vw teilemarkt

Golf 1 Stoßstangen auf Polo 2

Odin187
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe gehört das verchromte Golf 1 Stoßstangen auf nem Polo 2 mit
n bischen Anpassen draufgehen! Säh verdammt geil aus kostet aber!
bevor die nicht passen wollt ich euch mal fragen?

Wäre cool wenn mir einer was darüber sagen könnte!

Gruß Odin



ich würde mal sagen golf 1 wird wohl zu breit sein
aber die audi 50 polo 1 stosstangen sollten passen
hat jemand fotos wie das aussieht
was sagt der tüv dazu?


Odin187
  • Themenstarter

Tüv ist doch egal denk ich!

Audi 50 Stoßstangen ist schlecht dran zu kommen!



DIe Vom Polo 1 Passen kosten bei VW Classicparts aber nur 150€ das Stück und die Linken Abschlussleisten sowie Halterungen sind nicht mehr zu bekommen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kann man sich doch auch nem U-Profil selber machen.
    halteschrauben anschweißen, aussparung für die Blinker und dann Verchromen lassen.

    Will ich demnächst auch machen...


  • Odin187
    • Themenstarter

    War grad mal auf der Seite von VW Classicparts kann aber nichts finden!
    Muss man da anfragen oder bin ich nur zu blöd?

    Aber was heißt Linke Abschlussleiste?

    U-Profil geht natürlich auch! wär ja mal was!

    Gruß Odin


    Abschlussleiste ist das Plaste was dann noch auf die Ecken kommt (siehe erstes bild, an den seiten).


    hab bei classicparts auch nichts gefunden...
    Bild mir aber ein das es die da mal gab...

    Das mit dem U profil währe das preiswerteste, ist ja im prinzip nichts anderes.


    Odin187
    • Themenstarter

    Und seitlich könnte man dann ein Stück Flachstahl anschweißen.

    Stimmt so mach ichs auch!

    Vielen Dank zusammen!

    Und wenn sich bei dir was ergeben hat Amplifier dann sag bescheid!


    Gruß Odin187


    Jo.

    Wer weiß wie lange das ncoh dauert, hab noch so einige sachen seit langer Zeit in Planung

    Bin ja Froh das ich endlich mal mein Wischwasserbierfass Projekt gestartet habe, was auch noch nicht ganz fertig ist.
    Dann will ich nochmal ne neue scheinwerferhalterung basteln, A-Brett und Türverkleidung lackieren, und und und



    gelöschtes Mitglied

      Schaut mal hier: www.volkswarenhaus.de

      Da gibts so einiges....viel Spass


      versteh nur bahnhof
      u - profil?
      aber hatte nich einer ausm forum auch stosstangen selber gebaut und musste die dann aber ledern wegen prallschutz?
      mir fält nicht mehr ein wers war.


      Odin187
      • Themenstarter

      Ja genau U-Profil !

      Ist ein Stangenmaterial das durchgehend die Form eines U's hat.Siehe Bild!
      Gibts in allen verschiedenen Abmaßen!

      Muss man sich halt was zurecht schrauben und schweißen!


      s_14_heim.jpg
      s_14_heim.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Wenn U-Profil denn was "Edelstahliges"!?

        Da könnte man sich das chromen sparen und man hat was für die nächsten 200Jahre,mindestens


        Odin187
        • Themenstarter

        Andererseits kannst du wenn du Seitenteile dranschweißt nicht so schön verputzen! mit verchromen oder lackieren siehts nachher viel sauberer aus!

        U know what I mean?

        Gruß Odin


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Andererseits kannst du wenn du Seitenteile dranschweißt nicht so schön verputzen! mit verchromen oder lackieren siehts nachher viel sauberer aus!

          U know what I mean?

          Gruß Odin


          Die "Stahlstangen" mußt du doch auch beputzen!?Und verchromen trägt ja nicht viel auf um ev. Fehler zu kaschieren.
          Ich habe die Erfahrungen gemacht das sich sowas wunderbar anschleifen und polieren läßt.


          Odin187
          • Themenstarter

          Du meinst "Edelstahl" anschleifen und polieren?


          gelöschtes Mitglied

            Jupp


            Odin187
            • Themenstarter

            Allet klar !

            Probier Ich mal!

            MFG Odin


            währe trotzdem noch die sache mit dem guten tüv


            Odin187
            • Themenstarter

            Ich würde garnicht auf die Idee kommen den TÜV danach zu fragen!

            Schließlich mach Ich mir ja keine die bis zum Boden hängt!
            Sondern ungefähr dieselben Abmaße hat wie die Orginale!

            Retro is nämlich geil!


            hat das, mit dem u-profil jemand ausprobiert?

            hab mir die sache auch überlegt, aber der 86 c ist ja nicht grade, da wo die stossstange hinkommt. und sieht doch doof aus, wenn das u-profil so 5 zentimeter absteht.

            wie sieht das beim audi 50 aus? hat da die stossstange eine leichte wölbung oder ist die kerzengrade?! wenn se kerzen grade ist, müsste der audi 50 hinten und vorne auch grade sein?!
            hoffe ihr verteht was ich meine.

            gruss wenz


            polotreff.de
            #22 - 27.10.2007welche stoßstangen polo 2 türverkleidung lackieren golf 1 polo 2 mit polo 1 stossstangen polo 1 stoßstange auf polo 2 golf 1 stoßstangen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen