vw teilemarkt

Drosselklappe selbst reinigen (Polo stir

BayernAndy
  • Themenstarter

Hi, ich hab mit meinem 96 Polo open air ein Problem

wenn ich z.B. an die Ampel fahr und die Kupplung reintrete geht der Drezahlmesser auf ca. 500 runter, oder der Motor geht aus.

Heute hab ich Ihn zu so einer Fehlerdiagnose gegeben, da wurde nix gefunden.
Der Mechaniker hat nur gemeint ich sollte mal die Drosselklappe auswechseln.

Jetzt hab ich mal hier im Forum n bissl rumgesucht, und gelesen das es evtl. schon was bringt wenn man die reinigt...
(hab auch die anleitung hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Ich würds gerne machen aber weiß nicht ob ich das schaff :( hab noch nie selbst was dran rumgeschraubt....

    und das 2. Problem ist, das da was steht dass man Ihn "anlernen" muss, also in die werkstatt geben. Ich fahr aber am Montag in der Nacht in den Urlaub...

    Was soll ich jetzt machen, probieren selbst was rumzuschrauben oder so losfahrn (kann da was kaputtgehen?)

    Danke schon mal im vorraus!

    Andi



  • gelöschtes Mitglied

      drosselklappe ist sehr einfach aus und einzubauen. kannst eigentlich nichts kaputt machen (bei gewalt vielleicht den stecker). naja unangelernt kanns dir passieren, dass du im leerlauf erstmal ne drehzahl von 2000 hast oder so. bei längerer fahrt passt sich die drosselklappe in der regel aber auch von selbst wieder an einfach mal austesten. oder aber so mit dem auto fahren


      BayernAndy
      • Themenstarter

      Erstmal danke für die schnelle Antwort!

      Ich hab jetzt grad des ganze Zeugs weggeschraubt, und mit ner Zahnbürste die Verteilerklappe saubergemacht. Braucht man garnicht abzuklemmen, dann hat man wohl auch das problem mit den zu hohen drehzahlen nicht.

      Jetzt läuft er wieder super! Der Urlaub kann kommen!

      Danke!

      Andi



      Ich habe seit längerem das selbe Problem ... :(

      Jetz mal ne frage wie hast du das gemacht mit der zahnbürste die drosselklappe sauber zubekommen?

      Oder was hast du da gemacht?


      Mfg Marcel...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen