vw teilemarkt

Endrohr für Polo aber wie ?

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Wollt mir jetzt mal ein Endrohr für meinen Polo holen. Bloß bei mir ist der Auspuff hinter der Stoßstange, d.h das Rohr muss erstmal ein bisschen nach unten und dann erst kann es raus.Weil anders gehts nicht ein gerades Rohr würde nur nach unten auf den Boden zeigen das geht ja nicht.

Brauch man für ein Endrohr eine ABE?

Hab da bei Ebay sowas gefunden dürfte ich die an meinen Polo bauen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320131636411&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320132264039&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Schon mal Danke



gelöschtes Mitglied

    Die ABE´s der Rohre gelten für die 2 Autos die angegeben sind also ned für den Polo!

    Das Problem mit dem Endrohr ist hier bekannt da is ned viel zu machen!

    Ich weiss ja nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest aber bei ATU gibts recht günstig nen Sportendschalldämpfer der kost glaub nur 110€ und der sound is für den Preis unschlagbar!


    habe diesen besagten ESD von ATU verbaut der preis 110€ ist nicht gerechtfertigt und von sound kann keine redes sein...

    hol dir aus ebay für 99€ einen der hat allemal besseren sound als der von atu...und lass das mit dem rohr das sieht so bescheiden aus!

    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Sportschalldaempfer-VW-Polo-6N_W0QQitemZ230146466429QQihZ013QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      Kann com.chris meinung nur bestätigen!
      Hab nur ähnliches erlebt


      gelöschtes Mitglied

        gut ich hab bisher nur einen atu pott gehört! ich selber fahre einen Remus und der klingt recht kernig!


        Genau aber wie gesagt musst du wissen was du machst ich hab die erfahrung gemacht und im winter fliegt der ganze auspuff eh raus und es kommt was neues her!



        gelöschtes Mitglied

          Also 2 Leute von mir hatten bzw haben den drunter und der hört sich nach nix an.. minimal mehr als serie.. aber naja..

          Ich hatte FK und der hat scho gut getönt! ^^

          Wenn du interesse hast,.. ich hab hier noch einen Jetex zu verkaufen!

          grüße


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du nen günstigen Pott möchtest empfehle ich dir einen von Napexx, sind günstig und aus Edelstahl und der Sound ist einfach wunderbar!


            wie sieht das eigentlich aus wenn man sich selber welche bauen würde?
            weiß da jemand drüber bescheid?



            gelöschtes Mitglied

              Einzelabnahme mit phon-messung ^^
              Recht teuer. Für das Geld kannste dir was schickes kaufen


              echt ist das so teuer,nen kumpel von mir ist nämlich edelstahlbauer und der wollte mir da was richtig schönes basteln den mein auspuff hält wohl nich mehr lang


              gelöschtes Mitglied

                Ist das der Laden da an der Kreuzung? =)
                Kannst dich ja mal beim TÜV informieren,.. aber sowas ist idR. erstmal sehr kostspielieg!

                grüße


                nein das ist nich der laden an der kreuzung

                idR? naja fragen kann man ja mal kost ja nichs


                wie ist das eigentlich mit besserem Sound?

                Reicht es wenn man ein neues Endrohr kauf und dann hört sich die karre geil an oder muss man noch nen ganz neuen auspuff holen, Krümmer und Luftfilter?

                Gruß Mark

                €dit: idR = in der Regel


                gelöschtes Mitglied

                  Also nur endrohr bringt mal garnichts

                  Sound bringt schonmal ein Endschalldämpfer.
                  oder einen offenen Luftfilter. beides zusammen kriegst du nicht eingetragen.
                  Du kannst aber auch komplett anlagen verbauen, da ist der Sound genial aber der kostenfaktor sehr hoch.

                  grüße


                  naja bekommst es zwar nicht mehr eingetragen allerdings haben die bastuck gruppe a anlagen mittlerweile alle ne abe also von dahher is zwar net ganz legal aber die polizei rafft das meist nicht


                  icn weiß ned was hier so manche leute gegen den atu dämpfer habe ich hatte den fast 2 jahre drunter und der sound war top



                  habe aber jetzt was dezentes haben wollen und da hab ich mir nen mk mit 60mm rohr geholt der ist jetzt seit 2 wochen drunter und ist jetzt schon lauter als der atu


                  gruß sven


                  ich hab nichs gegen den von atu,ich hab mir z.b n überlegt mal was anderes zu haben als andere aber wenn ich so überlege sollte ich mir dann doch vll einen kaufen statt den selber machen...

                  sonst wird das echt teuer


                  weiss ja nich was ihr gegen den atu sound habt^^ ich hab nen atu topf drunter der ist jetz etwas älter als 2 jahre dröhnt original msd sogut wie nicht das is korrekt aber wenn er warm ist merkt man leicht das man ne tüte hinten hat ..

                  Mit attrappe sieht das wieder andertser aus kurz warmgelaufen oder ne bahnfahrt und du hast dröhnung pur .. frag mich manchmal ob ich wirklich ne "Gr . A " zulegen soll bzw anstatt atrappe nen rohr durchgeb bis an esd mit 60 mm oder so ^^(hab da auch nen kollegen mit edestahl )


                  ja sowas in der art war ja auch gedacht,nur mehr als blende die nen bissel so sound hat.

                  ich weiß ja ned ob das funkt


                  Wo liegt der Endschalldämpfer? Direkt vor der Endblende oder?

                  Was würdet ihr für nen besseren Sound Empfehlen? Luftfilter oder lieber Auspuff? Wo liegen Vor-Nachteile und welche variante ist billiger?

                  thx schonmal

                  Gruß


                  hmm weiß keiner? :(


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen