vw teilemarkt

[Polo 6N2]ATU Endtopf?

6n2black
  • Themenstarter
6n2black's Polo 6N2

da ich schüler bin und am liebsten sofort nen neuen topf haben will...hab ich überlegt (bitte steinigt mich nicht) mir vorläufig einen bei atu zu holen ..... will wenigsten bisschen sound aba die optik steht im vordergrund.. sieht zu nackt aus.
desshalb die frage gute idee?
is wie gesagt nur vorläufig... wenn ich richtig kohle hab kommt was anständiges...

mfg
Swen



MAch doch was du willst... Oder meinste irgendjemand wird jetzt sagen "GUTE IDEE MIN JUNG"

Spar die Kohle und hol dir was vernünftiges.. wenns eh nur Übergangsweise sein soll kannste die Zeit jetzt auch noch ohne verkraften!


loooool , bei ATU ?

wo soll den da das problem sein ? ich hab auch einen von atu drunter und der ist TOP

gruß markus



würde dann erst nochmal n original pott kaufen und nix bei atu greez


DEN Kannste kaufen ! die sind GUT ^^


hab den auch drunter und der klingt für meine milchtüte nicht schlecht.
aber ob ich mir nochmal einen kaufen würde steht in den sternen.


Mein Kumpel hatte auch einen von ATU hat super Sound gehabt.


vw_polo_6n_andreas_(
vw_polo_6n_andreas_(

und so schaut meiner aus ! sind 2 x 85mm gerade

Zitat:

MAch doch was du willst... Oder meinste irgendjemand wird jetzt sagen "GUTE IDEE MIN JUNG



@Raptile



JA ich machs : GUTE IDEE JUNG... den kannste kaufen


DSC08335.JPG
DSC08335.JPG



Ich hab nix mehr zu sagen!




gelöschtes Mitglied

    is das nicht wurst? wo man den Auspuff kauft is doch sowieso alles das selbe blech drum ob jetzt ATU drauf steht oder REMUS ! wenn den an originaltopf anschweisst klingen se alle gleich! Meine Meihnung!

    Ich hab nen remustopf am coupe drunter! am steili 0815 rohr ! dumpf klingen se beide!


    mfg poldi


    , nur dass der atu billiger ist als ein remus , mit seinen 100 euro!


    atu rosten nach max: 1 jahr durch
    nen kumpel hatte einen von atu trunter und der is weggegammelt


    Zitat:

    atu rosten nach max: 1 jahr durch
    nen kumpel hatte einen von atu trunter und der is weggegammelt


    war aber bestimmt keine edelstahl, oder haste schon bei mami in der küche verrostete edelstahl töpfe gesehen?

    ich nicht!


    ach und noch was .... ich hab meinen schon ein jahr drunter, und der ist top in schuss!


    gelöschtes Mitglied

      Hey Kommt drauf an wieviel du fährst! und unter welchen umwelteinflüssen der Auspuff Arbeiten muss! und pflege des Auspuffs! (meine damit auch mal saubermachen oder eventuelle Schäden ausbessern! ) mal angenommen mein auto fährt im jahr 10 000 km bei sonne ! oder das ganze jahr mit 50 000 km bei regen und schnee und salz ! wenn ich mein remus nicht alle nase lang mal nachbesser wäre der mir mit sicherheit schon nach nen jahr auch weg gerostet! ! Will sagen BILLIG ist nicht immer Schlecht! und JEDES PRODUKT ! war irgendwann am anfang auch ein NO NAME PRODUKT !

      mfg poldi!


      ich sag mal so, ich hab meinen ein jahr lang , 20 000 Km bei allwetter genutzt, bis auf die paar bordsteinkratzer ist er gut in form, und was ich noch so gehöhrt hab, ist das die ATU töpfe je äter die werden , verdamt laut sein sollen !


      gelöschtes Mitglied

        Ausserdem steckt bei manchen Bauteilen VERSCHIEDENER Anbieter ein und der selbe Hersteller dahinter ! wird als ÜBERSCHUSSWARE unter anderem namen BILLIGER Angeboten ! beispeile kennt man ja unter verschiedenen Automarken!


        genau ^^

        @ swen : aber kaufen kannste dir einen, sche*** sind die nicht, wie mache sagen und selber keinen haben!


