vw teilemarkt

Wo ist mein Polo undicht? + Bilder

kolwe-x
  • Themenstarter

4er Polo Open Air (Bj. 96)

oh mann... heute total beschlagene scheiben. ich guck in den kofferraum und mal wieder wasser im auto (is nix neues, damals war die antenne undicht). Doch nun kommt das Wasser wieder irgendwie rein und ich hab keine Ahnung wo. Und zwar ist es oben an der Decke sowas von nass (siehe hierzu Bild 1) und natürlich wandert das Wasser dann in Richtung Kofferraum. Der Witz ist jetzt nur, das ich mal die Abdeckung geöffnet hatte und hintendran gefasst hab. Ergebnis: Oben am Metall ist alles trocken, somit Fehlanzeige ob das Wasser dort durchkommt. Ich dachte da nämlich an den Gummi (siehe Bild 2).

Ich bin wie gesagt am Ende mit meinem Latein, feststeht das dies nicht vom faltdach kommt. Bild 3 zeigt nicht mal anstazweise wie viel wasser ich im auto hab :'(

Irgendwer ne gute Idee bzw. Löung?



DCFC0003.JPG
DCFC0003.JPG
DCFC0005.JPG
DCFC0005.JPG
DCFC0006.JPG
DCFC0006.JPG

gelöschtes Mitglied

    wenn das faltdach, so wie das schiebedach auch nen ablauf hat, kann es sein, dass der undicht ist. oder das faltdach doch selbst?
    oder doch wieder die antenne ?

    notfalls himmel raus und von außen abspritzen ..


    gelöschtes Mitglied

      wenns das nicht ist guck doch mal nach dem Gummi von der Heckklappe, vlt. ist der ja oben undicht und von da kommt das Wasser, am besten mal alles abbauen, reinsetzten, draußen jemanden mit ner Gieskanne hinstellen und gucken wos eintritt



      Also beliebt ist der Gummi an der Heckklappe, würd bei deinem Wasserfleck ortsmäßig auch passen.
      Auf das Faltdach würd ich weniger tippen.

      Bei mir sind die Scheibendichtungen (5 Türer) hinten minimal undicht, die zwischen normaler Scheibe an der hinteren Tür und dieser kleinen dreiecksscheibe.

      Aber an besten, Himmel runter, reinsetzten, und jemanden von außen wasser drüberlaufen lassen. Ist die einfachste Methode.
      Und wenns nur ganz minimal reinkommt, so das dir nicht sicher bist, Küchenrolle mit Tixo bisschen befestigen, die saugt perfekt und du siehst ganz genau wo was reinkommt.


      Hey! Ich bin gerade auf eure Unterhaltung gestoßen und ich muss sagen ich hab genau das selbe Problem! Ich habe auch nen Polo 6n mit faltdach und habe an der selben Stelle Wassereintritt. Dachte zunächst es kommt vom Schiebedach aber des habe ich jetzt aussenrum mit Silikon abgedichtet und obendrauf alles mit so ner Art flüssigem Gummi bepinselt.jetzt kommt aber immernoch Wasser rein!
      Woran lag es denn damals bei dir? Hab schon dran gedacht die hinteren fensterdichtungen auszutauschen aber ich bin mir wahnsinnig unsicher ob das was bringt da es bei mir immer länger dauert bis das Wasser eintritt und man nicht genau schauen kann woher es jetzt wirklich kommt!
      Wäre total froh wenn du mir weiterhelfen könntest ! Lg


      hallo

      also, ich tipp mal auf die wasserabläufe....
      die werden meist dicht durch Dreck und Ablagerungen in den Läufen des Schiebedachs. Klappste hinten einfach den Dachhimmel etwas runter.
      Da müsste jeweils auf beiden Seiten ein Wasserablauf sein.
      Dort machste den durchsichtigen Schlauch ab und wenns dein Inventar zulässt ....paar mal mit Druckluft durchblasen... dann müsste er wieder frei sein....
      machste am besten das selbe Spiel gleich vorne auch noch. Dann kannste sicher gehn das da die nächste Zeit nix sifft....

      ...natürlich auch gleich mal die ganzen Gummidichtungen kontrollieren.


      Hey!
      Das hört sich schonmal nach nem Plan an!
      ch hab vorhin schonmal den Himmel hinten ein bisschen abgemacht und festgestellt das des wirklich komplett nass ist.ein Freund hat mir geraten den kompletten Himmel auszubauen, daheim trocknen zu lassen und mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren, denn dann sieht man genau wo des Wasser herkommt.

      Ich glaube da werd ich das mit dem Ablauf auch mal checken. Das könnte es wirklich sein da ich, wenn ich die Heckklappe aufmache, auch Ultra viel Batz am Rand habe, vielleicht drückts des genau aus dem Ablauf den du meintest!
      War es bei dir dann auch der Ablauf?

      Dank dir! lg


      jap,
      hatte das selbe problem
      also ich würd da nich den ganzen himmel ausbauen...
      weil das echt ziemlich bescheiden ist den ohne knicke wieder reinzubekommen.

      würd den einfach nur hinten lose machen. Das heisst hinten die beiden Abdeckungen an der C-Säule lösen und am besten noch die beiden Angstgriffe abschrauben damit du den himmel etwas ablassen kannst.
      ....
      dann das gleiche vorne an der A-Säule falls du vor hast die Vorderen auch zu machen.

      plan B wäre dann die Gummidichtungen zu kontrollieren


      polotreff.de
      #9 - 24.10.2010cache:pwahq6ut3h8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+undicht polo 86c abfluss cache:jyvyo-xopu4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kofferraum+nass verstärker feucht polo 6n cache:blb1u--fw8cj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+open+air+faltdach+wasser wassereintritt open air polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen