vw teilemarkt

Erst Fahrwerk...dann Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich glaub ich werd wirklich zuerst nen Fahrwerk holen und dann Felgen..allerdings:

ich dachte an ein FK 60/40 Fahrwerk, schön hart usw.

nur ich hab kein Bock die ganze zeit mit winterreifen rumzufahren...
passen denn dann meine alten felgen noch drunter?

7J*15H2 ET37 auf 195/50

wenn nicht, denk ich das sich beide Themen erstmal erledigt haben, da ich dann wohl erst Felgen brauch die zum Fahrwerk passen und ich somit beides gleichzeitig kauf...



Nun doch erst das Fahrwerk?
Dann würde ich dir ein Gewinde empfehlen.
Da kannst du die Höhe auch den Felgen anpassen.
Auch wenn deine späteren Felgen eine andere Größe haben.
Deine Alten sollten aber so auch noch drunter passen.
Dafür übernehme ich aber keine Gewähr.


gelöschtes Mitglied

    juhuu nimm ein gewinde das is das beste was du machen kannst du kannst selber entscheiden wie hoch oder tief und hast volle freiheit.



    gelöschtes Mitglied

      deine alten passen wenn du dir ein gewinde holst dann brauchst du ja nur anpassen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber Gewinde kostet doch auch wieder 200€ mehr und hab schon nen haufen 6N mit 60/40 gesehen und denk das passt schon.

      was mich halt nur interessiert ob meine alten Felgen dann noch drunter passen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      LRA du sprichst für mich in rätseln passen die jetzt oder net schreib mal JA oder NEIN


      gelöschtes Mitglied

        hmmm.. also sicher bin ich mir nur wenn du dir ein gewinde holst bei 60/40 weiss man nie musste bestimmt bördeln. ich weiss nur von unserem 3er golf der war dann 80/60 und die 7,5j felgen mit 195ern ham schön geschliffen da war nix mit fahren. hol dir ein gewinde da kannste wenigstens noch tiefer und varieiren kannste da auch zwischen den zoll grössen. du weisst es heisst ja tiefer,breiter,usw.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja gewinde is schon toll,
        nur dann kann ich mir dieses jahr ja garnix mehr kaufen weder felgen noch fahrwerk.

        Fahrwerk 60/40: ca. 170€
        Gewinde FW: ca. 400€

        is halt mehr als das doppelte bedeuted mehr als das doppelte sparen und warten! das heißt ich könnt mir frühestens August ein Gewinde holen.
        Und bis dahin könnt ich dann den ganzen sommer nichts am auto machen das wär echt ziemlich gay


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab jetzt im Forum mal gesucht
        Da sind 3 User die haben ein 60/40 FW und

        7*15 ET 35 Felgen drauf und mussten nicht börteln. das heißt das meine mit ET 37 mit sicherheit auch drunter passen!

        also werd ich mir wohl ein 60/40 holen, mal Grün fragen was er von Supersport noch da hat



        Hi!
        White ich wurde mir erst mal das fahrwerk kaufen und einbauenl.
        Und de wurde ich mir felgen kaufen und den kannste gucken was du machen musst ob bördeln oder ziehen nur.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ìch will aber nicht börteln, und ziehen erst recht nicht! desswegen will ich ja wissen ob die felgen drunter passen!

        aber wies aussieht passen die ja drunter!


        Hi!
        Denn kaufe dir das fahrwerk baue es ein .
        Und den fährst du zum reifen laden wo deine felge ist und fragst die ob die dir mal eine felge drauf machen können und denn sieht du ja. Habe ich auch schon gemacht!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein DAMN!

        ich will wissen ob meine Felge die ich JETZT noch habe drunter passt...arg ^^

        aber das mit dem hinfahren und probieren ist garkeine so schlechte idee!


        Hi!
        Denke 7x15 ist kein problem.Mit 195 ist kein problem.
        Wenn bei mir auf der Va 8x16 Et30 passen und ich da nur bördeln muss den passen deine 7x15 auf jedenfall!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also gut, das heißt mai/juni fahrwerk, obs bis wörthersee reicht weiß ich net.

        was ich bis dahin auf jeden hab is:

        Motorhauben verlängerung und
        4 Rohr Duplex auspuff

        ich freu mi!


        Hi!
        White-Wondower den nuch viel spass bei dein bayb.
        Ich will mir ein KW 1 und Schmidt Space in 8x16 und 9x16 drauf machen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was is KW1


        Ein Gewindefahrwerk der Firma KW Variante 1
        Es gibt 3 verschiedene Varianten. das beste ist variante 3 da kann man auch die härte einstellen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        achso ok


        Hi!
        Joo danke Ice er hat recht Variante 1 ist das billigste mit 800 euro.
        Variante 3 ist mit Härte und zugstufe verstellung. Kostet 1399 euro!


        gelöschtes Mitglied

          wow wieso bräuchtest du bis august bis du die 400 für das fahrwerk zusammen hast?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          weil das ein haufen geld ist









          gelöschtes Mitglied

            echt? arbeitest du nich? naja egal!
            aber du kannst auch eins machen du kannst doch das fahrwerk auf raten abzahlen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            doch natürlich arbeite ich aber hab noch andere ausgaben!

            ne wenn dann kauf ichs bar!


            @ 6n LRA:

            Sorry, aber es gibt Leute, die können nicht das ganze hart verdiente Geld gleich ins Auto stecken!
            Weiß zwar nicht, was du für Einnahmen und Ausgaben jeden Monat hast, aber deine Frage war echt nicht nötig.
            Ich spare mir meine Teile des weiteren auch lieber zusammen, als irgendetwas auf Raten zu bezahlen.
            Man weiß heute nicht mehr genau, wie es einem in paar Monaten finanziell geht.
            Und so hat man die Teile sicher, und es kann einem keiner ans Bein pissen.

            Sorry, falls sich dass jetzt ein wenig härter anhört als es gemeint ist.
            Nicht böse sein.


            gelöschtes Mitglied

              naja viel geld hab ich selber auch nich aber bis august 400 euro zusammenkriegen is schon übel lang. sind immerhin 7 monate. da kann er pro monat ja bloss 50-60 euro zurücklegen. aber das sollte jetzt hier nich ausarten. wer weiss was er noch für ausgaben hat.


              Hallo das geht schnell mit den ausgaben...Urlaub..freundin...sonst was ..
              nur ma so nebenbei !
              Jedem das seine wie er spart und wieviel
              Mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              richtig,

              1. diesen und nächsten monat kauf ich mir den Auspuff
              2. April+Mai den heckflügel

              und danach dann irgendwann wohl das Fahrwerk

              somit sind es 3 Monate die ich spare...nur mal so nebenbei


              Hi!
              Joo da kann ich auch mit sprechen sind mal schnell 200-300 euro wenn man sich was fürs auto kaufen. Ich spare ja schon ein jahr für meine felgen und fahrwerk komme so den auf die 2500 euro mir alles zusammen einbaun und tüv usw!
              So schnell ist das geld weg!


              mann kann ja nicht alles auf einmal haben. wie sagt meine mutter immer: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut


              polotreff.de
              #31 - 28.01.2005fahrwerk oder felgen was zuerst erst fahrwerk und felgen? zuerst fahrwerk oder felgen erst fahrwerk und felgen erst fahrwerk oder felgen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen