vw teilemarkt

Polo Umbau Aktion

Artos
  • Themenstarter

So, jetzt wo die ganzen Umschreibungsformalien erledigt sind und die Sommerferien vor der Tür stehen, wird es für mich Zeit mit meinem Polo-Tuning anzufangen.

Dieser Thread soll dafür gut sein, dass ihr miterleben könnt, wie ich meinen Polo von einer Schrotkarre in einen echten Polo verwandle. Ich dokumentiere den Fortschritt der arbeiten, ersuche euch nach Rat und ihr könnt mir bei der Auswahl von Komponenten helfen.(Also richtig interaktiv )

Den Ausgangszustand könnt ihr ja auf den Bildern erkennen.
Ich will erstmal, dass diese ganzen Macken durch neue Teile ausgebessert werden, so dass sich dann ein dezenter Tuning-Look einstellt.
Wichtig ist mir, dass der Wagen nicht sonne bullige proleten-Optik bekommt mit übergroßen Schürzen und Spoilern.
Am besten das neue Design bindet diese pistazien-Farbe gut ein, dass die Farbe wie gewollt aussieht.


Erstmal habe ich die Technik überholt, sprich Ölwechsel machen lassen und alle Filter habe ich ersetzt. Ne neue Zündanlage hat er vor ein paar Monaten bekommen.
Jetzt ist der Grill fast abgebrochen, der hängt da so auf halb zwölf an einem Clip nur noch dran, alle anderen Clips sind gebrochen. Da brauche ich erstmal dringend einen neuen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich habe einen Kamei-Wabengrill bei Ebay gefunden, der ganz gut aussah.

Dann suche ich eine Möglichkeit dem Wagen ein paar mehr PS zu entlocken, dass der etwas mehr Drehmoment hat und ein bisschen besser antritt. Was gibt es auf diesem Gebiet für seriöse Möglichkeiten?

Mal sehen wie der Wagen am Ende der Sommerferien aussieht

Soweit wars das erstmal
Schönen Tag noch, Artos



IMG_5909.jpg
IMG_5909.jpg
IMG_5910.jpg
IMG_5910.jpg
IMG_5911.jpg
IMG_5911.jpg
IMG_5913.jpg
IMG_5913.jpg
IMG_5915.jpg
IMG_5915.jpg
IMG_5917.jpg
IMG_5917.jpg

gelöschtes Mitglied

    find ich gut dein Bilderthread!

    Zur Farbe: find ich Hammersgeil!
    Zum Projekt: Ja Dezent ist manchmal wirklich mehr
    Zum Grill: Wenn dir der Kamei Grill gefällt bitte ich habe einen Emblemfreien Rippengrill da dieser sehr auf Originaler Optik basiert und auch dezenter wirkt!

    So aber zur Frage wegen Leistung:

    Würde an deiner Stellen wenn du mehr Leistung willst einen 1,6l 75 PS Motor verbauen da dein 50 Ps motor wirklich kein Potenzial bietet etwas rauszukitzeln! er ist einfach keine Basis mit seiner minderen Leistung!

    Ich selber fahr den 1.0l AER mit 50 PS und hab am Anfang genauso gedacht und jetzt bin ich soweit und sag 50 PS reichen!

    Aber dein Polo wird schon!


    gelöschtes Mitglied

      Mmmmh, da haste dir ja gut was vorgenommen!

      Wünsch dir dann mal viel Glück bei der Umbau Aktion!



      gelöschtes Mitglied

        Leistung solltest du, wie Flo schon gesagt hat, entweder auf den 1.6l umbauen oder größer, wenn das finanziell passt. An der 1l Milchtüte was zu machen lohnt sich wirklich nicht.

        Zum Grill, ich würd dir auch sagen du solltest nen Rippengrill nehmen. Sieht einfach dezenter aus und in meinen Augen auch besser.

        Ja, Ansonsten noch so Dinge wie vllt die breiten Stoßis, usw Aber das kommt ja bestimmt noch

        mfg borsti



        Na dann viel spass...