        Hab den ATU-Pott bei mir auch drunter ...

        und der wird echt schon sau laut


        Meiner hat jetzt 30.000 gelaufen und der is echt noch klasse, halt bei regen und sonne gefahren, im winter nicht ... --> Winterauto


        Der auspuff wird von ner Firma in Tschechien hergestellt, die auch für andere Hersteller produzieren, also kauf n dir


        6n2black
        • Themenstarter
        6n2black's Polo 6N2

        vielen dank für die schnellen antworten....
        da es ja auch bisschen wegen der optik am heck is und die bilder von euren rohren nicht schlecht sind ...
        denk ma das ich mir dann demnächst einen holen werde wenn er sogar mit der zeit an sound gewinnt....
        welche form das endrohr hat hat nix mit sound zu tun oda... weil ein kollege meinte das doppelendrohre a besten klingen?

        mfg
        SWeN
        und danke noma


        Zitat:

        ein kollege meinte das doppelendrohre a besten klingen?
        weiß ich nicht, aber kauf dir dann auch direkt einen mit 2 rohren !


        wenn du lust hast , dann schau mal noch hir rein :

        http://www.polotreff.de/html/forum.../51130.html



        Gruß markus


        wenns nurn n "übergangsauspuff" werden soll, würde ich mir nen anschweiß-endrohr holen und das an den originalen puff dranschweißen.
        ist günstiger und reicht fürn übergang auf jeden fall. oder halt so lassen wies is


        Ich hab auch ein von atu und ich bin sehr zu frieden damit!naturlich gibs auch bessere mit mehr sound aber für so ein polo is das genau das richtige finde ich!für mehr sound sollte man auch das entsprechende auto haben!auser man hat die passenden ps zahl dazu!

        und das er nachen einbau an sound zu nimmt is jas klar muß ja eratma eingefahren werden!


        Hallo leute,
        (ich will keinen neuen Thread aufmachen^^)

        ich hab da mal ne Frage zum ATU ESD:
        Wie lange dauert es bis er seine volle Klangqualität entwickelt hat?

        Hab ihn gestern angebaut/ so am rande: der war extrem passgenau und ich hab in der Meisterwerkstatt von meinem Dad nur knapp 30 minuten gebraucht um den alten weg- und den neuen dran zu bauen / und als ich ihn dan laufen lies hörte er sich fast genau so an wie der originale. Die verbindungsstellen am auspuff sind 100% dicht. Also muss er theoretisch "eingefahren werden" oder? Wie war des? 500km fahren und ab geht's?

        gruß

        Edit: Ein bekannter empfiehlt mir dies:
        "ja den musst halt richtig heizen das die wolle bissal zusammen brennt dann bekommt der nen richtig geilen sound"


        jo so 1000km oder mehr wird mit der zeit immer lauter am besten ganzes stück auf der autobahn fahren und halt richtig treten. Wenn der warm ist hört der sich eh erstmal anders an


        gelöschtes Mitglied

          also nach 150 km schicken fahrens fing des bei mir an was zu entwickeln . nu beschwert sich mein paps schon wenn ich nach hause komm das er nich ruhig schlafen kann . . .

          also mit ATU kannste eigentlich nix falsch machen . . .

          @ Markus: warum is deiner eigentlich so weit drin und meiner guckt raus, liegts an der Stossi?

          Später beim fahren muss der auch erstmal was warm werden-zumindest bei mir, nach 1 oder 2 km is er dann auf einem freundlichen Umweltstörpegel!


          @ Marcel : ja das hab ich mich beim treffen bei uns auch gefragt , aber denke , es liegt echt an der stossi, kannste dir in mülheim ja nochmal genau angucken !


          Also das was alle geschrieben haben Stimmt! Ich hab mal beim atu längere zeit gearbeitet also gejobbt und habe eig. sehr viele sachen von dort! Ich muss wirklich sagen die Endtöpfe sind klasse! Und wenn de bedenkst der atu auspuff fürn 6n2 60PS Edelstahl kostet 160Euro! Kaufste einen von Remus kannste nommal fast den gleichen betrag vom atu auspuff draufpacken! Und der atu endtopf ist sogar noch dazu 3db lauter als von remus! Isch glaub sogar eintragungsfrei oder?

          Gruß Alex


          der von ATU hat eine ABE


          polotreff.de
          #31 - 07.05.2008atu polo 6n2 endtopf abe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen