vw teilemarkt

15 zoll felgen

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Da ich probleme hab meine neuen felgen einzutragen dachte ich mir ich hohl mir nen paar günstige 15 zöller

So meine frage dachte so an 6 -7 zoll breit (damit es keine probleme beim eintargen gibt)

was sind denn bei 15 zoll gängige reifen (breite und querschnitt)

Jahnke



würde dir 165/45r15 oder 175/50r15 empfehlen da es bei deiner tieferlegung sonst probs geben könnte.

hatte bei mir die classicline felgen probiert, und es hat nicht gepasst, warn 6x15 et35 mit 195/50iger reifen...


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

die beiden reifengrößen die du mir geschrieben hast, kommen auch auf ne 6er felge?



nö, sind so ne nankang dinger, keine ahnung wo die überall drauf passen


Bridgestone Potenza RE 040 165/50 R15 73V KZ = 53,70 EUR


sorry meinte 165/50 und nicht 165/45


195/45r15 is die richtige grösse die 195/50 kommen auf nen golf...wegen querschnitt und so...7x15 müsste dann auch gut passen und gut aussehn


hm joar geht auch, aber je nach fahrwerk werden auch die noch probleme machen...


Habe auf meinem zweier Gt jetzt 15zöller drauf Radhäuser ausgeschnitten und Fahrwerk 40/40 mit federn und Gasdruck.Habe am zweiten tag nachdem sich alles gesetzt hat an der hinterachse schleifgeräusche muss jetzt die hinteren kotflügel ziehen.


ja kommt ja auch drauf an wie breint die sind

mfg vik



Habe neulich auch mal mit dem Gedanken gespielt: 15 Zöller mit 6J Breite in Verbindung mit 165/xx. Schaut sicher ziemlich lecker aus.


Habe bei mir ATS. cup felgen drauf in 7J -15 ET.28 mit 195-50 R15
Toyo Proxes Drauf stelle demnächst mal bilder ein aber erst wenn er fertig ist .Kommt noch front und Heckschürze dran.


Ich kauf mir bald auch die 6*15" felgen und will dann die 165/50 er reifen draufknallen. Ich sag nur Fire&Ice


Hab endlich die 6*15" Fire&Ice.
Hab die ma letztes druntergeschraubt mit 195/50 er reifen dass geht ja ma garnicht. Passt grad mal ein papier zwischen radhaus und reifen.
Wie würde denn das mit den 165/ 50 er reifen werden?
Wird das auch enge hose?


Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ganze so eng wird.

Habe bei meinen 185/55 R14 nicht wirklich Probleme. Und so wirklich viel größer sind ja Deine nun auch nicht. Habe hinten 10'er Spurplatten d'runter (wobei 5'er auch reichen sollten) und dann hat alles gepasst. Wobei ich bei etwa 60mm Tiefgang für vorne wohl auch noch 5'er Platten für vorne bräuchte.


Zitat:

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ganze so eng wird.

Habe bei meinen 185/55 R14 nicht wirklich Probleme. Und so wirklich viel größer sind ja Deine nun auch nicht. Habe hinten 10'er Spurplatten d'runter (wobei 5'er auch reichen sollten) und dann hat alles gepasst. Wobei ich bei etwa 60mm Tiefgang für vorne wohl auch noch 5'er Platten für vorne bräuchte.


redfuck = nix fahrwerk

polorase86 = fahrwerk

aber haste ja selbst schon erwähnt.... die 165/50/15 ziehen sich auch recht nett ^^. fahrverhalten soll mit den reifen allgmein aber fürn latz sein... :(


Zitat:

redfuck = nix fahrwerk

polorase86 = fahrwerk
Und von wem hab' ich die Reifen? Genau. Vom Orangen.

Orange = 60/60 Fahrwerk (5mm Spurplatten VA // 20mm Spurplatte HA)

... zumindest vor dem Unfall.


Was soll ich jetzt machen wollte so gern die felgen aufbereiten und mit 165/50 er reifen drauf machen schade
WIe gesagt ich weiß nicht ob da sich was ändern wird mit den 165ern.
Mit den 195/50 war das verdammt eng. Was soll ich jetzt machen?
Kanten umlegen wird wohl nicht reichen oder? Muss ich kotis ziehen lassen?
Dann muss ich die bestimmt auch lacken lassen oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen