vw teilemarkt

welche Felgengröße auf Polo ohne bödeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi , wollte mal Fragen welche Felgen maximal auf meinen Polo raufgemacht werden können ohne etwas verändern zu müssen? Würde 15 Zoll noch gehen oder wäre das schon manchmal problematisch? Ein wenig Federweg sollte auch noch sein, da bei uns die Straßen ziemlich schlecht sind?



Also, ich hatte am Anfang 7x16er drauf ohne Bördeln nix und es hat nix geschliffen oder sonst was.


Mache mir dem nächst 195/45/15 drauf auf einer 8X15 felge und da muß ich nichts machen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat man denn auch noch genug Federweg bei 15 Zoll?


Also ich hab meinen jetzt 40mm tief!
Und möchte jetzt auf 60mm runter!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke für eure Hilfe


Ich bezweifle aber, dass du bei 60mm tiefer mit 8x15 nichts machen musst.

mfg Era


Zitat:

Ich bezweifle aber, dass du bei 60mm tiefer mit 8x15 nichts machen musst.

mfg Era


Hast recht aber ich meine ,,nichts machen" bei 40mm bei 60mm weiß ich nicht!
Bei 60mm muß man ja bestimmt bordeln!


Hätte ich laut TÜV schon bei 7x15 machen müssen, den GTÜ-Prüfer hats nicht gestört. Man hat eig. auch nur Probleme wenns gut beladen ist, evtl. auch wenn nen tiefes Schlaglock kommt , aber das hab ich nicht getestet
Aber man sieht halt schon an nen par Stellen am Reifen, das es manchmal kurz schleift. Daher denke ich bei 8x15 wird das noch nen bissel oefter passieren (:

mfg Era



Ja aber ich hab ja felgenmasse 8jX15 da sind meine reifen stärker gezogen!


Ja , das stimmt wohl, aber bei mir schleifts auch net auf der Lauffläche sondern auf den Flanken, aber musste einfach mal gucken wenns soweit ist.
Aber denke mal ums bördeln wirste nicht drum herum kommen, weils der TÜV sehen will. AUsser man findet einen ders net ganz so eng sieht

mfg Era


Ich fahre auch 7,5x15 mit 195/45 R 15, allerdings ohne Tieferlegung. Keine Probleme, außer beim TÜV. Da lag der Sport-ESD schon auf dem Boden, als der Prüfer mit hinteren Rädern in die Rolle zum Bremsenprüfen fuhr. Da frage ich mich, wie er die Bremsen bei einer Tieferlegung prüft.


hallo,

bei 8x15 und den 195/45 mit 60/60 reicht bördeln grade so. fahre ich selber auch, allerdings empfehle ich da schon bald ziehen.
ansonsten könnte es desöfteren mal schleifen


mfg


gelöschtes Mitglied

    Sinnvoller wäre es wenn Ihr dazu auch eine ET größe gibt .

    Nachher wird eine Felge in ET 10 gekauft da man davon Ausgegangen ist das nichts passiert .

    Also nochmals zurück und am besten mit Bildern damit man es auch sehen kann .

    Ich habe 8mal15 Zoll ET 18 und vorne mit 5er Spurplatte gefahren und ich musste den sogar ziehen da die nur am schleifen waren . War ca. 60 Tiefer . Schlimmer war es an der VA . Beim komplett Einschlagen hat die Felgen an den Rahmen geschliffen im Innenradlauf , desweiteren war die Plastikverkleidung schon ab .

    mfg


    also meiner is is hinten nur 30 tiefer und die 195 45 15(6J) ham vor bördeln geschliffen


    wieso eigentlich ohne bördeln?
    So teuer is das ja garni 56 euro pro achse, bei uns jedenfalls


    Wo für sollte man etwas machen wenn es nicht notwendig ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm, so wie sich da anhört wäre vielleicht 14 Zoll sinnvoller oder?


    Wie tief möchtest du eigentlich gehen?
    Schau mal in mein profil ich fahre jetzt 185/55/14 mit ET36 oder 38!
    Und bin 40mm tiefer!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    würde auch so 40mm tiefer wollen


    Bei 40 kannst du eigentlich auch 15 nehmen, da werden nicht viele Kombinationen Probleme machen. Aber für eine exakte Auskunft. SInd wie Chappys Polo gesagt hat, alle Angaben notwendig (:

    BIn wie gesagt 60 Tiefer mit 7x15 et35 und es waren keine Arbeiten vorzunehmen.

    mfg Era


    Du kannst beruhigt 15zöller draufmachen bei 40mm passier nicht muß halt auf die ET achten!


    nicht bloß auf die et sonderen auch auf die reifenbreite bei 185 kann ja ni viel schleifen das sieht bei 195 schon wieder ganz anders aus.


    ich hab ghört 7,5x16 mit 195/40/16 rundum mit 35 et schleift nix und passt alles, auch mit gewinde!

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi habe mir überlegt das ich 15 zoll haben möchte. Vorne wollte ich 15x7 J und hinten auch 7J oder 8J.
    Und warscheinlich 40mm tiefer.Das problem ist bei mir das es mal vorkommt das ich auch mal zu viert fahren und wenn es dann schleift nervt mich das tierisch. Wie teuer ist es denn so ungefähr wenn man die ziehen lässt?Da kann es ja auch passieren das der Lack abplatzt oder?


    ni so teuer ziehen weiß ich jetzt ni aber mit bördeln bist bei uns mit 56 euro pro achse dabei


    also erst mal ich fahre 7,5x16 ET 35 mit 195/40 R16 und bin ca. 60/40 tiefer! da schleift nix außer in schnellen rechtskurven vorne links! mein motor is aber auch noch ma en wing schwerer deswegen werde ich bald bördeln! ziehen musst du höchst wascheinlich nicht! wenn du es gescheit gezogen haben willst kannst mal ca. 400,-€ einplanen dann hast halt absolut keine probleme und kannst sogar 17zoll fahren! hol dir 7,5x15 oder 16 mit ner ET von 30 oder 35 und du wirst keine probleme haben und mit 40/40 schon gar nicht selbst mit 5leuten im auto!
    wenn du dir noch sicherer gehen willst schau in die suche da wirst du noch einiges finden!
    MfG Quicky


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nochmal ne Frage:

    Habe mich nun für diese Felgen entschieden:
    http://cgi.ebay.de/Keskin-KT3-BLACK-EDITION-7x15-ET35-mit-195-50-KOMPLETT_W0QQitemZ160133524892QQihZ006QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Möchte die mir demnächst kaufen.

    Nur passt die aufen polo ohne bördeln oder ziehen? Würde mir dann etweder ein 60/40 oder ein Gewindefahrwerk kaufen. Müsst das ja sowieso eintragen lassen.. Oder würde es da bei Beladung schon probleme geben(schleifen etc)?



    also passen tun die ohne probleme da kannst dir auch en fahrwerk von keine ahnung 80/80 holen!
    wenn mich aber nicht alles täuscht passt der reifen querschnitt nicht! brauchst glaub 195/45 R15 weiß aber nicht mehr genau!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    passt der Reifenquerschnitt wirklich nicht?
    Weiß das jemand? Und bei der größe würde auch bei Beladung nichts schleifen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen