vw teilemarkt

Frage /felgen fahrwerk

Pati
  • Themenstarter

Hallo ich fahre einen Polo 86c fox und wolte ihn ein 60/60 fahrwerk einbauen und 8 x 13 et 20 rund rum rauf schrauben vorderen reifen solten 175 sein und hinten 195er nun ist meine fragen ob das alles ohne weiteres passt? oder muss ich was ziehen bzw Bördeln?



sollte eigentlich passen....


... 175 er auf 8 mal 13 geht schon mal nicht mehr!

dann 8er et20 vorne ohne ziehen schon garnicht!

steilh. oder qp? kein bild keine angaben was soll das?

mach die mal beim tüv schlau und dann kannst dich noch mal melden ja..?


abfahrt..



Pati
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Lese dich hier mal bitte schlau:
    http://www.polotreff.de/html/forum.../57942.html

    Und mit den 175/50 wird das wohl nichts mehr,auch wenn die bei E-bay auf irgenwelchen Fotos zu sehen sind.Da hat @Steel nicht unrecht.

    Ne Neueintragung wird nix mehr!

    Gruss Frank N. aus T.


    Also bei mir ist eingetragen 7jx13 et 20 mit 175/50er bereifung Dunlop SP 6000. ist aber auch 10 jahre her und ich hab ein 80/60 drin.


    ausserdem ist diese kombi in meinen augen total sinnlos.


    sieht zwar verdammt fett aus, aber der abrollumfang ist der kleinste den es meiner meinung nach überhaupt gibt.

    laut tacho ist er schneller was aber auch nur daran liegt das der tacho falsche angaben macht!

    bin diese kombi auch gefahren, hat auch spaß gemacht keine frage, aber selbst mit dem 60/40 fahrwerk kommt er zu tief damit.

    bördeln habe ich unterlassen weil der reifen sich so gedehnt hat das es kaum nötig war, aber wenn ich mit mehreren leuten gefahren bin war es doch schon am schleifen.
    hatte aber auch 8x13 et15 vorne und 8x13 et5 hinten, das muss du auch noch beachten.
    ausserdem bin ich so oft hängen geblieben damit!

    bin jetzt auch auf 8x14 umgestiegen, ist auch ne schöne optik, und höher und die angaben vom tacho sind nicht soooooo falsch wie bei den 8x13!


    hoffe konnte helfen

    lg

    Devilman


    Zitat:

    Also steelstyler Solche antworten kann man sich echt klemmen.... noch nie ne 8j felge gesehen mit nen 175er drauf ? denn schau mal hier
    http://cgi.ebay.de/ATS-Classic-Stern-Alufelgen-8x13-ET-1-schwarz-poliert_W0QQitemZ190118640440QQihZ009QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder hier
    http://cgi.ebay.de/Schmidt-MX-LINE-7-u-8-mal-13-guter-Zustand_W0QQitemZ300117600728QQihZ020QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    soviel dazu.....

    würd mich freuen wenn mir noch jemand anderes weiter helfen könnte..

    danke





    danke frank...

    also die 175/50/13 dunlop sp2000 sind identisch mit den 195/45/13 es steht nur was anderes drauf!

    dann dieses beispiel mx line.. nunja auch diese wirst du nicht eingetragen bekommen da es für diese felge kein
    offizielles gutachten mehr gibt!
    ich bin vor jahren auch noch 8mal 13 et -10 auf nem steili gefahren aber vor etwa 7 jahren ist es einfacher gewesen soetwas einzutragen!

    dann eine ausage das ich mir solche antworten klemmen kann.. ok ist kurz und plump gewesen
    aber im prof. kein bild, keine angaben zum auto nix!
    soll ich darauf ein roman schreiben?
    ausserdem gibt es hier im forum 1000 seiten wo es schon x mal durchgekaut worden ist mit 13 zoll!
    wenn nix passendes gefunden wurde kann man immer noch fragen kein problem
    aber BITTE mit angaben
    wie zum beispiel:

    passen 8mal 13 et 0 mit 175/50/13 auf einem polo 2f steilheck mit einer tieferlegung von ca. 60/40!
    das ist eine frage!

    so fertig!

    gruß rene


    Hey Leute ne Frage,

    fahre ein Polo86c bj.93 steilheck,
    habe jetzt ein 60/60 Fahrwerk drin,
    vorne kommt es gut hinten auch,

    jetzt ist die Frage welche felgen bzw Größe kann ich hinten drauf machen? Grad weil der randkasten nicht rund ist?

    Möchte nichts ziehen oder der gleichen, habe momentan original
    155/70 R13
    Würde gern 165-175 auf 50 oder 60 auf 13 Zoll, kenn mich mit der j Bezeichnung nicht so aus geschweige mit der ET


    Über gute Tipps und antworten wäre ich dankbar

    Gruss The_Madde



    175/50/13 mit ner 7*13 geht nicht mehr.
    Vor fünf Jahren abgeschafft, da es bei Fahrversuchen in Extremsituationen zu Problemen gekommen sein soll. Reifen schob über die Felgenkante.
    @CrashBandicoot: wie gesagt, alte Eintragungen haben Bestandsschutz, neu nicht mehr drin.
    Weiter wird ein Fahrwerk mit der Kombi 60/60 auch Probleme mit der Lichtaustrittskante bekommen.
    Die darf bei Modelle ab 89 nicht mehr unterschritten werden und liegt bei 50cm (m.W.)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen