vw teilemarkt

8x17 auf polo 2f GT

TerraCruis
  • Themenstarter

Guten morgen
Hab vor meinen Polo mit einem Breitbau Bodykit auszustatten.
möchte dann dafür diese Felgen
in 8x17 mit 215/35R17 Yokohama S.Drive zu montieren.
Laut Reifenrechner liege ich dann im Abrollumfang um 3,58% größer als die originale 145/80R13 bereifung
die tachoabweichung liegt bei -3,58%
wieviel darf der Tacho weniger anzeigen, als die reale Geschwindigtkeit?
was muss bei einer Tachoangleichung gemacht werden?
ET regel ich mit Adapterplatten, da ich sowieso von 4x100 auf 5x100 wechseln muss, mach ich mir direkt die passende dicke mit dabei

schonmal danke für eure antworten



ozultraleggera5swlx.
ozultraleggera5swlx.

maximal 5%MEHR, weniger darf er garnicht anzeigen!


aber 8x17? 16" ist schon ne kunst.... aber 17"?

Glaub ich erst dran wenn ichs gesehen habe...

Habe selber 7x15 und weiß was das für ne arbeit war...


gelöschtes Mitglied

    Frag mal 86c-1.8t...wenn ich mich net irre hat der 17" auf seinem 2F...weiß aber net welche Breite bzw Reifengröße. Einfach mal Fragen

    mfg borsti



    TerraCruis
    • Themenstarter

    ich bin reifenhändler
    da kann man sich 16" nicht erlauben.
    will das dickste was geht
    außerdem soll der irgendwann auf turbo umgebaut werden
    1,3T

    PS:Mit dem breitbau geht das hoffe ich mal ohne probleme
    soll so breit werden


    12721.jpg
    12721.jpg

    Also bei dir muss der Tacho angeglichen werden. Da gibts so kleine ,ich sag mal Zwischenstücke, die dann die Übersetzung zum Tacho ändern.
    Ich weiß nicht wie groß die abweichung sein darf aber beim polo 2 is das nen bissel anders. Ich habe auch ne Abweichung und bei mir was es so das mein Tacho bis 200 geht und ich durfte 7% vom Max. Wert auf dem Tacho haben. Das heißt 14km/h. Ich musste zum Bosch Service,die haben mein Auto aufe Rolle gestellt und das überprüft. Hatte 11 km/h abweichung und das eintragen war kein Problem.

    Fahr doch einfach mal eben zum TÜV und frag. Fragen kostet ja nix


    Mit dem breitbau dürfte das passen,

    ich hatte selbst mal ne weile

    7,5 und 9x16 auf meinem 2f (siehe mein Profil)

    Hinten hatte ich sogar noch auf jeder Seite 25mm

    Distanzscheiben drauf

    ich hatte hinten nen Golf 1 Radlauf

    und vorne nur gezogen

    aber vorne hat es wohl mal gescheuert beim vollen lenkeinschlag


    DSC07996.JPG
    DSC07996.JPG

    Hallo

    Das ist nix anderes als ein kleines Zwischengetriebe daß zwischen Welle u. Tacho montiert wird und die Umdrehungszahl der Welle wieder auf Serie bringt.

    Kostet im Össiland so um die 200 Euro...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen