vw teilemarkt

Werkstattkosten Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab meinen Polo 6N in der Werkstatt gehabt, was meint Ihr müßte folgendes kosten:

Ölfilter neu
V-Kappe neu
V-Rotor neu
4 Zündkerzen neu
1 Pollenfilter neu
1 Luftfilter neu
2 Bremsscheiben neu
Bremsklötze dazu auch neu
Zahnriemenkit neu
Wasserpumpe neu
Motoröl neu

so stehts auf meiner Rechnung, war ne Inspektion und dann hatte der Wagen noch das Problem dass er nach dem Start kurzzeitig (halbe Minute) unruhig lief und beim auskuppeln während der Fahrt des öfteren einfach ausging oder zumindest bis auf 250 Umdrehungen runtereierte... um dann wieder bis auf 900 U raufzurappeln.

wieviel kohle würdet ihr einkalkulieren?



was hast du denn bezahlt? 400€?


so ca, 250 würd ich mal sagen einfach das material...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

147 euro für drei montagestunden liegen noch oben drauf
und ohne berechnung scheinen se mir noch neue scheibenwischer draufgemacht zu haben

unterm strich 520euros


boa is ja heftig. 520 für nen kundendienst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt? war das so nen schlechter deal?


also allein der zahnriehmen satz kost ca 100 eus wenn das mal reicht. dann noch 3 arbeitsstunden 150 eus und dann noch der rest. also ich sach ma is nich billig aber auch nicht so super teuer. also ca 450 wär normal würd ich sagen.

mfg
cassius


Zahnriemensatz kostet 75 inkl. Spannrolle, Wasserpumpe inkl. Dichtungen so 65, Arbeitsstunden wie gesagt 150-180, und dann noch die anderen Teile. MIr wärs zu heftig, ich geh aber eh nie in die Werkstatt, wenns selber machst sparst da min. 300€

mfg


allein bei dem was du aufgezählt hast bist du schon bei 340 eus und da is noch kein öl etc dabei. wie willst du dann von den 520, 300 sparen? dann kommt noch ölwechsel drauf mit filter ca 60 eus. da bsit schon bei 400 und der kleinkram ca 50 wenn das reicht. dann bsit bei 450. und das ist normalpreis.



ich hab doch geschrieben dass man 300 sparen kann wenn mans selber macht, und dann fallen schonmal die 150-180 arbeitskosten weg, und die teile die da verwendet wurden kann man mit bezihungen auch billiger bekommen.
ich hab diese woche fast das selbe gemacht und noch ein paar sachen mehr, deswegen hab ich ja die preise grad da

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also so um den Dreh muss man schon rechnen, wenn mans machen lässt. Zumindest hast jetzt alle wichtigen Sachen mal getauscht, und bis Gewährleistungsmäßig auf der sicheren Seite.


    ist das denn die möglichkeit? bei uns ist etwas billiger zu haben als bei euch?


    polotreff.de
    #13 - 21.01.2005polo 6n werkstattpreise werkstattpreise für neue bremsen vw polo werkstattkosten bremsen vw werkstattkosten scheibenwischer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen