vw teilemarkt

AAV Motor AHD Getriebe klemmt

Shroom
  • Themenstarter
Shroom's Polo 2F

Moin, habe folgendes Problem
Habe heute nach Rücksprache beim VW-Kundendienst bei meinem 2f mit 45 PS ein AHD 5-Gang Getriebe verbaut!

Nun das Problem: Beim Anlassen dreht der Motor nicht bzw. der Anlasser klackt nur! Er läßt sich nicht starten!

Wenn ein Gang eingelegt wird, ist auch kein Anschieben möglich um zu schauen ob der Motor bzw. das Getriebe dreht!

"Kann es vielleicht sein, das das Getriebe doch nicht passt"

Bitte um schnelle Hilfe, muß morgen wieder in die Werkstatt!

Dank im voraus, Shroom



Shroom
  • Themenstarter
Shroom's Polo 2F

Hab grad nochmal ein wenig recherchiert im Netz!
Könnte es vielleicht sein, das die Getriebeglocke anders aufgebaut ist beim AHD und es vielleicht auch deswegen klemmt


beim klack rückt der magnetschalter ein.
sieh mal nach ob der anlasser richtig angeschlossen ist und die batterie voll ist. die schwungscheibe ist ja auch die alte geblieben. wenn sich kein gang einlegen lässt ist das schaltgestänge nicht richtig positioniert. wenn du von 4 auf 5 gang umgebaut hast dürfte es bei der schaltung daran liegen.



Um das mal einzugrenzen :

1.) Gang einlegen und mit getretener Kupplung , lässt sich dann der Wagen schieben ?

Wenn nein , dann klemmt definitiv was im Getriebe.
Ansonsten

2.) Auto aufbocken , Kupplung treten und ein zweiter dreht dann auf der Riemenseite an der Mutter der Kurbelwelle. Lässt diese sich dann drehen ?

3.) Kupplung lösen und Leerlauf , lässt sich die Kurbelwelle immer noch drehen ?

4.) Gang einlegen .. Kurbelwelle noch immer frei drehbar ?


Shroom
  • Themenstarter
Shroom's Polo 2F

Problem gelöst

Eine Führungsbuchse auf der Rückseite des Getriebes hatte sich verklemmt und dadurch (durch den minimalen versatz ca. 5mm) ging nix mehr!

Habs heut nochmal komplett gelöst und konnte dann das Problem beheben!

Jetzt funzt es richtig und läuft ohne zu mucken

Danke für die Tipp´s Grüße shroom


polotreff.de
#6 - 05.07.2007vw polo getriebe klemt aav motor 45ps getriebe kupplungsscheibe aau ahd vw ahd motor aav welche getriebe? polo kupplung ahd motor vw ahd ahd getriebe am aav motor polo aav getriebe vw motor ahd ahd getriebe in aav getriebe klemmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen