vw teilemarkt

Suche passende Felgen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich suche ein paar Felgen in 15 " die auf mein Polo passen.
Habe ein 80/60 Fahrwerk drinne .

Habe mal die 15 zöller von meinem Golf dran geschraubt um zu gucken aber die passen mal garnicht...

Habt ihr eventuell erfahrungen ob und welche grösse in 15 zoll drauf passen ?
Müssen jetzt auch nicht breit sein hauptsache die passen ...
Hab hier mal 2 Bilder von den Felgen vom Golf die nicht gepasst haben ,zur info , der wagenheber ist noch nicht ganz unten ...

mfg
René



DSC00161.JPG
DSC00161.JPG
DSC00162.JPG
DSC00162.JPG

Ich glaub mit dem Fahrwerk wird das nichts werden, du bräuchtest ja Reifen mit nem Querschnitt von 10 oder so
Man sieht ja an den BIldern, wieviel da ZUVIEL ist. Ich mein das geht nicht mit der Kombi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mit paar kleineren Reifen ist das nicht getan ? so zb 175/45 15 oder sowas ?



Naja ich denk ma das durch das Fahwerk der Radlauf so tief ist, dass man mit nem 15er nicht mehr lenken kann, egal welches Profil drauf ist. Drunter kriegst du den Reifen bestimmt, aber du willst ja auch noch lenken können.
Wir tauschen einfach die Fahrwerke, dann passen auch 15er drunter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja kein problem ich tausche gerne weil ich muss höher..


Hi, also 1. sind da schonmal die Falschen Reifen drauf. 195/50er sind ja auch schließlich für´n Golf. Es sollten schon 195/45er, 175/50er oder 185/45er sein, bei einer 7" breiten Felge. Und 2. wird bei der Tiefe eine (ich schätze mal) 25er ET auch zuviel sein. Da solltest du mal nach einer mit ca. 30er ET (7jx15), 6,5jx15 mit ET32-25 oder 6jx15 ET38-28 gucken (die sollten alle mit bördeln, evtl. leichtes ziehen passen). Bei den 6,5er und 6er Felgen gehen dann auch 165/50er Reifen.

MfG
k_jetpolo


Zitat:

Hi, also 1. sind da schonmal die Falschen Reifen drauf. 195/50er sind ja auch schließlich für´n Golf. Es sollten schon 195/45er, 175/50er oder 185/45er sein, bei einer 7" breiten Felge. Und 2. wird bei der Tiefe eine (ich schätze mal) 25er ET auch zuviel sein. Da solltest du mal nach einer mit ca. 30er ET (7jx15), 6,5jx15 mit ET32-25 oder 6jx15 ET38-28 gucken (die sollten alle mit bördeln, evtl. leichtes ziehen passen). Bei den 6,5er und 6er Felgen gehen dann auch 165/50er Reifen.

MfG
k_jetpolo


so schauts aus. ich fahr bbs rm 012 (6,5x15 ET33) mit 165/50R15 mit FK gewinde mit so ca. 60-70mm tieferlegung. könnt da auch nochn stück runter wollt ich aber nich. musste nichma börteln.


polotreff.de
#8 - 20.05.2007175/45/15 bbs 6,5x15
Antworten erstellen

Ähnliche Themen