vw teilemarkt

Polo 6N GTI Fächerkrümmer sehr Wichtig!

Andi_G40
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir einen Fächerkrümmer der marke raceland am wochenende auf einem VW treffen in augsburg gekauft, jetzt wollte ich den Fächer einbauen aber da habe ich festgestellt das es ein Krümmer für den 1.4 L 16V ist und nicht für den 1.6 L 16V GTI . Jetzt wollte ich mal wissen ob es für den Polo 6N 1.6 l 16V GTI überhaupt einen Fächerkrümmer gibt?
Weil wenn mann so im internet schaut gibt es die nur vom 1.4 l 16V oder es steht dran für alle 16 V Modelle aber das stimmt ja in dem fall nicht habe ich festgestellt. Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit so einem einbau in einen Polo 6N GTI muss ich da den Krümmer biegen und zerren das ich den vom 1.4 L 16 V reingekommen oder gibt es da speziel einen für den 1.6 l 16V ?

Bitte um eure Hilfe ist sehr wichtig.

Gruß Andi



Also der GTI hat serie schon nen Fächer aber ob es da noch andere Gibt weis ich nich, es gibt ja zwei arten, aber welcher es ist ka....


Moin!
Ich habe bei meinem GTI einen supersprint-fächer für den 1,4 16V verbaut.
Der Anschluss am Kopf passt ohne Probleme, unten scheuerte das Rohr jedoch an der Ölwanne. Habe meine Ölwanne umgeschweisst und die Seitenwand leicht versetzt. Alle vorigen Versuche mit feuerfesten Band etc waren gescheitert..
Gruß Pascal



Andi_G40
  • Themenstarter

Wunderbar danke für die schnellen antworten...

Aber jetzt muss ich noch was fragen wie hast du die ölwanne umgeschweissst? hast du die wanne aufgeschnitten und dann die seitenwand von der Ölwanne weiter nach rechts versetzt und dann wieder angeschweisst?

Und noch was wo hast du dein Flexibles rohr angebracht ?

Gruß Andi


was für ein vw treffen in augsburg?


Ouuu Backe... da bin ich mal gespannt was da auf mich zukommt!

hab mein jetzt auch bestellt.. müsste morgen ankommen und dann gehts rund!Ist das echt so nen Ackt?

Haben jedoch nen 1,4L 16V .. nur weis ich nicht ob sich da was tut vom platz her!

Bekommt man den fächer garnicht drunter ohne änderung an der Ölwanne?

grezz


Das Rohr läuft ganz knapp an der Wanne lang. Müsste auch klappen mit ner Rohrbiegemaschine nen leichten Bogen reinmachen.Nur mit Hand hat man aber keine Chance
Ich hab die Seitenwand der Aluwanne aufgetrennt und um ca 1,5 cm versetzt und mit WIG verschweisst. Das ist aber gar nicht so leicht. die Wanne darf sich nicht verziehen, da sie nur mit Dichtmasse abgedichtet wird.
Wenn Interesse besteht kann ich mal nen Foto machen.
Bei mir war die Wand nach einem halben jahr fast durchgeschliffen, so stramm war das
Ich hab da so eine Standard flexible Verbindung zwischengeschweisst.Ich glaub von nen Audi mit gleichem Rohrdurchmesser

Beim 1,4 16V sollte der 1,4 16V Fächer selbstverständlich so passen.


achso... könntest du trozdem die Bilder mal Hochladen ? würde mich brennent interessieren !

mfg ImMO


So, bin mal kurz inne Garage gewesen. Mit aufbocken hätte mal mehr gesehen



P1020536.JPG
P1020536.JPG
P1020539.JPG
P1020539.JPG

Ohh ha... gut vorne rum habe ich da nicht so bedenken aber das mit der wanne (bei dir) sieht übel aus..

lasse mich mal überraschen! Brauche erstmal platz um das teil morgen einzupflanzen !

ma schaun.. werde Dokumentieren soweit es geht!

grezz und Dickes DANKE !


Dann mal viel Erfolg morgen!


Ja ich weiß Leichen...

Hat jemand Mal den Durchmesser der rohre bei einem 16v fächerkrümmer gemessen
Würde mich Mal interessieren


polotreff.de
#13 - 04.11.2018vw polo gti fächerkrümmer vw polo gti 6n fächerkrümmer fächerkrümmer polo 6n 1.4 16v polo 6n2 1,4l 16v einbau fächerkrümmer polo 6n2 lupo fsi fächerkrümmer polo gti 6n seitenwand fächerkrümmer vw polo 1,6l 16v polo 6n gti polo 6n 1.6 16v gti fächerkrümmer polo 16v gti fächerkrümmer polo 16v fächerkrümmer fächerkrümmer einbau polo 6n2 polo gti fächerkrümmer an 1.4 passt der fächerkrümmer vom polo 6n an den 6n2 polo 6n gti 16v fächerkrümmer fächerkrümmer polo gti 92kw welchen fächerkrümmer is der besste für an polo 6n gti polo 6n gti krümmer polo 6n gti fächerkrümmer leistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen