vw teilemarkt

Polo springt nicht an!

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Hi Leute, als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause fahren wollte ist mein Polo nicht angesprungen...Die Zeiger von Drehzahl und Kmh haben komisch gerattert, die Uhr war auf 0 und die km auch wie kann das? ich habe nichts agelassen wie Licht oder so...Ein Kumpel hat mir dann Starthilfe gegeben und dann lief er wieder super muss ich mir jetzt sorgen machen...so alt ist meine Baterie eigendlich noch nicht. Mfg Jan



gelöschtes Mitglied

    Hast komplette Digitalanzeige oder?

    Also das gibts ab und zu schon mal das ne Batterie abkackt obwohl sie noch nicht so alt ist.


    Jan1984
    • Themenstarter
    Jan1984's Polo 6N

    ja also die Uhr und kmh ist Digital das andere mit Zeiger.



    ich würd sagen dass du doch was angelassen hast=)


    gelöschtes Mitglied

      Joa da ist die Batterie mit Sicherheit Essig oder du hast irgendwo ein Kriechstrom im Auto.

      Überprüf das mal indem du ein Amperemeter zwischen Batterie Minus und Masseband hängst, dann schließt du die Türen und Schaltest alle Verbraucher ab. Nun stellst du vom Amperebereich am Messgerät langsam zurück in den Milliamperebereich bis du etwas ablesen kannst. Wenn du irgendwo Strom verbrauchst aber nicht weißt wo, dann nimmst du einfach eine Sicherung nach der anderen raus, schaust nach jeder Sicherung ob nix mehr fließt und steckst diese wieder zurück an den Platz.

      Wenn kein Strom verbraucht wird ist entweder die Batterie futsch oder der Generator bzw. seine Schleifkohlen.


      Jan1984
      • Themenstarter
      Jan1984's Polo 6N

      dankeschön, aber das ist ja von jetzt auf gleich passiert und 2 Jahre lang ist nichts passiert das kann doch nicht sein!


      gelöschtes Mitglied

        Das geht relativ schnell und man merkt es nicht Unbedingt ...

        Entweder Du hast glück und es ist nur die Batterie Platt oder die Lichtmaschine läd nicht mehr richtig ...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          dankeschön, aber das ist ja von jetzt auf gleich passiert und 2 Jahre lang ist nichts passiert das kann doch nicht sein!


          Doch je nachdem kann es sogar von einem zwei Tagen auf den anderen kommen, also das mit der platten Batterie geht verdammt schnell


          gelöschtes Mitglied

            ich hab auch gesagt ne zündspule kann doch nich während der fahrt ihren geist aufgeben...geht alles und in den autos steckt man nicht drin

            mach ne ruhestrommessung, guck ob er was verbraucht und wenn ja, suchen
            ansonsten lima oder batterie checken



            Jan1984
            • Themenstarter
            Jan1984's Polo 6N

            okay danke, ich hoffe mal, dass er morgen anspringt, sonst muss ich halt die Berufsschule mal schwänzen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen