vw teilemarkt

motor ruckelt nach g40 umbau

Cartuner85
  • Themenstarter

Hallo!
Habe ihn meinen Polo 86c einen G40 eingebaut! Jetzt habe ich das Problem dass er hin und wieder bis 2500 Umdrehungen so eine Art ruckeln oder stocken hat! Woran kann das liegen?
MFG



schau mal nach der zündanlage (kerzen, kabel, verteiler, ....) sind auch die richtigen kerzen drin?

wenn du dann nicht weiter kommst wende dich mal an den g_man, der kennt sich bestens aus


Kann auch gut sein, das dein Drosselklappenpoti einen weg hat. dann ruckelt er auch, aber nur beim Beschläunigen.



gelöschtes Mitglied

    G40 hat aber kein Poti...


    Gut, wusst ich nicht genau. Hab aber ca. das selbe Prob. bei 1500-2500 U/min. Aber immer nur hin und wieder, nicht immer.


    Habt ihr zufällig eine Ladedruckanzeige am Schlauch zum Steuergerät angeschlossen?


    Cartuner85
    • Themenstarter

    Nein habe ich leider nicht! Es ist auf jedenfall so eine Art Zündaussetzer!


    Schau dir mal den CO2 Poti an ob der verölt ist, oder überhaupt ein Signal abgibt!


    Cartuner85
    • Themenstarter

    Könntest du mir vielleicht auch sagen was der CO2 poti ist und wo der beim g40 liegt? Habe mich schon die ganze zeit gefragt was das sein soll, hat irgendwas mit Abgas zu tun, vielleicht das Abgasrückführventil? Wenn ja wie sieht das aus? MFG und Danke für die Hilfe.....



    der CO Poti sitzt im ladedruckrohr kurz vor der drosselklappe... iss so n eckiges kästchen mit nem 2 poligen stecker dran... der stecker passt übrigens auch an den klopfsensor... hatte jetzt schon 2 G's zündaussetzern die einfach die beiden stecker vertauscht hatten...


    Der Tip von T4xs ist vollkommen richtig, passe bitte beim rausziehen der Halteklammer auf, da unter dem Poti im Loch noch ein Oring steckt der gerne ins Rohr fällt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen