vw teilemarkt

Polo zündet nicht mehr springt nicht meh

Toni6N
  • Themenstarter

Hi, kann mir jemand weiter helfen seid heute springt mein 6N nicht mehr an, ich kann ihn nur noch an schieben und dann läuft er wieder...hab das Problem schon seid längerem ab und zu ging er auch net an hab dann paar Minuten gewartet und dann ging wieder hab erst gedacht wegen der Hitze denn morgens ging er immer sofort an aber heute Nachmittag ging gar nix mehr! WAS KANN DAS DENN SEIN?

Gruß Tino



eventuell dein Batterie?
Altersschwäche

Überprüf die mal


wenn die batterie schwach wäre, müsste wenn du versuchst zu starten alles aus gehen im innenraum. sprich licht aus, tacho aus, radio aus.

ist das so?



Toni6N
  • Themenstarter

Nein die Batterie ist es nicht es geht ja alles außer Zündung! was kann das nur sein ist echt zum ?


vllt ein kabelbruch bze ein marder?


gelöschtes Mitglied

    HAllO !

    Hat der anlasser einen Weg? wenn alles leuchtet aber er KLACKT nur oder nichtmal das ! würde ich sagen Magnetschalter oder der Ganze Anlasser! Weil wenn ihn anschiebst läuft er doch! oder nicht ! Sage das weil viele sagen Zündung und meinen den Anlasser der NICHT DREHT! den wenn er keine zündung hätte würde der nichtmal durch schieben anspringen ! mfg poldi!


    gelöschtes Mitglied

      Ergäzung! !


      Oder dein Zündschloss hat einen Wackelkontackt!


      hatte letztens auch das problem. bei mir war es das zündschloss, welches den geist aufgegeben hat.
      probier einfach mal den schlüssel eine tick weiter zu drehen als normal, bei mir ist er dann angesprungen.
      das teil kostete knappe 18 euro + einbau

      greetz heaty


      zündanlasschalter oder anlasser am sack.

      ganz einfach zu testen: stecker von anlasser abziehn, multimeter draufhalten, und gegen masse messen. wenn dort keine 12V anliegen wenn du den schlüssel komplett rum drehst, ist dein zündanlassschalter am sack.

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        genauso würde ich es auch machen!


        Toni6N
        • Themenstarter

        ach so was ich noch wissen wollte wo genau liegt denn der Anlasser?
        Und noch was seid gestern geht mein Polo nicht mehr an weil gestern hats echt Übels viel geregnet kann das sein das irgendwo Wasser rein gekommen ist oder so?


        der anlasser oje oje

        praktisch unterm luftfilterkasten .. ca 30 - 40 cm tiefer. praktisch in fahrichtung "hinter" dem motor.


        Hallo
        Habe die bisherigen Beiträge gelesen um mir ein Bild von deinen Problem zu machen.
        Der Tip mit dem Zündschloss ist schon sehr nahe,man sollte sich auch nicht täuschen lassen wen der Anlasser dennoch dreht.
        Mal 1Kerze rausschrauben und auf den Motorblock logen um zu sehen ob beim Starten überhaupt ein Funke da ist.Wenn ja dann ist die Sache leicht ein zugrenzen.Enn nicht-dann sieht die Angelegenheit schlechter aus.
        Es ist dann meistens das Zündmodul-es bildet mit der Zündspule eine Einheit und ist fest mit der Zündspule verschraubt.Tip-mal einen Kummpel fragen ob er dir mal das Teil zum Testen . Ausbauzeit 10 min.
        Zum Testen muß die Spule auch nicht eingebaut sein-Stecker drann und gut!
        Geht das auch nicht dann gibt dein Steuerteil keinen Impuls für die Zündspule aus-Steuerteil defeck!

        Gruß Otto (Kfz-Mechaniker9

        Tip wenn du was brauchst frag- SUSI- hier auch angemeldet sie hätte alles was du so brauchen könntst


        logisch das wenn der anlasser noch dreht, der zündanlasshalter heil sein muss.

        mfg


        Toni6N
        • Themenstarter

        Am besten ich fahre morgen zum atu, sollen die schauen was kaputt ist und es erneuern brauche ich mich net damit rum zuärgern Hauptsache er läuft wieder! Hoffe es wird nicht als zu teuer und dauert nicht so lange?!


        Hallo!
        Wenn der Anlasser dreht soll das nicht heißen Zündspule und Steuerteil werden mit Spannung versorgt!
        Die Spannungssführenden Leitungen haben Nummern:
        1)=Zündimpuls
        15)=Zündung ein
        30)=Dauer-Plus-das heißt eine dierekte Verbindug zur Baterie
        das alles kann man mit einer einfachen Kontrolleuchte Prüfen
        Anlasswiederholsperre beachten
        Tip:Habe mir mal dein Auto angesehen!Du hast so viel gebaut und investiert dann gegebe mal 25€ aus und hole dier ein Buch bei ATU über Polo 6N das hilft dir in allen Fragen richtig weiter! Ein bisschen Wissen vorausgesetzt!
        Gruß OTTO


        hab ja auch nie gesagt das die zündgeschichte heile ist.

        ich hab nur gesagt der zündANLASSschalter ist am sack wenn der anlasser nicht mehr dreht. bzw. da keine spannung ankommt .. naja ... zu 99%.


        Hallo!
        Na was nun ? -was hat das Auto nun für Probleme ?
        Wenn du das nicht genauer oder ganz im Detail beschreiben kannst bleibt das ein Eiertanz!---Lese dir alle Beiträge noch mal durch und arbeite die Tips so nach und nach ab! Wenn dir das nicht gelingt kann dir hier keiner helfen
        Aber wenn du meine Ratschläge befolgst dann wird alles gut!
        Gruß OTTO


        Toni6N
        • Themenstarter

        jetzt weiß ich was es ist dasZündschloss ich hab mir über legt einfach direkt ein Schalter ein zu bauen um denn Motor zu starten wie beim Motorrad müsste ja gehen dann brauche ich das schloss nicht zu wegseln?


        gelöschtes Mitglied

          siehste so dumm is poldi garnicht ! ja das geht ! musst dann zündung mit schalter an machen und das schloss drehen um den anlasser zu starten ! Praktisch Kurzschliessen! aber so teuer ist ein neues zündschloss aufm schrott nicht! Aber das schloss kann man in 2 teile zelegen vieleicht isz unten wo die kabel dran gehen am schloss ein kabel kaputt oder halt ein wackel drin prbier mal aus!


          Toni6N
          • Themenstarter

          ich müsste nur wissen was für Kabel das für den Starter beim Zündschloss sind?
          Gruß Tino


          gelöschtes Mitglied

            Die dicken roten sind für den anlasser! Rot und Rot/schwarz


            polotreff.de
            #23 - 12.06.2007polo springt nicht an anlasser polo 9n springt nicht an anlasser zündanlage polo 6n polo 86c anlass dreht nicht klackt alter polo springt nicht nehr an polo zündet schlecht polo zündet nicht polo blubbert,zündet nicht richtig golf 3 zündet nicht polo 6n zündet nicht mehr polo 9n springt nicht an und er klickt der motor dreht aber der 6n zündet nicht vw golf 2 springt nicht mehr an zündet aber zündschloss schlüssel dreht aber zündet nicht polo motor läuft einfach weiter, zündung geht nicht aus polo 9n zündet nicht m ehr corolla motor zündet nicht polo 86c springt nur durch anschieben an 86c zündet nicht polo zündung geht nicht an
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen