vw teilemarkt

[Polo III]Spritpumpe

Blue Shock
  • Themenstarter

Mahlzeit!Hab mal nen Frage:Und zwar habe ich mir nen Polo 3 gekauft!Nun hab ich folgendes Problem.Wenn man ihn starten will,muss man erst nen Schalter für die Benzinpumpe drücken das die an geht.KOmisch oder?Erst war mir das egal,aber da ich gestern vergessen hab die nach fahren wieder auszuschalten,ist die KIste total abgesoffen.Und auf so mist hab ich kein Bock.Warum machen das die Leute das so,hab ich ne möglichkeit das wwieder rückgängig zu machen?



gelöschtes Mitglied

    Hä... wer macht denn sowas? das habe ich ja noch nie gehört..


    Blue Shock
    • Themenstarter

    Voll komisch



    gelöschtes Mitglied

      Also weiss nicht wo und welche Kabel an dem Schalter ankommen, aber normalerweise läuft die Steuerung der Banzinpumpe über ein Relais unterhalb des Armaturenbretts. Ich denke mir einfach das derjenige von dort die Kabel entfernt hat und an den Schalter gekoppelt hat. Normalerweise sollte man diese durch einfaches wieder anklemmen des Relais wieder rückgänig machen, schau doch mal nach ob das ein Relais sitzt wo die Kabel vom Stecker entfernt wurden.


      Blue Shock
      • Themenstarter

      Ja danke,das wird ich gleich naher mal nach guckn


      gelöschtes Mitglied

        So als Diebstahlsicherung eignet sich sowas recht gut, hatten meine Schwiegerelliz damals bei ihrem Käfer auch.
        An sonsten so wie Polofreund es schon geschrieben hat.


        Jepp sowas macht man als diebstahlsicherung. wenn jemand dein auto kurzschließen will dann hat er wohl pech weil er einfach net anpringen wird. da mir auch mal ein auto geklaut wurde werde ich auch eine spritpumpenunterbrechung einbauen


        gelöschtes Mitglied

          die benzinpumpe entweder über relais oder evtl. noch über die zündung schalten


          Blue Shock
          • Themenstarter

          Hab noch nicht geschafft nach zu guckn,werd ich mal gleich tun,hoffentlich liegst daran?!



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen