vw teilemarkt

Polo 2F HA Trommelbremse auf Scheibe umb

Shroom
  • Themenstarter
Shroom's Polo 2F

Moin,
ist es ohne große Probleme möglich beim 2F (Bj.92) die Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umzubauen ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Olli



gelöschtes Mitglied

    Ja ist es. Trommelbremse inkl Achszapfen demonieren und die Scheibenbremse inkl. Achszapfen wieder dranschrauben. Handbremsseile kann man die originalen lassen, man braucht halt Abstandshülsen. Gibts bei Salzmann inkl. Gutachten, oder selbermachen

    mFg
    Sascha


    Hailo!
    Nee, fand i net. Nur beim Handbremsseil musste i etwas trixen



    nicht zu vergessen das du einen bremskraftregler haben musst, die G40 HA und vorne die G40 bremse.

    nur mal so neben bei. wozu bei 45 ps?


    Shroom
    • Themenstarter
    Shroom's Polo 2F

    Kriege in den nä. Wochen nen 75 PS GT Motor!

    Und deshalb habe ich gefrägt!
    Weiß ja net ob das überhaupt dann sein muß?!?

    Shroom


    gelöschtes Mitglied

      Ne weil das tierisch überbremst hinten. Brauchst in den Trommeln nur nen größeren Bremszylinder und eben einen Bremskraftregler an der Hinterachse.

      mFg
      Sascha


      Shroom
      • Themenstarter
      Shroom's Polo 2F

      Ok, Danke schön für die Hilfe


      Zitat:

      Ne weil das tierisch überbremst hinten. Brauchst in den Trommeln nur nen größeren Bremszylinder und eben einen Bremskraftregler an der Hinterachse.

      mFg
      Sascha


      ...kann mir eigentlich mal jemand erklären WARUM? Alle reden immer davon, aber erklären will/kanns mir keiner. :(


      reicht nicht theoretisch auch nen druckminderer aus nem sirocco?



      gelöschtes Mitglied

        Eigentlich is die Scheibenbremse hinten für nen 86c überdimensioniert, das bremst meiner Meinung nach erst ausgeglichen wenn vorne die 256er oder größer drauf ist. Aber zum Thema Bremsen bin ich lieber bissl ruhiger, nicht das ich wieder in ein Wespennest hüpfe

        mFg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Auch ein altes Thema hier,deshalb auf die Suche verwiesen und geschlossen.

          Gruss Frank


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen