vw teilemarkt

Günstige Felgen lösung : )

Pedder
  • Themenstarter

Hi zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 86c Steilheck Bj 94 gekauft. Beim kauf waren leider nur Winterreifen drauf und keine anderen Felgen mehr vorhanden. Da das PS -Monster ( 45PS) aber ein G40 Fahrwerk drin hat, hab ich irgendwie Spass am Kurvenfahren bekommen . Nur mit den ollen winterpellen ist es doch relativ schwammig.

Eingetragen im Brief ist die Standartbereifung (die mich weniger ineressiert)
und BBS 175/60R13.
Da sämtliche Händler die Felge nicht mehr im Programm haben suche ich jetzt was vergleichbares, ws ich nicht eintragen lassen muss.
Gibt es sowas oder suche ich da karierte Maiglöckchen?

hab schon die suchen funktion genutzt aber nix gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Das kann auch daran liegen, dass ich von der ganzen materie hier keinen Plan habe.
Ich suche einfach nur nen Reifen mit Felge, der nicht aussieht als würd er von einer Mofa sein und in kurven nicht so rumeiert wie die Winterreifen die ich drauf habe.

Danke im Vorraus

Peter


P.S. Weiss nicht ob es wichtig ist, aber nen 320er Sportlenkrad von Raid ist auch drin ^^



gelöschtes Mitglied

    Servus Peter,

    die BBS Felgen die eingetragen sind, sind die G40 bzw. Genesis Felgen in 5,5*13 Zoll. Die Kannst du ohne eintragung fahren, da ja schon im Schein drin. Denkmal wenn du die Felgen neu suchst, dann würde ich mal direkt zu VW gehen, oder halt mal hier im Teilemarkt ne Suche aufgeben oder das große Auktionshaus mal besuchen, falls es gebrauchte auch tuen können.

    Mfg
    Michi


    Pedder
    • Themenstarter

    Jo thx.

    Ich denke neue scheiden aus, wären wahrscheinlich mehr wert als der ganze wagen



    Die orginalen G40 Felgen sehen echt net schlecht auf einem Polo aus. Ich würd es auch machen, wenn ich welche hätte. Hab aber nun andere BBS gekauft.

    Kannst mal gucken das du eventuell ne andere Reifengrösse (andere Querschnitt) drauf machen kannst, dann wirken die BBS noch besser.

    Gruß RedDeal


    gelöschtes Mitglied

      Servus,

      ja falls es sie noch bei VW zu kaufen gibt, dann sind sie schweineteuer. Aber gebraucht kommt man mit etwas glück billig dran.

      Anderer Querschnitt ist schon wieder so ne Sache, da die 175/60R13 schon im Schein stehen, würde ich die auch fahren.

      Anderer Querschnitt = Gang zu Dekra / Tüv etc = neue eintragung = kostet Geld



      Mfg
      Michi


      @Hillsdevil.
      Stimmt schon, hast Recht.

      Aber die G40 Felgen sehen schon gut auf einem Polo 2 aus.

      Gruß RD


      Pedder
      • Themenstarter

      Naja dass mit dem aussehen ist bei meinem Auto so eine sache. bevor ich ihn gekauft habe, hat das auto schätzungsweise 5 jahre keine waschanlage oder ähnliches gesehen. Motorhaube und Dach waren schwarz von Teer und Dreck. der rest schimmerte in einem "schwul" bleichem rosa. Aber nach einer Flasche lackreiniger, einer Flasche Politur und nem tierischen muskelkater kam dann doch noch ein schönes Rot zum vorschein. Auch die rostbeulen an kotflügel und Tür sind jetzt schön zu erkenne .

      Aussehen ist erstmal nebensache. Will einfach nur die ollen Winterpellen runterhaben. Und eine schöne G40 felge hab ich auch schon in aussicht.

      Trotzdem danke für die Tipps

      Peter


      Ich habe noch solche seltenen Original Alufelgen von meinem GT, wenn ich das nächste Mal in die große Garage komme mal ich bei Interesse mal Fotos.

      Grüsse Saschsa


      polotreff.de
      #9 - 05.06.2007günstige alufelgen für polo günstige felgen für polo günstige alufelgen alufelgen günstig gebraucht polo9n bbs einfach relativ schwammige billige alufelgen für vw günstige felgen für vw polo vw polo 86c billige felgen günstige alufelgen für vw polo 86 cache:kbnxr25z_noj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=fahrwerk+eintragen+mit+winterreifen 86c +165/65 r13 +felgen +fahrwerk +einzelabnahme billige vw polo felgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen