vw teilemarkt

Felgen/Fahrwerk TÜV Eintragung

Polofan94
  • Themenstarter

Grüße und bedanke mich erstmal bei allen die mir hier helfen können!

Habe einen VW Polo 86C (Bj.: 6.94)

Ich habe vorn Federn und hinten Federbeine mit Nutenverstellung drin die es auf 60/40 bringen sollen und dazu RSL Cult Wheels in den Maßen: 7x13et26 und 7x13et20 und dazu folgende Bereifung 195/45 R13.

Jetzt habe ich folgendes Problem bzw. Fragen!

Wieviel beträgt den die minimale Bodenfreiheit zu Karosserieteilen (Auspuff)
und wieviel muss es zu Anbeiteilen (Schweller, Frontschürze...) sein?
Oder zählt hier nur die Lichterunterkante von 45cm? Hab gerde gemessen es 48cm bis Lichtunterkante!

Ich habe das Fahrwerk hinten jetzt so hoch wie möglich gestellt und habe im nicht eingefederten Zustand gerade mal 8cm Bodenfreiheit zum Auspuff und noch weniger zur Heckschürze!

Muss ich bei dieser Kombination von Fahrwerk und Felgen/Bereifung was an den Radhäusern machen? Oder bekomme ich sie den überhaupt eingetragen?

Habe komplett alles dazu! Reifenfreigabe für Dunlop SP9000, Teilegutachten für die Felgen und Teilegutachten für die Fahrwerksfedern!

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!



also das was du da drin hast wird schwierig eingetragen zu bekommen.

Also scheinwerferunterkante 50cm!

dann zu losen teilen 8cm und festen teilen 11cm.

bei deinen 13" Niederquerschnitt brauchst du eine Tachoangleichung, mit bericht, den du vorlegen musst.

Wenns voll eingefedert ist und du überall noch so 0,5cm platz hast dann passt schon... allerdings scheinwerferunterkante... da achten sie am meisten drauf, ist wohl auch das wo die Cops als erstes nach gucken!

Lg Ghost


Polofan94
  • Themenstarter

Also ich habe ja im jetzigen Moment gerade mal knapp 8cm bis zum Auspuff!
Da ist er nicht mal eingefedert!

Was ist den der Auspuff? Doch sicherlich ein festes Teil, oder!?!

Oder kennst du noch ne Möglichkeit ihn höher zu krieger?



es geht net um die unterkante vom scheinwerfer sondern um den lichtaustritt (also die unterkante vom reflektor)... und der muß 50 cm sein


moin,

also wenn du dir grössere felgen holst....dann wären das schon mal ein paar zentimeter mehr weil 195/45 13 is schon ein bisschen klein am besten 14" oder sogar 15" mit 195/45er reifen.... und wenn du nen geländewagen haben willst, dann machst du das so wie ich und holst dir 16" mit 195/40er reifen ich komm fast überall lang auch mit ner 80/60 tieferlegung

mfg vik


polotreff.de
#6 - 18.06.2007minimale unterkante scheinwerfer fahrwerk tüv tüv eintragung tip
Antworten erstellen

Ähnliche Themen