vw teilemarkt

straßenrenn/polo/Polizei

Kasi
  • Themenstarter

ja jungs was soll ich sagen, gestern abend war mal wieder racewars germany angesagt
ich und einige weitere leute treffen uns des öfteren auf ner eigendlich recht abgelegenen strecke wo wirklich noch nie die grünen warn! was soll ich sagen, fahr grad 1/4 meile gegen nen kumpel ... kommt uns unser freund und helfer entgegen...haben natürlich sofort personalien aufgenommen aber leider nur gesagt das wir post bekommen...
da ich noch inner probezeit bin bang ich nu natürlich bischen um mein fleppen.
hat da jemand schon ma erfahtung mit gemacht und weiß mit was für strafen man da so rechnen muss?

mfg kasi



hi, ein kumpel von mir wurde auch mal aufgehalten. die habe auf der staatsstraße ein race gemacht. war kein schöner sieg. nachschulung, 3 punkte, probezeit verlängert und ne geldstrafe. weiß aber nimmer wie hoch ich glaub des waren so 150€. ich weiß ned wie es bei dir sein wird. er hats ja direkt auf ner befahrenen straße gemacht.


Kasi
  • Themenstarter

verdammt, denk ma ob befahren oder nich, solange es ne öffentliche straße is werden die da bestimmt kein unterschied machen...
das nich gut

und das ausgerechnet jetzt,... heut komm meine neuen c2 felgen und denn kann ich die nichma fahren...u morgen hab ich geburtstag... klasse geschenk, echt



ich denke auch mal das die keinen unterschied zwischen einer stark befahrenen oder weniger befahrenen strasse machen!

vielleicht hast du ja glück!

ich drück dir aufjedenfall die daumen!

gruss


haben die gesehen wie ihr das rennen gefahren seit? geh halt mal hin zur rennleitung und frag was jetzt is


gelöschtes Mitglied

    boah man, immer diese straßen rennen
    was is wenn euch mal einer echt entgegenkommt? euch nen reifen platz? ihr ma einfach so die kontrolle verliert?

    denk doch echt mal bissi nach wenn ihr sowas macht....

    wenn rennen dann auf ner strecke oder auf abgesperrten bereichen, aber im straßenverkehr (ob viel befahren oder nicht) hab ich echt kein verständniss dafür, grad weil mein freund mal bei sowas drauf gegangen ist


    sorry, aber für strassenrenen hab ich auch kein verständnis... es gibt doch so viele möglichkeiten die sache legal zu machen.

    motorsport ist ein schöner sport und sollte auch ein sport bleiben, und nicht in leichtsinn ausarten.


    gelöschtes Mitglied

      Viertelmile gehört auf die Rennstrecke und nicht die Straße.

      Wenn Ihr Rennen fahren wollt dann bitte ausserhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

      Gibt so viele Möglichkeiten mittlerweile in Deutschland dafür.

      Trotzdem hoffe ich das Du glimpflich davon kommst, wenn nicht kannste den Lappen erstmal abgeben.

      Greetz

      XBM


      @white!

      tut mir leid für deinen kumpel!

      meine kollege ist auch bei so einem sinnlosen rennen gestorben.
      mit 200 gegen nen baum da war dann nichts mehr übrig!



      achja, hab ich noch vergessen und er durfte auch noch 3 monate radfahren


      Also ich hab da auch kein Mitleid. Klar das jeder mal an der Ampel mal nen Corsa oder so stehen lässt und losschießt. Is ja normal, aber bei Straßenrennen hört der Spaß einfach auf. Nicht nur das ihr euch selbst gefährdet sondern auch andere. Glaub mir, wenn du mal so 30 bist und Kinder hast dann wirst du denken "was ich mir damals dabei bloß gedacht"


      Kasi
      • Themenstarter

      was hier los...

      erstens ma is die strecke wirklich einsam u ab 23uhr fährt da niemand mehr...außer halt die grünen wie wir seid gestern wissen.

      und zweitens verfehlt ihr das thema jungs, ob ihr straßenrennen nu mögt oder nich war nich die frage...ich will nur kommentare von leuten haben die ähnliches schon hinter sich haben und mir sagen können mit was ich rechnen muss.

      mfg


      Auch wenn du solche commenst net mags aber:

      1. des is ja mal des letzte solche rennen genau solche leute lassen den schlechten ruf von tunern entstehen.

      2. wer zum teufel macht mir nem 60 PS auto n Straßenrennen (darf man des dann überhaupt so nennen)



      Trotzdem good luck und das oben ist natürlich net böse gemeint sonder das halt ich halt einfach von der sache


      Kasi
      • Themenstarter

      komm..sag nich das du noch nie aus fun gegen freunde 1/4 meile gefahrn bist...da spielts doch keine rolle wie viel leistung...geht allein um den spass.


      gelöschtes Mitglied

        da sage ich nur noch
        führerschein auf lebenszeit entziehen
        ausser es wären leute die nicht klar denken können


        ne bin ich net!

        Ich spring ja auchnicht ohne Fallschirm von Hochhäusern

        sowas is einfach extremst Kindisch

        was is den bitte der Sinn von ner 1/4 Meile wenn nicht die Leistung des autos oder hab ich das prinzip des rennens nicht vertanden


        ich würde das auch nicht machen egal ob abgelegen oder nicht!

        dazu gibt es auf treffen die viertel meile.


        Kasi
        • Themenstarter

        denke hier kann zu...

        Bitte nix mehr posten.

        das was mich interessiert hat wird hier eh keiner mehr schreiben nehm ich an.

        jedem das seine.


        @all haben natürlich recht wegen straßenrennen blabla
        @kasi
        zu deiner frage..die haben das bestimmt als straßenrennen entnommen und überhöhte geschwindigkeit ..u.s.w. ..also aufjedenfall probezeit verlängert geldstrafe..nachschulung..vielleicht auch lappen weg..
        in der probezeit sind die da hart!
        naja vielleicht siehts ja anders aus..
        halt ma auf den laufenden


        Hi

        also du kannst rechnen das du wegen der Sache 4 Punkte bekommst. Weil Straßenrennen ist eine Straftat und nicht eine Ordnungswidriegkeit wie überhöhte geschwindigkeit. Diese 4 Punkte beudeuten für dich in der Probezeit: Nachschulung, Führerscheinentzug (tippe mal auf 3 Monate), Geldstrafe und Probezeitverlängerung.

        Zu den Beiträgen der anderen. Also ich stimme euch da voll und ganz zu. Aber vielleicht muss man einfach mal schlechte Erfahrungen machen um es zu merken. Ist zwar dann scheiße aber so ist es. Ich kann da nit über andere maulen weil ich weiß ja auch das man nit besoffen fahren darf und hab es trotzdem gemacht. Vielleicht ist es ganz gut wenn du denn fleppen abgeholt bekommst dann wirst nämlich auch ruhiger. Was jetzt nit heißen soll das ich es dir wünsche. Hoffe das du heil aus der Situation rauskommst und in zukunft ein bißchen lockerer machst!
        Zu deinen Felgen. Die darfst du noch fahren auch wenn es eventuel nit lange ist. Wenn sie dir denn lappen abholen dann darfst du dir innerhalb eines halben Jahres aussuchen wann du ihn abgibst!

        gruß Benna


        Kasi
        • Themenstarter

        najut...danke erstmal an die jenigen die sinnvolle sachen gepostet haben.

        nun heists erstma max. 3monate bangen.
        die grünen sind bei uns eigendlich generell recht langsam...hoffen wa mal.


        ich würde dann den schein lieber im winter abgeben als im sommer


        Die ganze Scheiße mit Führerscheinentzug und Polizei kann man sich echt sparen, wenn man sein Gehirn einschaltet, und auf ne Rennstrecke geht und das dann ganz legal macht. Durch solche illegalen Straßenrennen kriegen die ganzen Bekloppten-Sendungen wie bei RTL 2 und Co nur noch mehr "Futter" und es werden alle Tuning-Freunde müde belächelt...
        (Zum Thema bekloppte Raserei: Kennt Ihr das Viedeo mit dem Corrado und dem Calibra Fahrer...?) Ich fahre auch gerne schnell,aber nur da wo es dann auch erlaubt ist. Ich weiß, Eigenlob stinkt,aber wenn man älter wird...


        Kasi
        • Themenstarter

        dat thema hier is eigendlich durch, wurde schon im char ausdiskutiert.

        ende

        ach und wegen dem wenn man älter wird...guck ma mein profil, geh seid freitag auf die 30 zu


        Ja, is ja gut


        also nen kumpel von mir hat sein lappen durch sone scheiße verlohren. und durfte neu machen aber erst nach 2jahren. dazu muss ich aber sagen das er schon öfters mal aufgefallen ist.

        mfg sebastian


        achso muss nochwas sagen also wenns nach mir gehen würde hättest du den lappen nicht mehr und würdest ihn auch nicht wieder bekommen. erst dann wenn du einsiehst was du da fürne scheiße machst.


        Mit 30 noch in der Probezeit und sich fürn Rennfahrer halten.
        Und grade in dem Alter müsste du doch checken was fürn Scheiss du da gemacht hast und wie gefährlich das ist.
        Waren die Grünen halt mal wieder zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
        Trotzdem viel Glück für dich und dein Fleppen.


        Hi

        wie kommst du darauf das es 30 ist? Er meinte das er auf die 30 zu geht aber er ist erst 20!

        gruß benna


        gelöschtes Mitglied

          looooooooool

          mit 29 n straßenrennen mit dem 60 ps polo ;-D

          das sagt doch alles...


          polotreff.de
          #31 - 15.02.2005straßen renn strasenrenn strasen renen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen