vw teilemarkt

Offener Luftfilter am polo 3

michel8845
  • Themenstarter

Hi leute!Ich hab nun schon das ganze forum dursucht un keine richtige antwort auf meine frage gefunden.Und zwar will ich in meinen polo3 einen offenen Luftfilter rein machen.Nun hab ich gesehn das ich den nicht einfach draufstecken kann,sondern ich noch einen adapter oder was ähnliches brauch wegen dem luftmassenmesser weil der ja au dem alte kasten sitzt.Kann mir jemand sagen ob es so einen adapter gibt oder wie man dieses Problem lösen kan?


Mfg Michel



gibts... kuck mal bei ATU , die haben das auch manchmal


michel8845
  • Themenstarter

ahja bei ATU Ok danke,dann schau ich dort mal ob die sowas haben.



Ja sieht so aus, wie das Teil rechts... Musst halt auf den Lochabstand von deinem LMM schauen, dass er von den Anschraublöcher her passt...

--> Das pic ist noch mein Ebaybild, wo mein K&N damals verkauft hab


IMG_1756.jpg
IMG_1756.jpg

michel8845
  • Themenstarter

ist dass son adapter wo ich dafür brauch?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      genau der is es!


      michel8845
      • Themenstarter

      Alles klar!Und der adapter wird dann gerade an an den luftmassenmesser geschraubt,und vorne kommt der filter drauf?wie siehts mit der warmen luft aus die der motor ansaugt?


      Mfg michel


      gelöschtes Mitglied

        richtig! Kasten weg Luffi dran an adapter anschrauben an lmm ! fertig! und der Vorwärmschlauch ist dann geschichte !mach dir noch nen halter damit der lmm da nicht so RUMFLIEGT!


        michel8845
        • Themenstarter

        Ok,alles klar danke!Ich kann an den adapter auch noch en schlauch dran machen damit ich den filter runter in richtung stoßstange legen kann damit er kalte luft anzieht oder?(weil unter der motorhaube ja ziemlich warm ist)Das macht ja nichts wegem luftmassenmesser oder?Also ich mein wengem weg von der luft also vom filter zum lmm.?


        Mfg M;ichel



        gelöschtes Mitglied

          Dann hast du den sogennanten NULLEFEKT! zwar kalte luft! ABER längerer ANSAUGWEG damit ungunstige und MEHR verwirbelungen! somit gleiche leistung wenn pech hast sogar weniger! ich habe mir Löcher in die haube gesägt wo der luffi is! 8siehe polo bild) ob es hilft? Aber sieht geil aus! mfg


          michel8845
          • Themenstarter

          Naja dann muss ich mal schaun was ich mache,weil löcher in die motorhaube ...mhh naja...ich weiss nicht ob ich die so gut hinbekomm...hast du den filter eingetragen bekommen?Wenn ja,was hast du für einen filter?



          mfg


          Hi!Wollt mal eben sagen,dass die offenen Luftfilter NICHT erlaubt sind!
          Habe auch so einen an meinen polo.Geiler sound aber wurd erwischt und musste 50 € zahlen und bekam einen Punkt.Ich Hab jetzt einen von K&N.
          Hab Ihn eigetragen und fertig.Musste nur Dämmung unter die Motorhaube
          befestigen und eine serien Auspuffanlage dran bauen!Ps.ie off. Luftfilter tragen auch dazu bei,dass du öfter zur Tankstelle fahren musst!
          Mfg I Love VW


          gelöschtes Mitglied

            [QUOTE zitat

          • Hi!Wollt mal eben sagen,dass die offenen Luftfilter NICHT erlaubt sind!

            Stimmt genau die sind nicht erlaubt! Ps Ich habe KEINEN mehr drin! Bin nicht erwischt worden! aber die sache war mir mit den bullen zu heiss! ist alles legal an meiner karre und wollte mir das nicht versauen! aber das ist wieder ein anderes thema!


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen