vw teilemarkt

mein polo sitzt fest

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir vor einiger zeit einen polo 3 zugelegt. heute ist er mir im parkhaus nicht mehr aus der parklücke gekommen, weil mein rechtes hinterrad blockiert . der handbremshebel ist gelöst, lässt sich jedoch nicht mehr anziehen. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !



bremstrommel hinten aushängen und heim fahren dann mal genauer schauen


Wie? Wat?!?
Erkläre das mal bissl genauer.
Also du bist in ein Parkhaus gefahren, hast geparkt und als du wieder los wolltest blockiert das rechte Hinterrad?
Wie lange stand dein Wagen denn da?
Hattest du die Handbremse angezogen?
Und nun kannst du die auch nicht mehr anziehen?

Also ich würde dir einfach mal vorschlagen, den Wagen hinten rechts aufzubocken. Vielleicht kannst du dann schon irgend etwas erkennen.
Ansonsten zusätzlich noch die Felge abnehmen.
Ich kann dir aber auch nicht genau sagen, was du da für ein Problem hast.
Trommelbremse?
Dann kannst du dir das Aufbocken wahrscheinlich auch sparen.
Wahrscheinlich ist die rechte hintere Bremse festgefroren.
Dachte aber eigentlich, dass so etwas gar nicht möglich ist. Nur Panikmache, damit man ja nicht die Handbremse anzieht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich war nur ne stunde weg.
zugefroren glaub ich mal nicht!?
die handbremse war gezogen. hab sie aber natürlich gelöst vorm "ausparkversuch". jetzt ist es so als ob sie nur hinten rechts blockiert und der hebel lässt sich kein stück mehr ziehen. achso ist ne trommelbremse.


nene das pasiert tatsächlich sowas. Klopf mal leicht dagengen vileicht bringts was.


oder du rufst die gelben engel


HURRA!

Das war gerade mein 100. Beitrag.

o.k., is noch nicht so viel, aber immerhin.

Jau, VW-Racer, klopfen ist immer gut.
Da hab ich gerade gar nicht dran gedacht.
Wieso auch einfach, wenns doch auch schwer geht?


versuchs mal mit klopfen, wenns nix bringt mal die trommel aufmachen und säibern udn die federn mal prüfen, oder auch eventuell die handbremsseile

mfg


denkt daran er steht im parkhaus. er kann doch da ned das basteln anfangen. aber schau das du ihn bald rausbringst sonst wirds teuer



He he mein Kumpel hat im Parkhaus schon ein ganzes Auto repariert voll lustig war´s aber bei uns war das Parken auch kostenlos


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein auto ist wieder frei!


Super!
Und? Was hast du nun gemacht?
Geklopft, geschraubt, oder hat sich das Problem während dem Schreiben von selbst gelöst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wir haben den abschleppen lassen!
ich hab geklopft wie ein blöder, aber gebracht hats`nichts!
Naja war zu faul um selbst zu gucken was los ist. habs machen lassen. ist ja auch einfacher
Trotzdem danke für die tipps!


polotreff.de
#14 - 20.01.2005vw polo problem nach handbremse festgefroren hinterräder festgefroren handbremse festgefroren vw polo bremse festgefroren polo festgefrorenes hinterrad handbremse parken polo rechter hinterreifen blockiert festgefroren handbremse festgefroren blockierte bremse polo handbremse blockiert polo hinterrad fest polo hinterräder blockieren vw polo handbremse blockiert vw polo 6n vw polo 2005 handbremse vw polo 2005 handbremse trommelbremse hinterrad blockiert vw polo polo 6 n handbremse blockiert trommelbremsen hinten aushängen bremse festgefressen polo polo hinterrad sitzt fest
Antworten erstellen

Ähnliche Themen