vw teilemarkt

[Polo III]Digitaluhr

chris.ckm
  • Themenstarter

wie kann ich die Difusionsfolie von der digiuhr wechseln? also wie komm ich da überhaupt ran? muss ich die von der platine wegbaun? wenn ja wie.....
grüße der chris



Du musst die Platine ab machen, die platine ist am plaste fest geschraub, und eingeklipst, sieht man eigentlich, musste bisschen fummeln....

dann hast du unter dem Schwarzen rahmen der uhr paar schrauben, die ab machen, dann müsste die folie raus zu machen gehen....

ist schon bisschen her wo ich das gemacht hab, müsste aber so gewesen sein.


chris.ckm
  • Themenstarter

mein problem is grad, dass ich die platine nicht vom gehäuse wegbekomm, die war nur mit 1 schraube festgeschraubt jetz wollt ich sie abklippsen aber irgendwas in der mitte der platte fehlt noch, die lässt sich net rausnehmen....



das hängt dann dort wo der Stecker drann kommt, musste dir ma anschauen dort ist das auch nochmal eingeklipst...

Ich hab das Plaste dort glaub ich mit nem Lötkolben großzügig entfernt, weil hält ja auch dur die schraube und die clips und ich war mal wieder zu ungeduldig....


chris.ckm
  • Themenstarter

ja hast recht, hinten is son schwarzer schacht für nen stecker... häh wie hast du den rausgemacht? der müsst no raus, dann hätt ichs vorerst geschafft....


hab erst mit schraubenzieher gefummelt und dann mit lötkolben das plaste bisschen weg geschmolzen, oder doch nur mit schraubenzieher?
ich weiß er nichtmehr genau, ist aber ne sch... fummerlarbeit....


chris.ckm
  • Themenstarter

ich schaffs nich mitm schraubenzieher, die nasen sin sooooooo zäh, die geben einfach net nach, ich glaub ich schmor se au weg, der stecker müsst ja trotzdem halten oder?


klar, hält trotzdem, ich seh schon die fragen auftauchen wie du die grüne folie raus bekommst nachdem du erfolgreich den Stecker frei gebrannt hast....


gelöschtes Mitglied

    Wenn alle Stricke reissen kannst auch Plus und Minus von dem zigaretten anzünder Licht oder Die beleuchtung von Der heizung nehmen! Kabel dahin ziehen anklemmen fertig is das selbe!


    mfg poldi



    chris.ckm
    • Themenstarter

    da tuh i doch net lang rum an som besch... stecker,... jetz isser weg! juhu
    ja ähm... gute frage, wie bekomm ich die grüne folie raus?


    , versuch mal das ding bisschen auf tisch zu klptpen das sich das lockert, oder vorsichtig mit nem schraubenzieher am rand der digi anzeige nach unten drücken, da müsste das display mit der folie raus fallen wenn ich mich recht entsinne....

    EDIT: kleiner tip: wenn du ne LED rein machen willst schleif den Kopf ab, da ist der abstahlwinkel höher, dann mach auf die geschliffenen fläche tönungsfolie drauf, sonst hast du dann einen punkt in der mitte, durch die folie ist der dann nicht soooo hell


    chris.ckm
    • Themenstarter

    jo jetz hab ichs draussen und jetzt schneid ich des teil exakt aus meiner durchsichtigen difusionsfolie aus und lege die anstatt der alten dicken rein oder wie? die is nämlich dicker als meine, die is richtig hart, und meine lässt sich biegen weilse so dünn is..... was sagst du dazu?


    hmmm, ich hab dann nur ne LED dahinter gemacht....

    schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • chris.ckm
    • Themenstarter

    geile bilder ja! ich hab hier 2 rote leds durchmesser ca. 2mm. wo hast du deine led befestigt? da is ja in der platine nur noch son fettes loch wo früher die größere weiße lampe saß! und wo hast du die led angelötet, sprich wie bekommen die saft?


    na die lampe die da drinn war hat ja den Saft vom Sockel bekommen.

    Da hast du ja rechts und links so ne metall fläche, bisschen anschleifen, da kannste auch drauf löten, weiß jetz aber nicht welche seit + und - ist...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen