vw teilemarkt

Polo mit Autogas

Garfield
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich hab gleich noch ne Frage.
Ich fahr ziemlich viel und brauch deshalb ein sparsames Auto. Im Moment fahre ich einen Seat Arosa SDI, der prima mit Salatöl läuft. Der Kleine hat jetzt 215tkm und wird ab nächstes Jahr nochmal in der Versicherung teuer (war selber schuld). Dazu kommt das er 277€ Steuer kostet. Also wirds Zeit zu wechseln. :-(
Ein relativ neues Auto will ich mir nicht kaufen, ich sehe den Sinn nicht. Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung.
Daher der andere Beitrag mit dem 86c. Für den Polo sind die Ersatzteile relativ günstig, mein anderer 1.3er verbraucht ca. 6,5Liter, reparieren kann ich schon das meiste, die Optik is auch super und der Anschaffungspreis gering.
Da mir aber Benzin auch bisschen zu teuer is wollte ich auf Gas umbauen. Fährt jemand hier seinen Polo mit Autogas?
In Polen hab ich mir den Umbau mit allem drum und dran anbieten lassen. Schlägt mit knapp 700€ zu Buche. Also erträglich. Garantie gibts auch.
Was meint ihr? Mir gehen langsam die Alternativen aus und das Jahr is bald zu Ende...
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Danke!

MFG Sebastian



hi! wenn du wirklich alles für 700 euro umbauen lassen kannst würde ichs sofort machen, was hat die karre gelaufen?


Der Kleine hat jetzt 215tkm und wird ab nächstes Jahr nochmal in der Versicherung teuer (war selber schuld). Dazu kommt .......



Ich glaub das war sein diesel mit der kilometer zahl!

Wie ist das denn mit der leistung und dem sound bei gas?


das war doch der seat oder? dachte er hat noch n polo


keine ahnung ^^


Garfield
  • Themenstarter

Zitat:

Ich glaub das war sein diesel mit der kilometer zahl!

Wie ist das denn mit der leistung und dem sound bei gas?


Ja, war der Diesel @all. Der Polo hat 130tkm. Ja, in Polen sinds 700€. Angefragt über ne deutsche Firma (oder sowas). www.eko-car-partner.de Erster Service is dann in Deutschland.


würde ich sofort machen, ist doch voll geil viel mehr spahren kannst doch garnicht und 130tkm ist auch noch ok greez the g


Garfield
  • Themenstarter

Zitat:

würde ich sofort machen, ist doch voll geil viel mehr spahren kannst doch garnicht und 130tkm ist auch noch ok greez the g


Die Frage ist halt ob sichs lohnt... Also ein altes Auto wieder fit machen... Die Preise für Neue oder gute Gebrauchte sind halt echt unmenschlich... Da ich ja kein Extremtuner bin sollte er eigentlich auch noch zuverlässig sein. So kenn ich den Polo ja eigentlich...



Garfield
  • Themenstarter

Zitat:

Ich glaub das war sein diesel mit der kilometer zahl!

Wie ist das denn mit der leistung und dem sound bei gas?


Sound is genauso, Leistung sollte bei über 100Oktan nicht schlechter sein.


Dann sofort machen!


hast du bei der firma direkt gefragt und die haben 700€ gesagt?


kann ich mir kaum vorstellen 700 euro komplett ,auch net in polen wäre ja echt ultra billig wenn mann mal guckt was die auf der seite so haben wollen edit: das wäre ja nichtmal die hälfte


Garfield
  • Themenstarter

Also ich hab direkt für meinen blauen Polo angefragt.
Der Preis ist okay für Polen und nen Vierzylinder. Das was auf der Webseite ist, ist halt in Deutschland. Polen muß man übers Formular anfragen. Könnt ihr gerne machen, kostet ja nix.


Ich hab meinen hier umbauen lassen. In Polen würde ich's nie machen. 1. bekommst Du wahrscheinlich keine Zulassung für hier, 2. ohne den Polen was zu wollen, aber Du weißt nicht, wieviele verschiedene Leute da an Deiner Anlage rumschrauben. Hatte auch damals socle Angebote gesehen. Dazu kommt, dass Du für kommenden Service wieder nach Polen fahren müsstest, oder ginge das in D'dorf auch? Kosten 2.300 €! HAb ich aber schon längst wieder drin...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen