vw teilemarkt

Polo bei Ebay ersteigert

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi leute, hab irgendwie mist gebaut.
Hab auß spaß für einen polo bi ebay geboten. 86c 89er coupe im gt-look.
Gut, ich kann dass ding bezahlen nur das doofe ist wie bekomme ich das ding runter?

ist zwar nur gut 200 km weg nur wo bekomme ich ne Rote nummer her? Weiß einer was so n kurzzeitkennzeichen kostet und ob ich das ohne papiere bekomme?

Naja abschleppen so weit wäre ja sehr sehr doof.

lg andy




Hänger ausleihen, wenn jemand ein Auto mit Kupplung hat!


gelöschtes Mitglied

    ich habe für kurzkennzeichen 58,70 bezahlt mit schilder. kriegst du ohne papiere müsst du denn wenn du denn wagen abholst eintragen rosa zettel



    Kurzzeitkennzeichen gibt es bei der Versicherung, müssten so bei 60€ liegen (am besten nachfragen). Die wollen normalerweise nichteinmal den Fahrzeugtyp wissen.


    gelöschtes Mitglied

      zeig mal her das gute stück !


      Kurzzeitkennzeichen kosten 11,50 € bei der Zulassungsstelle, 17 € die Kennzeichen und 80 € die Versicherung wenn er nicht innerhalb der nächsten 60 Tage angemeldet wird. An rote Nummern kommt man fast gar nicht mehr ran, die werden sehr ungerne raus gegeben. Wo ist das denn, haste mal einen Ebay Link?


      rote numma kriegste bei so ner "türken" werkstatt, die geben die raus, meist für 30 €, oder so autohändler fragen


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du nen bekannten hast der in einer Werkstatt arbeitet, einfach mal da fragen.


        ich weiß jetzt werden viele schinpfen aber ich hab meinen damals einfach die schilder von der freundin genommen und drangeschraubt! waren ca. 100km fahrt und fast nur autobahn!



        CrashBandicoot
        • Themenstarter
        CrashBandicoot's Polo 6N

        Okay okay okay ich mach mal ein bild rein.

        Leute das ganze hat doch was gutes, ich hab wieder nen polo.... hab schon gedacht ich werde gehauen falls ich mir ein anderes auto gekauft hätte.
        naja

        ebay link ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=280115299372&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        fc81_1.jpg
        fc81_1.jpg
        ef67_1.jpg
        ef67_1.jpg

        Als Übergang nicht schlecht... Hättest natürlich auch mein ehemaliges Winterauto nehmen können...


        Was hier manche fürn humbug quatschen vonwegen türkenwerkstatt schilder leihen au mann !

        Also Polo55 hat recht, wobei die schilder läden immer unterschiedlich viel nehmen für die kennzeichen..

        Bin mit 107€ davongekommen, man kann sich aber noch von der Versicherung bei der man sich anmelden will eine sogenannte Doppelkarte (oder Deckungskarte) holen, die kriegt man umsonst !

        Dann brauchste kein Versicherung (80&euro für dein Kurzzeitkennzeichen zu kaufen.Das ganze kostet dich dann um die 30€

        Du musst dich dann natürlich auch bei der versicherung anmelden bei der du die Doppelkarte geholt hast , sonst kostet dich dann der spaß auch wieder 80€....

        Also kurz gesagt, geh zur versicherung, hol dir ne doppelkarte, hol dir ein kurzzeitkennzeichen und bring dein polo nach hause

        PS: Wieso hast du eigentlich die Felgen auf den Bildern mit paint angemalt?


        CrashBandicoot
        • Themenstarter
        CrashBandicoot's Polo 6N

        die felgen hat der typ bei ebay so angemalt.
        naja übergangspolo halt... tüv ist bei mir weniger ein prob hab stammwerkstatt die helfen mir immer ein bißchen...

        und egal, immerhin ist er kein steilheck mehr (wollte ja immer nen coupe) und er sieht besser aus wie mein alter mit crash


        Ich kenne keine Werkstatt mehr die rote Kennzeichen verleihen. 1. weil die Dinger ein heiden Geld kosten (Versicherung) und 2. wenn damit irgend ein Scheiß gemacht wird, werden sie ingezogen auf nimmer wiedersehen. Und dann guckt der Händler ziemlich doof aus der Wäsche...

        Zitat:

        wobei die schilder läden immer unterschiedlich viel nehmen für die kennzeichen..
        ja, da haste Recht, mal so mal so. Bei dem Schilderfritzen gegenüber von meiner Zulassungsstelle kosten sie 19 € und der Nachbar wollte nur 17 haben.


        Also wenn der sonst nex dramatisches mehr hat, haste für das Geld aber mal echt n guten Fang gemacht. Hab für meinen damals im Standard - Zustand mit leichtem Hagelschaden, abgefahrenen Reifen und abgelaufenem TÜV sowie AU 120€ bezahlt -> allerdings muss ich sagen, investier lieber nicht zuviel in den Wagen (nur das mindeste) sonst gehts dir wie mir, dass du verhältnismäßig beim Verkauf irgendwann mal das größte Minusgeschäft aller Zeiten machst


        moin Polozei. freut mich das du endlich wieder einen gefunden hast.

        du ich habe zwei tips für dich. kenne eine Tankstelle die verleiht ihre rote nummer für 20 euro. die tanke ist in der nähe von st.wendel. weiß allerdings net ob er sie immer noch verleiht war dort ca ein jahr net mehr gewesen weil ich die letzten autos immer mit dem hänger holen war.

        wobei wir auch beim 2ten tip wären. und zwar verleiht die tankstelle in ottweiler einen autoanhänger für 5 stunden nur 23 euro. ganzer tag geht auch. weiß aber net was das kostet, kann ich aber fragen wenn du willst.
        bräuchtest dann nur ein auto mit anhängerkupplung, was ja eigentlich kein großes problem sein dürfte.

        wenn du die nummer von den tanken mal brauchst schick mir ne pn.

        hoffe konnte helfen, gruß Amok


        CrashBandicoot
        • Themenstarter
        CrashBandicoot's Polo 6N

        So, der Typ hat sich gemeldet.... er meinte schweißen seie net nötig wär nur schönheitsreparatur...

        will net so viel geld in ihn rein stecken, hab ja auch noch einiges zuhause wo ich einbauen kann, das ding ist ja schließlich schon mein 3. polo und endlich ein coupe....

        und dann hat er noch schiebedach und metalliclackierung. scheiben tönen, fahrwerk hat er ja schon... alus liegen im keller.... wird ohne aufwand n schönes auto.


        CrashBandicoot
        • Themenstarter
        CrashBandicoot's Polo 6N

        So, hab die kurzzeitkennzeichen endlich....

        Also das mit der rosa karte stimmt. Meine Versicherung war gnädig und hat mir ne deckungskarte gegeben. Kostet 50 euro. normal geben die keine raus, wenn man nie ein auto auf sich angemeldet hat. Schilder kosten 20 gebühr 10,50... Falls es jemand mal wissen muß.

        Jetzt hoffe ich nur dass er auch soweit intakt ist.


        CrashBandicoot
        • Themenstarter
        CrashBandicoot's Polo 6N

        So, hab den Polo jetzt. Er ist gut und schlecht....

        Also das Gute zuerst:
        Die Karosse ist nahezu Rostfrei bis auf ein paar kleine Stellen wo Belen waren, diese kann ich allerdings leicht entfernen. Der Lack ist für 18 Jahre wirklich sehr sehr gut erhalten, optisch gibt man ihm das alter net. Im Innenraum befindet sich ein 2F Armaturenbrett und der Tacho hat ne Uhr, also ein klein bißchen besser wie der Fox kram da. Fahren tut er wie ne eins, das Fahrwerk ist auch Top (Ein gelbes Koni).


        CrashBandicoot
        • Themenstarter
        CrashBandicoot's Polo 6N

        Nun zum schlechten:
        Der Motor wurde wohl (Schätzungsweise 6 Jahre lang, solange war er in Besitz des Vorbestitzers) kein bißchen gepflegt und ist in Miserabelem Zustand! Ventildeckel und Luftfilterabdeckung sind stark vom Flugrost betroffen und waren mal schlecht lackiert (alles abgebröckelt). Ölwechsel ist fällig, Bremsflüssigkeit Schwarz wie nix, Wasser weiß ich net und vor allem st die Ventildeckeldichtung total platt so dass die Maschine total versifft ist. Naturlich fehlen zwei klammern von der Zahnriemenabdeckung so dass dieser auch total versifft ist.... Bremsschläuche sind auch noch die ersten.

        Leider ist mir was schlimmes Passiert, und zwar ist mir nach ca. 700 km die benzinleitung gerissen... Benzin tropfte auf den Auspuffkrümmer und es kann sich jeder vorstellen was passiert ist, der Motor brannte natürlich...
        JUHUUU ich habe natürlich einen ABC Feuerlöscher dabei so dass der schaden nahezu nur ne neue Bremsleitung ist. Hab echt tierisch schwein gehabt.

        So also ich werde Ventildeckel neu lackieren (Macht Fachmann bei mir in der Firma mit speziellem Hitzebeständigen Glanzlack, die sponsorn dass sogar was ich sehr nett finde), Luftfilterdeckel lackieren, Zahniemen und Wasserpumpe wechseln, die Benzinleitungen müssen erneuert werden, Bremsschläuche neu machen und sämtliche Flüssigkeiten wechseln. Hoffe dass ich so mit 300 Euro Materialkosten hin komme und dann müßte die Karre eigentlich fit sein. Die Karosse ist nach noch TOP und Fahrwerk auch also lohnt es sich denk ich mal.

        Hat jemand noch so ein plastikding wo die 3 Benzinleitungen dran sind? Das sitzt unterm luftfilter an der Drosselklappe. Das ist leider verbrannt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen