vw teilemarkt

Passen 195/50 R 15 auf meinen Polo 86c?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was habt Ihre denn wenn für 15 Zöller auf Euren 86c? Ich habe bisher mein auto nur mit federn gekitzelt die ihn 30mm tiefer hängen lassen. Würden aber diese Felgengrösse passen? Auch mit etwas Börteln oder ziehen? Kann ich dann immer noch tiefer legen lassen oder ist es dann aus mti Fahrwerk?

Ich danke Euch für Eure Hilfe im voraus



Bei der Tieferlegung müssten die Maße eigentlich noch draufpassen .. also 195/45 ... aber besser wär so 185 oder so ...


gelöschtes Mitglied

    also obs ohne ziehen drauf passt kann ich dir jetzt nicht sagen. fahre selbst vorne 195/45/15 (Conti Sport C2) 7x15 et 24 und hinten die gleiche felge mit 15mm scheiben und 215/40/15 Dunlop SP 9000.

    allerdings ist die Kiste schon für 8+9 x 14 gezogen.

    würd übrigens wenn ich dich währe nen 195/45/15 nehmen. passt besser auf den kleinen polo. mit 185 gibts leider nichts gescheites

    hier findest du bilder http://www.polotreff.de/html/forum.../85635.html

    gruss michl



    gelöschtes Mitglied

      Währe noch interessant welche Breite und ET die Felgen haben.

      195/50 könnte Probleme mit dem Tacho geben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      195/50/15 geben defintiv Probleme mit dem Tacho.
      Wenn dann mußt Du wirklich eine 45er Reifenhöhe nehmen.
      Ich hab bei mir nen 45er fahrwerk drin, vorn gabs keine Probleme,hinten mußte ich 20er Distanzscheiben hinterlegen und etwas bördeln und ziehen.
      das kommt dann wiederrum auf die Einpreßtiefe von deinen Felgen an.
      ich hab zb Felgen 7x15 drauf.

      Gruß Roger


      polotreff.de
      #7 - 20.06.2007polo 86c 195/50-15
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen