vw teilemarkt

Neue Felgen , Neue Probleme

ImmO
  • Themenstarter

Aloha zusamm..

hab meine Neuen Felgen bekommen und sofort mal draufgemacht...
zu den Daten:

7,5x16 et35 mit 195/45 R16 Reifen

Alles schön und gut.. Problem ist , der wagen kommt hinten schön tief runter, jedoch ist er jetzt hinten weiter unten wie Vorne! (1cm unterschied von vorne nach hinten, gemessen von radnaben mitte zum kottflügel)
Das Kotz mich dermasen an!
Aber.... ich komm vorne nicht weiter runter... also ich hab mal n par fotos gemacht um zu zeigen , wo es verdammt knapp wird!
Von den Kanten her kann ich noch ne ganze ecke runter aber von der stoßstange nichtmehr..

was kann ich dagegen machen?

da wo der pfeil ist , wird eng

beim volleinschlag ist zwischen radhausschlale und reifen ca 9-10mm platz!

zum kottflügel habe ich noch reichlich platz..

hab ihr ideen ?

mfg immO



schleifen.jpg
schleifen.jpg
DSCF0049.JPG
DSCF0049.JPG

coool, schaut ja wieder gut aus ! da haste wieder was feines vor martin ! dann noch viel spaß weiter !

gruß markus


Hi,

Wieso fährst du 195/ 45r16 und nicht 195/ 40r16 ?

Bei 45 passt der Tacho nicht. Es muss 40 sein. Und dann passt das auch in den Kästen

Kannst es ja mal mit nem Reifenrechner nachrechnen.


PS: Sind die Felgen schon verkratzt oder ist das noch vom Reifen aufziehen?
mfg

ideFix



leider weiß ich auch nicht weiter !


ImmO
  • Themenstarter

hab ich schon gemacht...

laut gutachten muss jedoch 195/45 R16 drauf!
oder 215/40R16.

und irgendwas haben die sich dabei gemacht als die das gutachten gemacht haben!Oder nicht ?

ich weis nicht weiter...


Es gibt ein paar Gutachten da steht das verkehrt drin. Habe ich schon öfters gelesen.

Alle die ich kenne die 16 Zoll fahren und 195er fahren fahren die mit 40er Seitenwand.

Tue ich auch schon seit über 2 Jahren


ImmO
  • Themenstarter

ja kenn ich auch nur so aber da stehts so drin und was soll man dagegen jetzt machen? werde am Dienstag zum TÜV fahren und den mal anhauen!

die scheisse ist nur, was ist wenn es wirklich nicht stimmt und ich doch 40 haben muss? wer bezahöt mir dann die neuen Reifen?

kann ich die Firma dafür anhauen?

ich könnt so kotzen.Laut reifenrechner habe ich ne abweichung von ca 4% gegenüber den alten 195/45R15


Kannst ja versuchen deine reifen bei der firma gegen andere taschen!


ImmO
  • Themenstarter

boah ich könnt so kotzen.
Hätte jetzt richtig lust die ganze scheisse anzuzünden!



Damit tust du keinem ein gefallen mit!


hab ja schon mal geschrieben hatte 215/40 is ja fast gleich und hatte die eingetragen also keine panik!


ImmO
  • Themenstarter

jedoch ist bei 215/40 R16 eine abweichung von +1% vorhanden!

bei 195/45 R16 sind es ganze -4% gegenüber der Serien bereifung

ich weis nicht was ich machen soll.... tiefer geht nicht , gefällt mir nicht
endweder gutachten bearbeiten und 40iger draufmachen oder die ganze W**** verkaufen

sowas macht mich irre


-4%? des würde doch heißen das der tacho nach geht oder? was is denn dann mit den 195gern?


ImmO
  • Themenstarter

es würde heissen , das wenn ich laut tacho 96kmh drauf hab , ich 100kmh fahre!

laut paragraph 57 der Stvzo darf eine abweichung von 7% nach oben betragen , jedoch keine abweichung nach unten hin (in den - bereich)


also meine 215 haben aber größer ausgesehen! warts doch erst mal ab! fahr zum tüv und warte was der sagt! würde zur sicherheit wenig fahren und wenn dein händler en toller typ ist nimmt er die reifen zurück und holt dir andere! würde den tüver wenn er meckert und sie nicht eintragen will glei fragen ob er sie mit 195/40 per einzelabnahme eintragen würde!
und zu deinem platz problem! das wird sich nix ändern muss wenn de weiter runter willst ziehen! sei froh das de hinten runter kommst bei mir hats damals komplett im kasten geschliffen war null komma gar kein platz! und vorne schon gar net!


ImmO
  • Themenstarter

werde Dienstag 195/40 16 Draufmachen und zum Tüv Fahren!Muss nur gucken wo ich die Sofort mitnehmen kann und wo ich meine Neuen alten Loswerde!Sind nichtmal 10km gelaufen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen