vw teilemarkt

86c Motor geht beim Gasgeben aus

compbernd
  • Themenstarter

Hallo
Habe bei meinem Polo 86C Einspritzer BJ 91 folgendes Problem:
Nach einem ganznormalen Start, und einigen Minuten Fahrt,muß man an einer Ampel etc. anhaltem, Leerlauf OK, will man dann wieder anfahren geht beim Gasgeben der Motor aus. Man bekommt ihn nur wieder an mit Vollgas, und hoher Drehzahl beim anfahren. Das Problem tritt auch bei warmen Motor auf, z.Bsp. nach einer fahrt mit 100 km/h von 15 Miniuten.
Das Problem ist sporadisch, mal läuft er ne Woche gut, dann nicht.
Die Suche hier und im Internet, brachte nicht die Lösung.
Getauscht wurde schon : Zündspule, Verteiler , Finger Hallgeber.
Eine möglichkeit wäre noch der blaue Temperaturfühler, wie testet man den ? wie ich gelesen habe geht die Steuerung in Notbetrieb wenn man den abzieht ? Wenn der defekt ist müßte dann bei warmen Motor alles ok sein ?
Vieleicht kennt jemand das Problem, wäre euch dankbar.



rußt er teilweise hinten raus? das steuergerät würde in notlauf kommen, vll. auch erstmal eine bessere alternative, als wenn du so weiterfahren würdest, bis der fehler gefunden ist.


compbernd
  • Themenstarter

Wenn er erstmal läuft dann gehts auch, rußen wüste ich jetzt nicht, aber er richt dann stark nach Benzin.



Vorn, an der Einspritzleiste gucken, ob irgendwo nass ist (meist ganz rechts in Fahrtrichtung), dann ist da die schelle los, und er bekommt zu wenig Kraftstoff. Sonst alle Leitungen Kontrollieren, ob irgendwo Kraftstoff austritt.


hi

neben der Kraftstoffzufuhr auch mal sehen ob kerzen und kabel noch in ordnung und nicht zu alt sind

Vorhandene Unterdruckleitungen ebenfalls mal prüfen , speziell die zum Druckregler

Mfg


compbernd
  • Themenstarter

Hallo habs gefunden, es ist der "blaue" Temperatursensor, der hat einen Wackelkontakt direkt in Sensor (dachte erst es ist der Stecker)
Man konnte hören wie bei eingeschalteter Zündung und beim wackeln am Stecker die Vergasermechanik arbeitete .
Konnte so den Fehler simulieren und erkennen.
Trotzdem danke für Eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen