vw teilemarkt

Polo G40 Zündung einstellen

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo,

mein G40 hat am Wochenende einen neuen Motor bekommen (echt neu, 0 Km + auf 1,4Liter aufgebohrt, Schmiedekolben, nitrierte/erleichterte/polierte Pleuel, blauer Block, rot gepulverte Ölwanne mit Schott).
Nun muss die Zündung eingestellt werden (Zündverteiler ist auch neu/0Km, genau wie Lima, Wapu,Co-Poti,alle Geber,Zusatzluftschieber,+++).
Leider geht es nicht mehr über die Schwungscheibe, da eine leichte, abgederehte drinne is.

Nun muss ich sie abblitzen.

Meine Frage ist folgende:
Auf der Riemenscheibe sind 2 Markierungen,
1x OT
1 ZÜndung

nvon welcher aus die 5 Grad gelten.
Ist es richtig, wenn ich von der O Markierung 5Grad weg bin, oder muss ich von der Z Markierung 5 Grad weg sein?
Bzw. erübrigt sich das, also wenn ich von Z ausgehe, das dann O ca. 5 Grad weg is und die Zündung stimmt.

Bitte nix von 2500U/min und blauem Geber erzählen, ides weiss ich.
Habe aber normal immer den Schwungscheibengeber benuzt.



wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hier noch ein Bild vom Reparaturleitfaden.
Mehr steht da nicht dazu.


jj.jpg
jj.jpg
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

wenn du die OT makierung auf 5° Vor OT glaub ich blitzt, dann wirst du am ende die 2te Kerbe sehn.

Sprich die 2te Kerbe ist die Makierung die Stimmen sollte.

Blitz doch einfach mal ab wieviel Grad du jetz hast.



polotreff.de
#4 - 27.06.2007zündung einstellen z oder o g40 zündbox g40 reparatursatz zünd g40 zündung verstellt? zündung einstellen golf 1 polo 1.0 zündung einstellen g40 zündung einstellen wie teuer gerät zum zündung einstellen beim g40 zündzeitpunkteinstellung polo g40 polo g40 zündungeinstellen g40 zündung vorstellen zündeinstellung polo g40 zündung g40 früher stellen g40 zündverteiler einstellung zündung einstellen bei polo g40 schwungscheibe polog40 gemisch selbst einstellen polo g40 polo g40 motor einstellen zündung einstellen bei g40 polo g40 zuendung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen