drin, dass die Lauffläche der Reifen z.B. durch Tieferlegung abgedeckt sein soll.


@ Red.. um wieviel mm / cm geht es den ?


ist ja auch sehr gut möglich das sich dein fahrwerk noch gesetzt hat, Deswegen wirst du tiefer sein als damals


polotreff.de
#7 - 12.05.2007tieferlegung durch andere reifen "tiefer durch" tieferlegen durch andere reifengröße
Antworten erstellen

Ähnliche Themen