vw teilemarkt

Motor wird immer lauter

Jambyef
  • Themenstarter

Hallo leider mußte ich feststellen das der Motor von gang zu gang immer lauter wird. Wo ich ihn bekommen habe war er viel leiser bei 120 km/h. Was kann das für ursachen haben?

Bin schon am Überlegen mein Auto abzugeben.



Zitat:

Hallo leider mußte ich feststellen das der Motor von gang zu gang immer lauter wird. Wo ich ihn bekommen habe war er viel leiser bei 120 km/h. Was kann das für ursachen haben?

Bin schon am Überlegen mein Auto abzugeben.


hast du mal nen ölwechsel gemacht und "schlechteres" öl eingefüllt? sprich von 10W40 auf 15W40 oder so


Jambyef
  • Themenstarter

Habe das 15W40 drin. Ölwecksel war erst im november.

Ich werde noch verrückte mit der karre



hi

also mit 15w40 kannste eigenlich nix falsch machen.
was besseres brauchste bei nem polo net.
der frisst alles.
liegts am motor oder vielleicht am auspuff?
oder getriebe?kein getriebeöl mehr?

gruß bodychecks


Vll. hast ihn ja jetzt auch wieder frei gefahren, da wird er halt lauter. Vll hat der Motor ja da auch 'n ungünstiges Drehmoment (ist bei manchen halt so) und wird deswegen lauter.


Zitat:

hi

also mit 15w40 kannste eigenlich nix falsch machen.
was besseres brauchste bei nem polo net.
der frisst alles.
liegts am motor oder vielleicht am auspuff?
oder getriebe?kein getriebeöl mehr?

gruß bodychecks


es geht ja nich darum das es zu schlecht für den motor wäre sondern wenn man vorher ein "besseres" öl drin hatte (5W40 z.B) und danach 15W40 einfüllt kann der motor lauter werden


hm, versteh aber net ganz warum der dadurch lauter werden sollte.


Der Begriff "laut", wäre auch etwas deutlicher zu umschreiben!

Was ist laut?...Auspuff; Klackern aus dem Motor; Rollgeräusche; Schleifgeräusche u.s.w.?




Der Sisko


...wenn Du eher so ein lautes Surren hörst, würde ich vielleicht mal das Getriebe checken.... :(

Warum der Motor lauter wird, wenn "schlechteres" Öl eingefüllt wird? Nun weil die Schmierung anders ist. Ich habe 5W40 reinmachen lassen und als ich den Motor gestartet hatte, habe ich im ersten Moment nicht mehr gehört, ob er nun an war oder nicht, weil der Motor im direkten Vergleich DEUTLICH leider wurde.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen