vw teilemarkt

Porsche C2 auf Polo Was meint denn der TÜV dazu?

black_knight76
  • Themenstarter

Moin
Ich bin am Überlegen, nachdem eine Flut dieser Felgen auf den Markt schwemmt, mir diese Felgen auch zu kaufen.
Als ich meine Felgen damals kaufte meinte der Verkäufer des Händlers 16 Zöller aufm Polo das ginge wo mit dem TÜV nicht wirklich. Weswegen ich mich für meine Keskin entschied.Natürlich geht das mit entsprechender Einzelabnahme und den resultierenden Kosten auf jeden Fall. Aber lohnt es sich eure Meinung nach und vielleicht hat ja auch jemand auch ein entsprechendes Gutachten oder jemand möchte unter Umständen sogar tauschen *gg*?
Man weiß ja nie!?
Also postet ma eure Meinung!

Sers black_knight76



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also die felgen kriegst du per einzelabnahme auf Deinen Polo zugelassen.
    Aus unseren Club hat die Felgen in 6 und 8 mal 16 drauf.
    Normalerweise zmusst du vorne 195/4016 und hinten auf die 8 mal 16 mit 215/35/16 oder 215/40/16 fahren.Der Kollege hat die dann bei einen tuner komplett mit 195/40/16 eintragen lassen.Dunlop hatte ja seine freigabe so wie alle anderen Hersteller auch für die 195/40/16 auf einer 8mal felge zurückgezogen.Wie gesagt der hat die durch einen tuner eingetragen bekommen.sehen wirklich geil aus.
    Glaub
    Er hat die auch noch Hochglanz verdichten lassen.
    Hab mal ein bild hier rein gesetzt zum schauen.
    Falls du noch weitere felgen zu den felgen hast würde ich dir vorschlagen Ihm eine mail zu senden.
    Sven@poloteam-dortmund.de


    CS auf Sven Polo und
    CS auf Sven Polo und

    black_knight76
    • Themenstarter

    Thx erstma!
    Die sehen immer wieder geil aus...sind ja auch net so teuer...dacht ich hätt in der VW-Scene o.ä. für ca. 600Eus gesehen!Werd ihm am ne Mail schicken

    Cruz



    gelöschtes Mitglied

      Glaub bei ebay sind solche felgen aber nicht poliert und ohne reifen für 350€ weg gegangen aber in 7 und 8 mal 16.
      Er hat die sofort mit Adapterplatten bekommén und selber verdichten lassen.
      Hast du ja auf den bildern gesehen,sehen wirklich schick und Edel aus,würde die ja auch gerne kaufen aber jetzt ist erstmall getriebe dran.
      mfg


      wenn nix schleift usw kriegst die zugelassen, ich hab auch porsche alus aufm polo (bilder kommen noch), in 7x16 mit 195/40er reifen


      mfg


      Würd die C2 auch drauf machen. Kommen schön dezent!


      black_knight76
      • Themenstarter

      Gehen eigentlich auch 8x16 mit Adaptern in die Radhäuser weil ihr vorne immer 7x16 redet?Oder wird das schon sehr eng?
      Muss ja dazu sagen, vorne is die Kante angelegt und hinten is der Radkasten ausgeschnitten - dürfte also wenn dann eigentlich nur vorne eng werden?

      Cruz


      gelöschtes Mitglied

        Hatte schon arg probleme durch meine tieferlegung und anlegen der Kotflügeln 8 mal 15 ET 15 mit 5 mm Spurverbreiterung drauf zu bekommen.Die haben in innenholm am Radhaus geschliffen.
        Denke mal bei den 8 mal 16 wird es noch enger vorne.Auch kommt es ja an was für reifen du auf den 8 mal nimmst.Wie gesagt normalerweise mindesten215/35r16er reifen oderr duch den tuner von meinen kollegen 195/40 r16,da wirst Du bei wenig tieferlegung keine probleme bekommen.
        Wie Du auf den bilod gesehen hast hat der kollege ein 80/70 gewindefahrwerk und auch keine probleme mit den 6 mal gehabt.denke mal bei 7 oder 8 mal sieht es problematischer vorne aus.
        mfg


        Zitat:

        Wie Du auf den bilod gesehen hast hat der kollege ein 80/70 gewindefahrwerk und auch keine probleme mit den 6 mal gehabt.denke mal bei 7 oder 8 mal sieht es problematischer vorne aus.



        Also ist 7mal 16 rundrum nicht zu empfehlen?

        Dachte das müsst bei mir noch so gehen oder doch eher 6x16?
        Gehen dann da noch die 195/40R16 drauf?



        ich hab auch 7er drauf, vorne und hinten, und bin vorne va 70 tiefer, das geht ohne was am blech zu machen.
        die genauen daten könnt ihr meinem profil entnehmen


        polotreff.de
        #11 - 28.07.2006c2 bremslichter gehen plötzlich
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen