vw teilemarkt

Heckscheibenwischer /Schlauch ab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jungs,

mein Heckscheibenwischer hat den Geist aufgegeben,
Motor funzt, Wasser kommt auch hinten an
allerdings tropft es schön in meinen Kofferraum

So nun hab ich die olle Verkleidung ma abgebaut
und siehe da der Schlauch labbert schön da rum.
Sieht mir aus, als wäre er genau an dem Plastikding abgebrochen

Gibbet da ne schnelle einfache Reperaturmöglichkeit?

LG Polobabe



isolierband

hinter welcher verkleidung ist er denn ab gegangen
bei mir tropfts auch und ich habe noch keine mühen gemacht das alles frei zu legen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja nix mit kleben,
da er direkt an der Verbindung abgebrochen ist.

Die Verkleidung innen vom Kofferraum hab ich abgebaut.
bei mir waren 10 sone Verblendgnupsis drauf, vorsichtig abmachen
und dann haste frei Fahrt zum Wischermotor + Schläuche.
Ist keine große Sache, aber ziemlich nervig wenn de immer Wasser
im Kofferraum hast



Hi ich habe es bei mir so gemacht das ich kein wischwasser mehr nach hinten habe da mir auch der schlauch abgebrochen ist bzw das plastig teil. habe einfach vorne an der pumpe den schlauch der hinten zum wischer geht abgezogen ( vorsicht kann auch schnell abbrechen)und einen blind stopfen drauf gemacht aus einen stück schlauch.

Gruß sparky84


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau das wollte ich ja net,
hab auch erst mit dem Gedanken gespielt.
Aber der soll bleiben

Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis


IMG_0198.jpg
IMG_0198.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibt es denn dieses Plastikteil nach zu kaufen?
Hat da jemand nen Plan von?


du meinst das ding richtig.?


IMG_3357.JPG
IMG_3357.JPG

bei mir kommt irgendwo anders das wasser her

die abdeckung von der kofferraumklappe hatte ich schon weg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn es das Ding is



Das Ding.JPG
Das Ding.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

bei mir kommt irgendwo anders das wasser her

die abdeckung von der kofferraumklappe hatte ich schon weg



wo läuft denn dein Wasser raus?
Hat dein Schlauch vllt. einen weg?


habe es zumindest da eben rausgezogen, da ich meinen wischer nicht mehr benutzte.


gelöschtes Mitglied

    Ist zwar lange her, dass hier einer was zu diesem Thema geschrieben hat, aber bei mir ist dieses Plastikteil auch abgebrochen. Habe während der Fahrt gepumpt, aber es kam hinten kein Wischwasser raus.

    Im Grunde brauche ich hinten kein Wischwasser. Der Wischer reicht mir. Ich habe den Schlauch für hinten von der Pumpe abgeklemmt und einen anderen draufgesetzt und den dann in Richtung Straße festgemacht mit Kabelbinder (jedes Mal, wenn man den Heckwischer betätigt pumt die Pumoe ja Wischwasser und ich will ebend keins in den Kofferraum haben).

    Da soll es ruhig auf die Straße pumpen (hab gelesen, wenn man an der Pumpe den Ausgang zuklebt oder was reinsteckt geht die Pumpe kaputt)

    Hab auch mal ein Foto von dem abgebrochenen Plastikteil angefügt.)

    Gruß


    ABCD0001_3.jpg
    ABCD0001_3.jpg

    Gibts dieses Plastikding denn noch zu kaufen?
    Beim Polo von meiner Mutter ist der auch abgebrochen beim Heckwischertausch!


    gelöschtes Mitglied

      bei mir ist auch das teil abgebrochen.
      aber ich denke nicht das man hinten unbedingt wasser braucht, wischer reicht doch.
      wenn es hinten zu dreckig wird 1mal zur tanke und saubermachen, fertig.
      das mit dem stopfen da draufmachen am behälter vom wischwasser, geht da wirklich die pumpe von kaputt oder geht das so?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        geht da wirklich die pumpe von kaputt oder geht das so?


        Ein Kumpel von mir hatte diesen Ausgang auch mit irgend einem Stopfen dicht gemacht. Und dann ist bei dem nach 5 Wochen oder so die Pumpe kaputt gegangen, weil sie ja immer Druck aufbauen muss, der nirgends entweicht.

        Deshalb hab ich meinen Schlauch einfach durchgeschnitten und im Motorraum nach unten hängen lassen. Da pumpt ebend immer ein bisschen auf die Straße. Naja gut.

        Ich hab schon ganz viel rumgesucht. Diese Plastikteile gibts wahrscheinlich nur aufm Schrott.


        mhm hab zwar das problem nicht aber warum das zeug verschwenderisch aufe straße schießen leg doch den schlauch in den wischwassertank

        oder gibt es nicht vieleicht sogar ne elektronische lösung? einfach die pumpe nicht ansteuernlassen?


        also zu dem thema ob sie kaputt geht oder nicht kann ich nur sagen mein polo hatt seit knapp 1 1/2 jahren da ne schraube drin für den hinteren ausgang und funzt noch wie sau also macht euch ma kein kopf vllt is die pumpe nur so kaputt gegangen


        gelöschtes Mitglied

          Kann sein, dass sie nur so kaputt gegangen ist. Kann ja jeder machen, wie er es gerne hätte.


          also ich hab heut keinen tüv bekommen weil det wasser hinten nich rauskommt xD
          lächerlich... naja, das teil is auch abgebrochen, ich habe wohl ersatz da, weiß aber nicht wie ich das ding heile ausbauen kann... mag da mal wer drauf eingehen?


          Hi,
          die Spritzdüse für hinten ( Coupé ) hat die Teilenummer 871955985A und kostet beim rund 9€ - das sollte Euer Problem beheben.

          VG

          VeeDub


          Zitat:

          die Spritzdüse für hinten ( Coupé ) hat die Teilenummer 871955985A


          ...und ist leider nicht mehr lieferbar


          kleben gebht! mach es richtig trocken undn nen tropfen sekundenkleber drauf wenn wenn es dann fixiert ist nehme ein 2 kleber wie epoxithart und klebe das eine schöne dicke wurst drum das hält bombe ! oder fahre zum schrott und bau dir das teil aus ! vllt habe ich sogar noch einen alten wischermotor in der halle liegen ich kann mal nach schauen


          das is ja allet kein thema... ich hab nur einen kompletten wischermotor wo die düse fehlt und einen wo unten der winkel abgebrochen is. ich bekomm die dinger nur nich ausgebaut ohne es abzubrechen -.- aber ich fahr dann wohl zu unserem EINEN schrotthändler den ich hier in der gegend NOH kenne und bete das bei einem der wagen noch alles heile is...

          letzten monat hatte der nur einen polo und da war kein wischer mehr dran^^


          Seit wann ist die nicht mehr lieferbar; hab vor knapp 2 Jahren noch eine gekauft...

          wieder ein Teil für die "Entfall-Liste"


          nix zu bekommen, nix zu machen und die schrotthändler haben wohl alle polos geraucht xD ausser 6n steht hier nix mehr in der gegend... ich bekomm n krampf hier und der dämliche tüv-prüfer besteht ernsthaft auf nen strahl aus der heckscheibenwaschanlage... na soll ich mir jetz n supersoaker an die heckklappe tapen oder wie? xDDD


          Ist in Österreich auch recht lustig bei der Überprüfung
          wen hinten Wischergummi kaput is ein schwerer mangel =kein Pickerl
          Scheibenwischermotor hinten kaput leichter Mangel = ein Pickerl


          oO das is ja fast so dämlich wie das von mir jetz^^

          aber ernsthaft: wieso brauch ich den? jeder zweite fährt doch n polo ohne wischer am heck?!?


          in Österreich würd ich sagen mach in weg und mach einen Deckel drauf und gut is wie das bei euch in D ausschat weis ich nicht .
          Hab bei mir einfach eine Pumpe vom Golf 1 genomen mit nur einen anschluss
          hab aber auch schon einen Knopf in die Leitung gemacht und hat auch 3 Monate gehalten dan hab ich getauscht aber nur wegen der Optik pumpe hat noch funktionirt


          bin jetz ne stunde weit zu schrottplatz nummer 8 gefahren, da bin ich fündig geworden -.- meppen, wenns wer kennt...

          ich möchte schon gern seriennah bleiben. mein konzept ist quasi hot-rodding: extrem modernisieren, nicht tiefer, breiter, lauter... aber das das jetz unbedingt sein musste damit der prüfer zufrieden is schnall ich nich.


          Habe hier nioch nen liegen mit Platik pinüppel.
          Kannst für nen 10er haben


          polotreff.de
          #31 - 21.04.2012polo wischwasser hinten defekt 9n scheibenwischer pumpe schlauch ab polo schlauch heckscheibenwischer hinterer scheibenwischer bei polo defekt scheibenwischer schlauch polo 6n polo 9n3 heckscheibenwischer schlauch ab schlauch heckscheibenwischer scheibenwischer schlauch kaufen heckwischer für polo 9n scheibenwischerschläuche abgebrochener scheibenwischer polo heckscheibenwische schlauch vw heckwischer schlauch gebrochen scheibenwicher pumpe schlauch 9 n scheibenwischer schlauch größe? vw polo 6n heckscheibenwischer schlauch defekt habe meinen scheibenwischer ab gemacht heckwischer schlauch ab vw polo n9 scheibenwischerschlauch polo 86c scheibenwischer schlauch polo 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen