vw teilemarkt

Polo geht als kaputt!

Asel
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe seid November letzen Jahres einen Polo Coupe. Die scheiße geht als kaputt. Meine Bilanz:

1. Dezember > Verliert Öl > neue Zylinderkopfdichtung > 100 €
2. Februar > Bremsen kaputt > Neue Bremsklötze & Neue Beläge > 166,36 €
3. Februar > Auspuff abgerostet > 120 €
4. März > Antenne abgebrochen > 13,16 €
4. Mai > heute rechte hintere Radlager kaputt gegangen > ? €

Weitere Mängel bestehen:
Erste Gang geht schwer rein, Handbremse tauscht nix mehr, Motor taktet ungleich und Kuppplung ist laut (nächstes WE kommt ne neue rein, für ca. 120 &euro.



Eure Meinung! Lohnt es sich, weiter an dem Auto zu reparieren und geht eurer auch als kaputt?



lg Alex



hi
was haste denn für die karre bezahlt?
wäre ma gut zuwissen.
und km leistung un solche sachen.
radlager kann ich dir sagen:
hab für links und rechts jeweils nen satz geholt(net bei ebay) und war mit 24 euronen dabei.
mach beide sonst haste demnächst terror mit dem 2en.

gruß bodychecks


Lohnt nicht, was willste für den Polo haben? Ich wohne nicht weit weg, komme vorbei wenn der Preis stimmt...

Sind übrigens alles Verschleißteile, die gehen nunmal irgend wann kaputt (außer die Antenne).



hi- sind alles Mängel die beinahe "normal" sind und einfach das Alter des Fahrzeugs quittieren (Antenne mal ausgenommen)- der eine schlägt sich früher damit rum, der andere später

Was heisst weiter reparieren? hast due nächsten deffekte schon eingeplant? Wenn du dir statt diesem Fahrzeug n andern Polo zulegst, kommt da früher oder später der gleiche Kram

By the way: Für den wechsel der Kopfdichtung zahlst du 100 Eur, für ein paar neue Bremsen 166 Eur? Seltsame Preisgestaltung, egal ob Werkstatt oder selber gemacht...

Mfg


Finde deine Preise ein wenig Überteuert....... Bremsen 166euro?
Naja......


hi, ich hab mal gerade geguckt was du so alles schon an reparatur ausgegeben hast.... so geschätzt ca 500 euro ! ich weiß ja nicht was alles kommt, aber ich meine wenn du noch 1000 da reinstecken würdest, würde es sich denke ich doch mal besser lohnen einen neueren 86C zu kaufen, überleg es dir ja mal

gruß markus


gelöschtes Mitglied

    Servus,

    das ist alles ansichtsache, ob es sich lohnt oder nicht und auch wie sehr du an diesem Polo hängst, ausserdem wie lang hat er noch Tüv/Au, KM-Stand usw.

    Das Verschleissteile irgendwannmal ihrem Namen alle Ehre machen (verschliessen sind) ist normal.

    Kann dich aber sehr sehr gut verstehen ist bei meiner Freundin ihrem Polo (2F, BJ93) genauso, naja aktueller Stand über 1500 Euro stecken schon im auto (ohne kaufpreis) und die nächsten Sachen zum reparieren stehen auch schon an, aber verkaufen kommt jetzt für uns nicht mehr in Frage, weil schon soviel Geld in dem Auto steckt und er auch gerade diesen Monat neuen TÜV/AU (auch 2 Jahres Seegen genannt ) bekommen hat.

    Mfg
    Michi


    Aber wenn man sich ein Auto anschafft, muß man irgend wann damit rechnen das was kaputt geht. Bei meinem G müssen jetzt die Bremsleitungen, Bremsschläuche, Radlager vorn, Domlager und Spritfilter gewechselt werden. Ist halt so...


    Asel
    • Themenstarter

    Der hat 170.000 km gelaufen und ist 15 Jahre alt!
    TÜV hat er noch 1 Jahr und AU noch 2 Jahre.
    Habe für den Polo ca. 800 € bezahlt.

    Bei den Bremsen mussten neue Scheiben rein, weil ich schon auf Metal gefahren bin...

    Für mich ist es garkeine frage, in ein altes Auto reparaturen zu investieren, nur halt in solchen kurzen anständen is das schon ziemlich traurig



    das is normal bei deiner laufleistung.
    da kommt halt was mehr auf dich zu.
    wenn du dir en auto holst mit 120000 dann kommt da auch bald was.un für den zahlste mehr wie 800.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen