vw teilemarkt

Startprobleme beim neuen Polo

helmut257
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich hab einen polo bj. 10/06 64 ps, 3 zylinder benziner.
seit einiger zeit geht die drehzahl beim kaltstart auf 1200, fällt dann auf 500-600 und wieder rauf. in der zeit nimmt er auch sehr schlecht gas an. hat der motor nur etwas temperatur normalisiert sich das ganze wieder und er läuft reibungslos.
ich weiß, daß ich noch garantie hab, mittlerweile stand das auto auch schon 2x deswegen in der reperatur, jedoch kommen die auf den fehler nicht drauf. auch das diagnosegerät kann keinen gespeicherten fehler auslesen.
vllt. weiß ja jemand von euch etwas dazu oder hat schon ähnliche erfahrungen mit lösung gemacht.
danke und l.g.
helmut



hi! die lösung ist ganz einfach,zu einem anderen VW händler fahren der mehr checkung hat, würde ausserdem einen eintrag ins garantieheft machen lassen! greeez the g


gelöschtes Mitglied

    Hört sich spontan so an als ob deine Drosselklappensteuerung nicht richtig funzt, ist wohl die Einzigste möglichkeit zum VW Händler zu fahren und das per auslesen des Fehlerspeichers behebn zu lassen..



    helmut257
    • Themenstarter

    hallo,

    das ist es ja, das diagnosegerät zeigt keinen fehler an.


    ja aber irgentein fehler ist ja da! vielleicht mechanisch? würde echt ma woanders hin und beim neuwagen nix selber machen


    helmut257
    • Themenstarter

    beim neuwagen mach ich eh nix selbst.
    porsche austria salzburg meinte es könne sich um eine software gschichte handeln und sie haben mir die neueste software reingespielt. leider hats nix gebracht. das einzige das cool daran ist, daß ich als leihwagen immer einen golf gti bekomme, da möcht ich meine polo dann garnicht mehr abholen.


    dann lass es doch einfach so


    helmut257
    • Themenstarter

    dachte eh schon ernsthaft daran, den gti anstelle des polos weiter zu leasen, nur meine bessere hälfte macht leider zicken.
    im prinzip hat sie ja recht, in einer großstadt wie wien, wo die durchschnittliche geschwindigkeit 20 km/h beträgt, reichen 64 ps allemal um mitzuschwimmen.
    ist auch mein erster vw, wollte mir diesmal ein qualitäts auto kaufen und dann macht das ding so zoff, wär ich nur bei meinen italienern geblieben, da gabs nie etwas.


    gelöschtes Mitglied

      guck das du den fehler bei deinem polo immer behälst...dann fährste jede woche oder so in die werkstatt, dann haste deinen gti



      helmut257
      • Themenstarter

      der gedanke ist natürlich verlockend, löst aber leider nicht das problem.
      kommenden montag muß ich ihn wieder in die werkstatt bringen und diesmal wurde mir versprochen, daß ich den wagen erst wieder bekomme, wenn wirklich alles funzt.
      freu mich schon auf den gti.


      gelöschtes Mitglied

        Naja da bin ich ja mal gespant, Qualität bei VW hat in den letzten Jahren schwer gelitten...


        polotreff.de
        #12 - 20.06.2007polo 9n3 kaltstart vw polo tdi 9n kaltstartschwierigkeiten neuwagen startprobleme fehler beim neuen polo polo tdi schlechter kaltstart startproblem neuwagen fehler bei der neuen polo polo tdi probleme bei kaltstart startprobleme 9n1 kaltstart pronleme im sommer neuwagen vw polo 9n3 zilinder 3 fält aus http://www.polotreff.de/forum/t/89218
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen