vw teilemarkt

Polo 75 ps chippen lassen

Charlie B.
  • Themenstarter

Nabend!
Hat hier Jemand vlt. Erfahrung damit einen Polo 9n3 1.4 Sportline mit 75 ps auf 100 ps chippen zu lassen?
Bin im Moment am überlegen das machen zu lassen.. Natürlich gibt's da Vor-und Nachteile.. Was meint ihr?

Bin gespannt auf eure Meinungen..



a) falsches Forum
b) nen Sauger von 75 auf 100 PS per Softwareänderung? Welcher Hersteller verspricht denn ein Leistungsplus von fast 35%?


niemals leere versprechung



Charlie B.
  • Themenstarter

Zitat:

a) falsches Forum
b) nen Sauger von 75 auf 100 PS per Softwareänderung? Welcher Hersteller verspricht denn ein Leistungsplus von fast 35%?


a) wieso?

b) da magst du recht haben, dann stell ich die Frage allgemeiner, nicht auf 25 ps leitungssteigerung bezogen


du hast das bei Polo 1-2F reingestellt gehört aber zu 6N und 9N


Charlie B.
  • Themenstarter

sorry ich änder das


Zitat:


a) wieso?

b) da magst du recht haben, dann stell ich die Frage allgemeiner, nicht auf 25 ps leitungssteigerung bezogen

a) weil du hier in der Abteilung bis 2F bist

b) siehe punkt a, denke bei den Jungs bis 9N & Co. kann dir da jemand helfen.
Ich persönlich würde aber bei einem Sauger ohne weitere Änderungen kein Geld für Softwareanpassung ausgeben. Da musst du schon ordentlich was hinlegen, um brauchbare Ergebnisse zu bekommen, die dann mit Glück aber nur bei 5-10 echten PS liegen.


Charlie B.
  • Themenstarter

alles klar, trotzdem danke


gelöschtes Mitglied

    Das ganze ist klar möglich, den das Model mit diesem Motor gibt es auch als 100PS Variante, allerdings sind ein paar kleine änderungen an den Motorkomponenten Notwendig, wie z.b. Ansaugbrücke ect.



    Charlie B.
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ganze ist klar möglich, den das Model mit diesem Motor gibt es auch als 100PS Variante, allerdings sind ein paar kleine änderungen an den Motorkomponenten Notwendig, wie z.b. Ansaugbrücke ect.


    Könntest du das noch genauer erläutern?


    Das ist dann aber schon kein Chiptuning mehr, sondern mehr oder weniger konventionelles, mit anschließender Anpassung der Software an die geänderte "Hardware". Von daher dürfte das ganze auch nochmal ne ganze Ecke teurer werden.


    gelöschtes Mitglied

      naja wie gesagt Die Steuereinheit kann man umprogrammieren und man benötigt eine andere Ansaugbrücke, dort gibt es aber auch welche im zubehör. Ich denke das ist nur die einzigste Alternative da 25PS per Chip wirklich extrem schwer wird bei dem 1,4l Motor und wird noch erschwerter durch den benziner, das ist meistens nicht wirklich Effektiv, also ist die umrüstung wahrscheinlich die Sinnvollste Alternative.

      Man kann gegebenfalls auch etwas mit dem Kennfeld Spielen, das ist aber auch minimal begrenzt.


      Charlie B.
      • Themenstarter

      hört sich gut an
      wo lass ich das denn am besten machen oder wo bestell ich mir die Teile am besten?


      polotreff.de
      #14 - 20.06.200775 ps chippen?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen