vw teilemarkt

Effektlack an meinem Polo?

Waldemar85
  • Themenstarter

Nabend leute hab mich in der galerie umgeschaut und wirklich schöne bilder von wirklich schönen autos gesehen!
Jetzt meine frage ist das möglich auf meinen wagen diesen effekt hin zu bekommen?
Ich meine klarlack komplett ab und da denn effekt darüber und dann klarlack wieder drauf?

Hoffe der besitzer hat nichts dagegen das ich sein bild reingesetzt hab!



efekt.jpg
efekt.jpg

Moin Waldi...

In der Regel gibt es da kein Problem jedoch weis man jetzt nicht , wie der Effektlack auf Grünem Untergrund aussehen wird!

Beim Effektlack ist das schon ein großer unterscheid ob der untergrund weiß oder Blau ist! (dunkler oder heller wie bei Normalem auch)

grezz, immO


gelöschtes Mitglied

    Sieht ziemlich nach flakes aus die im Klarlack sind und ein wenig Flippe die Flop ist wohl auch dabei .

    Naja nur so einfach ist das mit dem Klarlack wahrscheinlich nicht, wenn du den runterschleifst gibts ja Kratzer im Basislack außer du nimmst 2000er Nass oder noch feiner aber dann viel Spaß beim Schleifen.

    Das mit den Flakes könnte auch gehen indem du den Klarlack nur anschleifst und den neuen mit Flakes drauflackst. Aber wie dann der Lackverbund wird und ob das lange hält



    Waldemar85
    • Themenstarter

    Aber das auf dem bild sieht echt lecker aus!
    Fahre mal zu meinem lackierer und mache mich da mal schlau!


    Tach schön , da ich einen ächlichen Effekt habe kann ich auch etwas dazu sagen !
    Ich gehe mal davom aus, das es sich auch bei ihm um CRYSTAL-RAINBOW von STANDOX handelt, du brauchst nicht extra den Klarlack abschleifen, dieser Klarlack läßt sich garantiert auch so auf deinem Polo lackieren, mußt du mal mit dem Lackierer deines Vertrauens absprechen !


    DSCN0908.JPG
    DSCN0908.JPG
    DSCN0907.JPG
    DSCN0907.JPG

    Waldemar85
    • Themenstarter

    Zitat:

    Tach schön , da ich einen ächlichen Effekt habe kann ich auch etwas dazu sagen !
    Ich gehe mal davom aus, das es sich auch bei ihm um CRYSAT-RAINBOW von STANDOX handelt, du brauchst nicht extra den Klarlack abschleifen, dieser Klarlack läßt sich garantiert auch so auf deinem Polo lackieren, mußt du mal mit dem Lackierer deines Vertrauens absprechen !


    Also das wäre natürlich am besten!


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke mal da brauchst du schwarz als Basis. Also kannst du das mit deinem Lack schonmal knicken!
      Wenn du das machen willst musst du den Wagen komplett neu machen lassen. Erst würde man den schwarzen Basislack spritzen. Anschließend eine Schickt Klarlack mit den entsprechenden Flakes und dann noch 1-2 mal Klarlack.
      Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt spontan nicht ein!

      Klick dich bei Interesse hier mal ein bisschen durch. Da findest du bestimmt was du suchst. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Die "Grundlackierung" muss nicht zwingend Schwarz sein, es reicht wenn man einen dunkelen " Grundlack" hat( mein Wagen hat z.B. ein dunkles Blau)! Der Vorteil bei schwarz ist aber, das man die meiste Farbvielheit hat! Hier mal ein Polo der den gleichen Effekt hat wie mein Derby, nur halt mit schwarzem Grundlack!

      gruß Matze


      DSCN0428.JPG
      DSCN0428.JPG

      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich denke mal da brauchst du schwarz als Basis. Also kannst du das mit deinem Lack schonmal knicken!
      Wenn du das machen willst musst du den Wagen komplett neu machen lassen. Erst würde man den schwarzen Basislack spritzen. Anschließend eine Schickt Klarlack mit den entsprechenden Flakes und dann noch 1-2 mal Klarlack.
      Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt spontan nicht ein!

      Klick dich bei Interesse hier mal ein bisschen durch. Da findest du bestimmt was du suchst. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Von wegen schwarzer untergrund wie sieht es den mit dem aus?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ist das nicht so ähnlich wie blackmagic perleffect? Nur das die "Flakes" stärker sind?


      ist aufjedenfall ne coole sache...

      aber bestimmt auch teuer....



      teuer ist das


      wie viel genau?


      Kommt darauf an ob Du den Lack Deines Wagens so behalten kannst / willst oder ob Du ne andere Farbe als Unterlack nehmen willst.

      Wenn neu dann kannst Du die komplette Unterlackierung bezahlen und dann noch den Effecktlack und das ist je nach Lacker und Lackhersteller unterschiedlich.

      Hab den Mipa-Lack Gimini auf meinem drauf und habe das vorherige rot unter lassen können, er wurde angeschliffen und in nem dunkleren rot gefüllert um die Effekte etwas hervor zu heben und das ganze hat ca. 2500 Euronen Freunschaftspreis gekostet.

      Würde aber nen anderen Lackhersteller nehmen, da Mipa meiner Meinung nach nicht so hochwertig ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen