vw teilemarkt

Steuerkette beim polo 9n

Lakai
  • Themenstarter

Hallo!
ich hab hier im forum schon viel über die steuerkette des 1,2l polos gelesen. unter anderem das man die intervalle nicht vernachlässigen solle.
nun meine frage: ich mache die durchsichten bei meinem 9n Bj. 2004 selber (d.h. ölwechsel usw.) muss ich die steuerkette bzw. deren kettenspanner auch überprüfen?
ich hab gelesen das diese eigentlich wartungsfrei ist aber nachdem schon so viele über motorschäden wegen der steuerkette klagten will ich bei mir ganz sicher sein.
ich hoffe ihr könnt mir helfen



hi!

Also .. vor einigen Jahren wurde bei der Motorenreihe EA111 (dazu zählt auch der 1,2l Motor) von Zahnriemen auf Kettentrieb umgestellt.. dieser Kettentrieb ist im Gegensatz zum Zahnriemen WARTUNGSFREI! Theoretisch!.. Eigentlich hält dieser "Kettenspanner" ein Fahrzeuleben lang.. aber dies scheint auch bei meinem Polo nicht so ganz glatt gelaufen zu sein... ob man diesen Überprüfen kann weiß ich nicht... so viel habe ich als Frau nicht auf dem Kasten.. könnte aber mal ein paar Fachleute fragen...


polotreff.de
#3 - 20.03.2008vw polo mit steuerkette polo 9n1 steuerkette oder zahnriemen polo 9n3 steuerkette? polo 9n 1,2 steuerkette zahnriemen oder steuerkette bei vw polo bj 2003 vw polo n9 steuerkette oder zahnriemen polo 9n zahnriemen oder kette? vw polo ea111 steuerkette steuerkette polo 9n defekt vw polo steuerkette tausch 9n1 steuerkette polo 9n3 steuerungskette polo steuerkette bj 04 1,2l polo zahnriemen vw polo 9n1 zahnriemen vw polo problem mit steuerkette polo 9n zahnriehmen 9n wann zahnriemen zahnriemen polo 9n3 9n polo zahnriemen steuerkette
Antworten erstellen

Ähnliche Themen