        Artos
        • Themenstarter

        @ Red_Star_Tuning
        Heißt das, du hast einen Grill zu verkaufen? - Ich wär interessiert

        Nen neuen Motor will ich nicht unbedingt verbauen, ist mir auch im moment etwas zu teuer. Solange meiner noch funzt bleibe ich erstmal bei dem.
        Wenn der irgendwann nicht mehr läuft, wäre das ne Möglichkeit.
        Ich meinte aber eher, ob es ne Möglichkeit gibt an die Ursprünglichen 50PS zu kommen? Der Motor leistet bestimmt keine 50PS mehr, hat er früher mal, aber es gab Probleme bei der Zündung, und jetzt ist der nicht gut eingestellt oder sowas und bringt keine 50PS mehr.
        Nen Freund von mir hat den gleichen Motor und der zieht besser, kann man deutlich merken.


        also zur farbe kann ich nur GEIL

        und wenn ich dich richtig verstanden hab, denn wird das ein ganz klassischer dezenter polo...

        mein tipp: nimm dir an einem warmen tag ein stück angelsehne und mach die schwarzen stoßleisten ab, dauert ned lang, kostet nix, macht aber nen sportlichern look,wennde mich fragst...

        und wennde anregungen brauchst denn gugg mal in mein profil


        greez


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ Red_Star_Tuning
          Heißt das, du hast einen Grill zu verkaufen? - Ich wär interessiert


          hab ich das geschrieben


          Artos
          • Themenstarter

          @ red_Star
          Habe ich so verstanden, ist aber nicht schlimm, gibts ja wie Sand am Meer

          @TobS
          Was du aus deinem Polo gemacht hast gefällt mir!
          Diese schwarzen Seitenleisten die bei mir eigentlich mehr grau sind kommen auch so bald wie möglich ab.

          Ich fahr mal zu einem großen Autoverwerter, der hat bestimmt passende Stoßstangen im Angebot. Habe nämlich überhaupt keinen Plan, wie ich die lacken kann.

          Schöne Grüße...



          gelöschtes Mitglied

            wenn du dich mit den Schürzen mal nich täuschst^^ die sind schneller weg wie da^^

            zur not empfehl ich die die VoCa GmbH bei ebay meine Frontsxhürze ist auch daher und die sind super!


            Artos
            • Themenstarter

            Guter Tipp. Was meint eigentlich Heckstoßstange schmale Ausführung und breite Ausführung? Welche ist für mich richtig?


            gelöschtes Mitglied

              die schmale hast du ja jetzt schon! die breite is das Stylingpaket so wie ich sie hab!


              45.JPG
              45.JPG
              43.JPG
              43.JPG

              gelöschtes Mitglied

                die farbe find ich auch geil
                und zu deinem vorhaben wünsch ich dir auch mal viel erfolg


                Zitat:

                und wennde anregungen brauchst denn gugg mal in mein profil



                oder in mein profil


                gruß Big


                Artos
                • Themenstarter

                Ach so, und bei der Breiten ist dann auch schon direkt eine Art Schürze mit dran, so wie ich das sehe. Das ist ja gut! Und sieht auch gut aus!
                Da werde ich mal nach Ausschau halten


                gelöschtes Mitglied

                  ? meinst du die Lippe unten drunter? nene die müsteste selber kaufen^^ kostet bei Rieger-Tuning 95€ aber meine ist mal wiederin Arsch gegangen und Ich werd mir nu ne andere holen!


                  gelöschtes Mitglied

                    Sorry aber ich verschiebe das mal....


                    was auch sehr gut kommt ist eine ganz normale schlichte scheibentönung in schwarz, ohne den ganzen spiegel-mist, einfach nur schwarz...

                    kommt sehr gut, ich hab die bei mir erst letztens neu gemacht, neue bilder kommen bald...


                    Artos
                    • Themenstarter

                    Was für ne Lippe?
                    Ich spreche von der Heckstoßstange, und so wie ich das hier sehe auf dem Foto, kommt da nichts mehr drunter. Nur noch das Endrohr und der Abschlepphaken und das wars dann.

                    Ich organisier mir so eine, und wie gesagt einen Grill. Dann sind die Gröbsten Macken schon mal weg.

                    Was jetzt noch ganz ganz wichtig ist:
                    Wie kriegt ihr Kratzer aus dem Lack raus? Ihr habt die ja bei den Bildern oben gesehen. Nimmt man einen Lackstift sieht das nicht viel besser aus :(

                    Und hinten unter den Rückleuchten ist so eine kleine rinne in horizontaler Richtung. Die ist bei mir auf beiden Seiten angerissen. Kann man die vllt. mit Spachtelmasse cleanen?


                    Heck Stossi.JPG
                    Heck Stossi.JPG

                    und was sagt dir das, wenn sie gerissen ist?
                    man kann sie schon mit spachtel "cleanen".
                    das hält dann von 12 bis mittag und sieht dann wieder genauso aus =)


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Und hinten unter den Rückleuchten ist so eine kleine rinne in horizontaler Richtung. Die ist bei mir auf beiden Seiten angerissen.

                      das was du meinst ist die dehnungsfuge und ich würde sie nicht cleanen weil sie dir immer wieder reißen wird,weil,der name sagt es dir ja schon, sie sich immer dehnen wird/muss was auch immer sieht zwar scheiße aus aber was willst du dagegen machen? :(


                      gruß Big


                      Artos
                      • Themenstarter

                      Sieht das bei euch auch so ... aus?
                      Das fängt auch schon leicht an zu rosten. Da muss man doch was machen können


                      gelöschtes Mitglied

                        gerissen ist es bei mir auch aber rosten tut bis jetzt noch nix


                        die reist eigentlich nur wenn de nen ziemlich hartes Fahrwerk hast oder dein Auto auf der Hebebühne hast, hat fast jedes Auto....du kannst einfach nen Lackstift dir besorgen und einfach ein bisschen drüberpinseln...wenns denn wirklich so schlimm ist...ansonsten lassen und damit leben

                        Falls du weisse Frontblinker suchst, hätt ich noch welche, dann würd ich dir noch vorschlagen das VW Emblem auch gleich mit der Anglerschnur oder Drachenschnur "raus zu sägen" und schwarz zu lackieren, kommt schon viel besser...


                        Artos
                        • Themenstarter

                        Das VW Logo hinten drauf stört mich nicht sonderlich. Die schwarzen Leisten an der Seite müssen erstmal weg.

                        Aber noch mal auf das Lack Problem zurück...
                        Was macht ihr bei Kratzern im Lack? Vllt. auch größere. Lackstift geht da schlecht.


                        gelöschtes Mitglied

                          Örtlichen lackierer aufsuchen würd ich

                          Zitat:

                          die reist eigentlich nur wenn de nen ziemlich hartes Fahrwerk hast oder dein Auto auf der Hebebühne hast


                          AHH!
                          Ich weiß glaub ich was bei meinem neuen Fahrwerk als nächstes am lack kaputte gehen wird wenn ihr das schon so sagt :(

                          Zitat:
                          und wennde anregungen brauchst denn gugg mal in mein Profil


                          kannst dir auch nen Beispiel an mir nehmen, aber nicht an meinen "Oberlippenbart" auf dem Heck wie er liebevoll genannt wird - noch max 1 Jahr dann kömmt der runter.


                          habt ihr eigentlich schonmal gemerkt das sich die weißen polos hier zusammenschließen bzw grüppchen bilden?

                          ==> was haltet ihr von einer grünen gegenbewegung?



                          eine frage hätt ich noch: was meint ihr könnt ich noch machen außer tiefer&breiter und andere stoßstangen?


                          Artos
                          • Themenstarter

                          An deinem Polo würde ein ganz kleiner Spoiler an der Dachkante bestimmt gut aussehen und Schweller an der Seite. Das würde den sportlichen Charakter unterstreichen wie beim Ford Focus ST oder Opel Corsa OPC.

                          Ich besorg mir erstmal Ersatzteile für die hintere Stoßstange, und noch ein paar kleinteile... Dauert etwas

                          Bis dahin, macht's gut Grüne-Polo-Gang


                          Artos
                          • Themenstarter

                          Hallo, mal schnell, einen kleinen Einschub:

                          Meine Mutter sucht einen neuen Polo, jetzt wo ich ihren ja habe...
                          In unserer Nachbarstadt habe ich diesen Polo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • bei Autoscout24 gefunden, habe mit dem Typen gesprochen. 91€ Steuern im Jahr, vor 500km Inspektion bei VW mit Papieren, von einer 81 Jährigen Dame gefahren die verstorben ist(Nicht im Auto). Könnte ich mir jederzeit angucken
                          Also, mich stört die Automatik. Schlingt mehr Benzin und finde ich komisch...
                          Aber das Angebot ist zu gut, als dass mir das so durch die lappen geht.
                          Was meint ihr dazu, Automatik?
                          Vorallem der hat kein Radio und keine Lautsprecher? Habt ihr das schon mal gesehen?

                          Antwortet zügig, ich bin bald bei dem...
                          Vielen Dank
                          Artos


                        • gelöschtes Mitglied

                            also wenn's kein automatik wäre würde ich sofort zugreifen


                            @ tobs: also eventuell andere spiegel und den tacho auf 12uhr stellung umbauen ansonsten wie du schon gesagt hast tiefer,breiter, stoßis


                            gruß Big

                            die grüne gang schlägt zurück


                            naja, das mit den stossis ist so ein ding mit dem lackieren, das ist ja bei weitem das teuerste....

                            aber wenn das mit meiner ausbildung hinhaut, denn brauch ich nur noch farbe organisieren (hoff ich mal, ich weiß nämlich nur das die da ne lackierkabine haben)


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen