vw teilemarkt

Servo Nachrüsten im Polo 3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich möchte im Winter eine Servolenkung bei meinem Polo Nachrüsten.
Benötigt wird die Servolenkung aus einem Audi 80 Bj. 89 (B3)Englisches Model!
Zeitaufwand ca 100 Stunden,dabei muß auch die Motorwand bearbeitet werden,beziehen könnte ich die auch für 800 Euro,meine Frage:
Hat das jemand schon mal gemach evtl. mit Bildern?Tipps etc?
Gruß Marcel



gelöschtes Mitglied

    wieso so umständlich? beim polo 3 wurde doch die servo serienmäßig verbaut nur im 2er und 2f gabs keine


    Zitat:

    wieso so umständlich? beim polo 3 wurde doch die servo serienmäßig verbaut nur im 2er und 2f gabs keine




    Polo 3 is doch der 2F oder seh ich da was falsch?

    MFG Benny



    gelöschtes Mitglied

      achso ihr meint den 86c - na dann gabs natürlich keine. für mich ist der 2f immernoch ein 2er polo weil der ja auch 2f heist und nicht 3.

      gut es ist sozusagen auch ne 3. modellreihe.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja die Modellbezeichnung ist bei VW nicht einfach meine für meinen hab nen 86c bj. 93 im Volksmund Polo 3 genannt.


      kannst du die die nicht einfach vom golf 2 GTI nehmen?


      Zitat:

      Ja die Modellbezeichnung ist bei VW nicht einfach meine für meinen hab nen 86c bj. 93 im Volksmund Polo 3 genannt.




      Also mit den ganzen bezeichnungen kom ich auch nich so richtig klar aber im Profil steht doch bei dir (tieflader) 2F und das is der 3er polo der 86c is der 2er würde ich sagen oder?

      MFG Benny

      P.S. Sorry für das Offtopic


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein so einfach ist das nicht außerdem wo willst du die Srvopumpe hin machen?
      Den Umnau den ich meine der bekommt von der A-Klasse ne Hydraulische Pumpe,also mit Stromanschluß erspart Zeit Geld und Arbeit.
      Ich kenn zwar jemanden der das hat der ist aber Schreibfaul und zu weit weg zum gucken..
      Gruß Marcel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      In meinem Brief steht 86c obwohl ich auch dachte das ich nen 2 F hatte...



      gelöschtes Mitglied

        sry aba was willst du mit ner servolenkung
        nur weils beim einparken leichter geht und dafür meineserachtens wesentlich indirekter
        geht doch relativ leicht selbst mit meinen 185ern

        gruß Robert


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          In meinem Brief steht 86c obwohl ich auch dachte das ich nen 2 F hatte...


          polo 2 und 2f sind beides 86c.... also theoretisch beides 2er polos....


          gelöschtes Mitglied

            so jetzt hab ichs

            polo 1 = 86

            polo 2 + 2f = 86c


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Eigentlich hab ich hier nach Umbau Tipps gefragt für die Servo und nicht nach der Typirisierung...
            Gruß Marcel


            den 2f gabs nie mit servo, wenn du eine haben möchtest musst du die irgendwo anders herholen.
            Ich kenn aber keinen der sowas verbaut hat, ist meines erachtens auch unnötig.
            Aber wenn du es geschafft hast lass mal hier sehen.


            vor der frage:

            polo 1 und derby 1 gleich typ 86 bis bj. 81
            polo 2 (runde scheinwerfer) 86c bis bj 90
            polo 2f (eckige scheinwerfer) typ 86c bj 90 bis 94 der 2f steht für polo 2 F aselift.
            dann kam der polo 6n (polo 3) dann der 6nF auch das ist der polo 3
            dann der 9n usw usw..

            -----------------------------------------------------------
            zur frage:
            also mit der servo umbauen ich hatte da auch schon mal was im gedanken doch das habe ich mir dann schnell wieder aus dem kopf geschlagen..
            es währe möglich wenn du das komplette fahrwerk vom golf 2 übernimmst
            dann kannst du dei servo mit übernehmen sonst bleiben dir da keine großen
            möglichkeiten.

            oder ein hydraulichen 2 wege zylinder nehmen und die originale lenkung ansteuern.
            nur da hätte ich bedenken das es immer 100% funktioniert und den tüv musst du auch überzeugen..

            schau mal bei polo20v-turbo.de nach der derby (1,8t) hat wohl eine drin
            oder du schreibst sascha direkt mal an der müsste dir da auf alle fälle weiter helfen können wenn der derby eine hat..


            gruß rene


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also in meinem Brief steht 86c und der ist von 1993...
            Wie gesagt der Umbau vom Audi80 b3 ist möglich da die Lenkung ziemlich Identisch ist!Ich kenn ja jemanden der das hat.
            Also ne Servo ist nicht nur Praktisch beim Einparken,hab ja auch ein 28er Raid,sondern es zieht den Polo bei der Beschleunigung nicht dahin wo er will sondern fährt besser geradeaus!

            Danke für den Tipp werde mal Anfragen


            Zitat:

            sry aba was willst du mit ner servolenkung
            nur weils beim einparken leichter geht und dafür meineserachtens wesentlich indirekter
            geht doch relativ leicht selbst mit meinen 185ern


            wadd is mit 205'er oder 215'er latschen? ab 16" !
            also das merkt man dann doch schon

            Außerdem ist es eigentlich auch überhaupt nicht der rede wert...
            Der tüv erwartet es so...


            polotreff.de
            #18 - 25.01.2008polo 2 f mit servo lenkung polo 86 servonachruestung servolenkung nachrüsten audi 80 2f servo nachrüsten polo servo nachrüsten nachrüsten servolenkung audi80 polo 1993 servolenkung kosten servo 86c nachrüsten www.servolenkung-nachrüstung.com audi 80 servo nachrüsten polo 86 c servo nachrüsten servolenkung beim audi 80 b3 komplett zum nachrüsten polo bj 93 modellbezeichnung servolenkung vw polo 1993 servolenkung serienmäßig polo servolenkung vw polo 86c nachrüsten polo 2 servo ist servolenkung serienmäßig im vw polo 86c polo servo nachrüsten servolenkung im 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen